Meiliaba Geschrieben 14. März 2017 Share #1401  Geschrieben 14. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) US Car Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zwanzignullzwei, VolkerK, mattpix und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. März 2017 Geschrieben 14. März 2017 Hallo Meiliaba, schau mal hier Oldtimer . Dort wird jeder fündig!
Meiliaba Geschrieben 14. März 2017 Share #1402  Geschrieben 14. März 2017 Opel A Rekord 1700 Coupe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mattpix und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meiliaba Geschrieben 14. März 2017 Share #1403  Geschrieben 14. März 2017 Jaguar XK 120 Roadster Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, axelschmolke, kul-dd und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 17. März 2017 Share #1404  Geschrieben 17. März 2017 Mein geliebter Heckflossen-Benz im Alltagseinsatz bei jetzt schon wieder recht schönem Wetter.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DD2CV6, MightyBo, hans10 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2017 Share #1405  Geschrieben 17. März 2017 Der Oldtimer - und seine Schattenseiten. Eigentlich ein Hobby zur Freude und Entspannung, wenn mal wieder nicht der TÜV anstehen würde, unverhofft wie Weihnachten oder der Jahrestag des Kennenlernens.  Naja, nur die Bremsbeläge tauschen, ist ja schnell gemacht. Leider weicht der Tatendrang rapide, wenn man sieht, daß die Bremsankerbleche sich in Wohlgefallen auflösen und die Dichtringe der Radlager ebenfalls getauscht gehören. Wenn man dazu die Radbremszylinder demontiert, kann man die ja auch gleich ersetzen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iggi Geschrieben 19. März 2017 Share #1406  Geschrieben 19. März 2017 Zwar schon etwas betagt, aber noch in Betrieb Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wirthual, Pere, Armin und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 19. März 2017 Share #1407  Geschrieben 19. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Oldtimer - und seine Schattenseiten. Eigentlich ein Hobby zur Freude und Entspannung, wenn mal wieder nicht der TÜV anstehen würde, unverhofft wie Weihnachten oder der Jahrestag des Kennenlernens. Da braucht es noch nicht mal einen echten Oldtimer! Wir haben ein Beetle Cabriolet als "Augenstern" der ist 14 Jahre alt und hat in 14 Tagen HU :-(  Ich habe das Auto voll in Schuss! Fahrwerk neu Bremsen neu Auspuffanlage neu ... Aber ich hatte jetzt bei meiner eigenen Durchsicht vor der HU Öl festgestellt.  Jetzt habe ich eine Woche lang zerlegt (Abends) und am Samstag mit neuer Ventildeckeldichtung (Ist beim Beetle und dem 1.8T eine echt blöde Arbeit!) wieder komplettiert. Ich konnte die Ursache nicht finden. Meine Hoffnung war es das es die besagte Dichtung war.  Heute nach 10km Probefahrt, auf die Grube: Der ganze Turbo hinten nass. Keine Ahnung ob es aus ihm selbst kommt, oder auf ihn drauf läuft. Jetzt habe ich das Problem, das ich mit dem selber machen an eine Grenze gerate, und die Werkstatt mich vermutlich in den Ruin treibt. Und da das Auto nur einen Wert von 5k€ hat, muss man schon überlegen. Leider hängen wir und auch die Kinder arg an dem Beetlechen.  :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 19. März 2017 Share #1408  Geschrieben 19. März 2017 Ich drücke dir die Daumen und hoffe, das Du einen guten Schrauber hast und ihn nicht in einenVW-Werkstatt bringen musst.  Ich habe meinen Alfa ja vor kurzem aus der Werkstatt geholt und habe dort einen Betrag liegen lassen, für den man auch eine Mittelformat-Kamera bekommt. Was soll ich sagen: Er ist nicht fahrbereit. Vorgewarnt wurde ich, das wegen der Standzeit über den Winter die Batterie schwach sei. Laden hat nichts gebracht, also habe ich eine Neue eingebaut.  Genützt hat es nichts, der Anlasser scheint einen Schuss zu haben und evtl. auch die Benzinpumpe. Das übersteigt meine Fähigkeiten, ich muss ihn wieder weg bringen. Alles Verbrecher.  Jetzt habe ich das Glück, dass das Auto in den letzten Jahren stark im Wert gestiegen ist, aber das nützt nichts, wenn man wieder investieren muss. undercover hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 19. März 2017 Share #1409  Geschrieben 19. März 2017 Ich habe das gefällt mir nicht gedrückt, weil mir dein Problem gefällt - nur das kein falscher Verdacht aufkommt :-)  Ja, bei KFZ Werkstätten ist man echt ausgeliefert. Und vor allem bin ich genervt, wenn einem Geldbeträge als "normal" genannt werden, die alles andere als das sind. Wenn ich mir denke das Stundenlöhne von 100 - 200€ aufgerufen werden, und der arme Mensch der am Auto arbeitet dann vermutlich zwischen 15 und 25€ bekommt. Von den Teilepreisen gar nicht zu reden!  Bei mir ist das Problem, ich mach sehr viel selbst, habe aber meine Grenzen. Und wenn die erreicht sind, dann weis ich schon, das es teuer wird. Wobei die modernen Autos auch echt brutal sind.  An meinem ersten Auto. Golf II hatte ich echt alles selber gemacht. Da war auch ein Getriebetausch und Zahnriemenwechsel mal so "nebenbei" zu erledigen. Zahnriemen beim Beetle für mich keine Chance!  Leider kenne ich noch keine Freie Werkstatt die mein Vertrauen hat.  