Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist immer noch auf meinem Parkplatz bei Mobile 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@lichtschacht da hast du genau zwei "prägende" Autos meiner KIndheit erwischt. Da mein Papa damals immer Ford fuhr schaute man als Nachwuchs immer nach den "Sportwagen" dieser Marke. Das war dann halt der Capri. Zum Glück gewann der damals im Rennsportbereich ja auch ab und zu einmal ein paar Rennen ...
Als ich mein erstes Auto kaufte stand im Ausstellungraum daneben dar letzte Capri-Modell. Leicht sehnsuchtsvoll ging mein Blick immer zu dem Capri ... gegangen bin ich dann mit einem 40PS Fiesta ... 😥

Den Porsche fand ich schon immer schön. Ich hatte ihn in Orange auf meiner Carrerabahn. Leider war der rote Jaguar Type E immer schneller. Ich musste mich also entscheiden, wollte ich mit einem schnellen Auto gewinnen, oder mein Lieblingsauto fahren...

Danke für die Blder!

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb HF13:

@lichtschacht da hast du genau zwei "prägende" Autos meiner KIndheit erwischt. Da mein Papa damals immer Ford fuhr schaute man als Nachwuchs immer nach den "Sportwagen" dieser Marke. Das war dann halt der Capri. Zum Glück gewann der damals im Rennsportbereich ja auch ab und zu einmal ein paar Rennen ...
Als ich mein erstes Auto kaufte stand im Ausstellungraum daneben dar letzte Capri-Modell. Leicht sehnsuchtsvoll ging mein Blick immer zu dem Capri ... gegangen bin ich dann mit einem 40PS Fiesta ... 😥

Den Porsche fand ich schon immer schön. Ich hatte ihn in Orange auf meiner Carrerabahn. Leider war der rote Jaguar Type E immer schneller. Ich musste mich also entscheiden, wollte ich mit einem schnellen Auto gewinnen, oder mein Lieblingsauto fahren...

Danke für die Blder!

😂 Ja den Porsche hatte ich auch für die Carrera Bahn und sogar einen Capri, aber ordentlich aufgemotzt. Der Porsche ist aber ein 912, wir hatten bestimmt einen 911 für die Carrera Bahn 😉

Vielen Dank für den Kommentar 👍

Link zum Beitrag

Wir waren in Dänemark im Urlaub und sind dort auf das VW Retro Museum Ulfborg gestoßen. Sehr empfehlenswert, es gibt viele seltene Volkswagen und auch viel zeitgenössiche Waren, teilweise komplette Foto- und Hifi Geschäfte nachgebaut. Das Betreiberehepaar steht gerne Rede und Antwort zu den Exponaten.

Auch wenns blöd klingt waren für mich die Highlights zwei top erhaltene Polo 86c. So einen hatte ich für die kalte Jahreszeit da die Ente da Winterschlaf hält. Gekauft für 400€, vier Winter gefahren ohne nennenswerte Reparaturen und für 300€ wieder verkauft, ein dankbarer und mit 54PS gut motorisierter Partner 😉

X-T20 mit 10-24, 10mm

Link zum Beitrag

Ein 1949er Käfer, den Trabant hat das Museum von deutschen Stammkunden geschenkt bekommen. Im Hintergrund das Hifi-Geschäft 🙂

X-T20 mit 10-24, 14mm F4.5

Link zum Beitrag

T1 Westfalia und ein 67er Käfer mit sehr wenig km...

X-H1 16mm 1.4 F 3.2

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Swisshead:

St. Moritz mit Pro3 und 10-24WR

Ich finde Oldtimerfotos, wenn es wirklich auch um die Fotos und nicht nur um den Oldtimer geht, in einer realen Straßensituation unserer Zeit oft schwierig. Das stört dann zB oft ein modernes Fahrzeug im Bild oder andere unpassende Elemente. 
Hier finde ich diese Störungen nicht, bzw. sie passen zum Bild, wie der Passant im Halbschatten oder die Farbakzente im Schaufenster. 
Auch der unkonventionelle Bildausschnitt und die Farbigkeit mit den zT abgesoffenen Schatten passt hier sehr gut.
Von daher halte ich das Bild für ein echtes Highlight hier im Thread. 

Link zum Beitrag

Einen geöffneten Daimler Sovereign hatte ich so noch nie gesehen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Opel Blitz A (Allrad)

X-M1 & XF55200@110mm                 1/40s, f13, ISO1250 bearbeitet von X-FEILE
Sonderzeichen entfernt
Link zum Beitrag

Lost Skoda... 😉

X-T4 + 35/1.4

bearbeitet von MEPE
Link zum Beitrag