Bin aber für Tipps (Münchner Westen) offen :-) Bernd0305 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 19. März 2017 Share #1410  Geschrieben 19. März 2017 Ich könnte dir nur eine gute freie Wekstatt für VW bei uns in der Nähe empfehlen, aber das wären von dir 1,5 Stunden Fahrt. Das wird dir zu weit sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colonius Geschrieben 19. März 2017 Share #1411  Geschrieben 19. März 2017 (bearbeitet) Da passt irgendwie mein heutiger Besuch im Classic Remise. Alfa Service by Octane Photos, auf Flickr bearbeitet 19. März 2017 von Colonius undercover, Pere, VolkerK und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Silvester Geschrieben 21. März 2017 Share #1412  Geschrieben 21. März 2017 (bearbeitet) Dieses Bild zeige ich euch nicht wegen der fototechnichen Rafinesse, es wurde nicht mit einer Fuji aufgenommen, denn ich habe den Wagen 2010 verkauft, nachdem ich ihn 12 Jahre besaß. Aber wer Fuji-Kameras mag, mag auch solche klassischen Autos, nehme ich mal an. Morris 8, Baujahr 1937, 918ccm, 23 PS, synchronisiertes Getriebe, hydraulische Bremsen. Ich hatte viele, sehr viele Autos, manche nur ein halbes Jahr (ist schon lange her), habe ein ganzes Fotobuch damit gefüllt. Dies war mein schönstes. Der Clou bei einem Vorkriegswagen: Man hat weniger Eratzteilprobleme als mit manchen moderneren Autos. Rüchlichtgläser blind? Kein Problem, da original sowieso nicht möglich, denn damals hatte man nur ein Rücklicht. Wasserpumpe? Heizung? Zierleisten? Fensterhebe? Gibt's nicht, braucht man nicht. Ich liebte dieses Auto, aber benutzte es schießlich zu selten. Im Sommer sind wir mit dem Wohnmobil (auch schon 20 Jahre alt) unterwegs, und im Winter ... naja. Man muss übrigens nicht reich sein für so ein Auto. Grüße von Volker. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. März 2017 von Silvester b_s101, Bernd0305 und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 21. März 2017 Share #1413  Geschrieben 21. März 2017 Als hätten sie es geahnt: ein italienischer Sportwagen aus den 70ern. Die Türen vorne sind konventionell. Die "Motorhaube" sind als Flügeltüren gestaltet.  Warum?  Wahrscheinlich, weil man öfter an den Motor heran muß, als dass man zum Fahren einsteigen könnte:    Grüße Matthias  Juergen|K, axelschmolke, DD2CV6 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 21. März 2017 Share #1414  Geschrieben 21. März 2017 @ Silvester  sehr schönes Auto, schade, dass Du es verkauft hast. Wir sind ja hier in einem Bilderthread, deshalb sollten wir nicht zu viel quatschen... ich habe auch seit 25 durchgehend Oldtimer, meist aus Zuffenhausener Produktion. Beim An- und Verkauf wäre des öfternen eine Glaskugel hilfreich gewesen. Wenn ich mir anschaue, was das eine oder andere Modell heute Wert ist...  @ Mattes  Ebenfalls schönes Auto, aber ich glaube gar nicht, das man so oft an den Motor musste, denn Detomaso hat mit Ford (Shelby) kooperiert und Großserien V8 verbaut. Trotzdem cool! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 21. März 2017 Share #1415  Geschrieben 21. März 2017 Hab ihn leider nicht ganz drauf bekommen  pro2 mit 35 f2 WR  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, PeterO., Bernd0305 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 21. März 2017 Share #1416  Geschrieben 21. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF35 @f2 und ISO2500  Peter vils, VolkerK, mbart und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bermuhdaa Geschrieben 21. März 2017 Share #1417  Geschrieben 21. März 2017 abgestellt auf einer peruanischen Seitenstrasse: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pere, MightyBo, lichtschacht und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 22. März 2017 Share #1418  Geschrieben 22. März 2017 Vom Besuch im AUDI Museum Mobile https://www.fuji-x-forum.de/topic/31454-audi-museum-mobile  LG Armin  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! walwol, kul-dd, TommyS und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DD2CV6 Geschrieben 22. März 2017 Share #1419  Geschrieben 22. März 2017 neulich in Passau entdeckt:  die Göttin im Detail by Fabian J., auf Flickr  die Göttin by Fabian J., auf Flickr Sokrates/Apologie, Juergen|K, lichtschacht und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 24. März 2017 Share #1420  Geschrieben 24. März 2017       Grüße Matthias skipper66, TommyS, DD2CV6 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 27. März 2017 Share #1421  Geschrieben 27. März 2017 Nicht wirklich Oldtimer, aber immerhin sehenswert, denke ich:    Grüße Matthias undercover, VolkerK, fritzf und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 27. März 2017 Share #1422  Geschrieben 27. März 2017 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 280SL AUTOMATIC bearbeitet 28. März 2017 von wolf riesi, skipper66, mbreu und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 28. März 2017 Share #1423  Geschrieben 28. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 911T PhotoMich, Sokrates/Apologie, Horst-Dieter Knäpper und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 28. März 2017 Share #1424  Geschrieben 28. März 2017 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "handle with care..." 911T bearbeitet 28. März 2017 von wolf PhotoMich, Juergen|K, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mucnaumann Geschrieben 29. März 2017 Share #1425  Geschrieben 29. März 2017 naja, er hat ein H Kennzeichen :-)   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zyxyatra, MightyBo, PhotoMich und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge