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US Car

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Mein geliebter Heckflossen-Benz im Alltagseinsatz bei jetzt schon wieder recht schönem Wetter.

 

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Der Oldtimer - und seine Schattenseiten. Eigentlich ein Hobby zur Freude und Entspannung, wenn mal wieder nicht der TĂśV anstehen wĂĽrde, unverhofft wie Weihnachten oder der Jahrestag des Kennenlernens.

 

Naja, nur die Bremsbeläge tauschen, ist ja schnell gemacht. Leider weicht der Tatendrang rapide, wenn man sieht, daß die Bremsankerbleche sich in Wohlgefallen auflösen und die Dichtringe der Radlager ebenfalls getauscht gehören. Wenn man dazu die Radbremszylinder demontiert, kann man die ja auch gleich ersetzen...

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Der Oldtimer - und seine Schattenseiten. Eigentlich ein Hobby zur Freude und Entspannung, wenn mal wieder nicht der TĂśV anstehen wĂĽrde, unverhofft wie Weihnachten oder der Jahrestag des Kennenlernens.

Da braucht es noch nicht mal einen echten Oldtimer! Wir haben ein Beetle Cabriolet als "Augenstern" der ist 14 Jahre alt und hat in 14 Tagen HU :-(

 

Ich habe das Auto voll in Schuss! Fahrwerk neu Bremsen neu Auspuffanlage neu ... Aber ich hatte jetzt bei meiner eigenen Durchsicht vor der HU Ă–l festgestellt.

 

Jetzt habe ich eine Woche lang zerlegt (Abends) und am Samstag mit neuer Ventildeckeldichtung (Ist beim Beetle und dem 1.8T eine echt blöde Arbeit!) wieder komplettiert. Ich konnte die Ursache nicht finden. Meine Hoffnung war es das es die besagte Dichtung war.

 

Heute nach 10km Probefahrt, auf die Grube: Der ganze Turbo hinten nass. Keine Ahnung ob es aus ihm selbst kommt, oder auf ihn drauf läuft.

Jetzt habe ich das Problem, das ich mit dem selber machen an eine Grenze gerate, und die Werkstatt mich vermutlich in den Ruin treibt. Und da das Auto nur einen Wert von 5k€ hat, muss man schon überlegen. Leider hängen wir und auch die Kinder arg an dem Beetlechen.

 

:-(

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Ich drĂĽcke dir die Daumen und hoffe, das Du einen guten Schrauber hast und ihn nicht in einenVW-Werkstatt bringen musst.

 

Ich habe meinen Alfa ja vor kurzem aus der Werkstatt geholt und habe dort einen Betrag liegen lassen, fĂĽr den man auch eine Mittelformat-Kamera bekommt. Was soll ich sagen: Er ist nicht fahrbereit. Vorgewarnt wurde ich, das wegen der Standzeit ĂĽber den Winter die Batterie schwach sei. Laden hat nichts gebracht, also habe ich eine Neue eingebaut.

 

Genützt hat es nichts, der Anlasser scheint einen Schuss zu haben und evtl. auch die Benzinpumpe. Das übersteigt meine Fähigkeiten, ich muss ihn wieder weg bringen. Alles Verbrecher.

 

Jetzt habe ich das GlĂĽck, dass das Auto in den letzten Jahren stark im Wert gestiegen ist, aber das nĂĽtzt nichts, wenn man wieder investieren muss. :(

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Ich habe das gefällt mir nicht gedrückt, weil mir dein Problem gefällt - nur das kein falscher Verdacht aufkommt :-)

 

Ja, bei KFZ Werkstätten ist man echt ausgeliefert. Und vor allem bin ich genervt, wenn einem Geldbeträge als "normal" genannt werden, die alles andere als das sind. Wenn ich mir denke das Stundenlöhne von 100 - 200€ aufgerufen werden, und der arme Mensch der am Auto arbeitet dann vermutlich zwischen 15 und 25€ bekommt. Von den Teilepreisen gar nicht zu reden!

 

Bei mir ist das Problem, ich mach sehr viel selbst, habe aber meine Grenzen. Und wenn die erreicht sind, dann weis ich schon, das es teuer wird. Wobei die modernen Autos auch echt brutal sind.

 

An meinem ersten Auto. Golf II hatte ich echt alles selber gemacht. Da war auch ein Getriebetausch und Zahnriemenwechsel mal so "nebenbei" zu erledigen. Zahnriemen beim Beetle fĂĽr mich keine Chance!

 

Leider kenne ich noch keine Freie Werkstatt die mein Vertrauen hat.

 

Bin aber fĂĽr Tipps (MĂĽnchner Westen) offen :-)

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Dieses Bild zeige ich euch nicht wegen der fototechnichen Rafinesse, es wurde nicht mit einer Fuji aufgenommen, denn ich habe den Wagen 2010 verkauft, nachdem ich ihn 12 Jahre besaß. Aber wer Fuji-Kameras mag, mag auch solche klassischen Autos, nehme ich mal an. Morris 8, Baujahr 1937, 918ccm, 23 PS, synchronisiertes Getriebe, hydraulische Bremsen. Ich hatte viele, sehr viele Autos, manche nur ein halbes Jahr (ist schon lange her), habe ein ganzes Fotobuch damit gefüllt. Dies war mein schönstes. Der Clou bei einem Vorkriegswagen: Man hat weniger Eratzteilprobleme als mit manchen moderneren Autos. Rüchlichtgläser blind? Kein Problem, da original sowieso nicht möglich, denn damals hatte man nur ein Rücklicht. Wasserpumpe? Heizung? Zierleisten? Fensterhebe? Gibt's nicht, braucht man nicht. Ich liebte dieses Auto, aber benutzte es schießlich zu selten. Im Sommer sind wir mit dem Wohnmobil (auch schon 20 Jahre alt) unterwegs, und im Winter ... naja. Man muss übrigens nicht reich sein für so ein Auto.

GrĂĽĂźe von Volker.

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bearbeitet von Silvester
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Als hätten sie es geahnt: ein italienischer Sportwagen aus den 70ern. Die Türen vorne sind konventionell.

Die "Motorhaube" sind als FlĂĽgeltĂĽren gestaltet.

 

Warum?

 

Wahrscheinlich, weil man öfter an den Motor heran muß, als dass man zum Fahren einsteigen könnte:

 

 

 

GrĂĽĂźe

Matthias

 

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@ Silvester

 

sehr schönes Auto, schade, dass Du es verkauft hast. Wir sind ja hier in einem Bilderthread, deshalb sollten wir nicht zu viel quatschen... ich habe auch seit 25 durchgehend Oldtimer, meist aus Zuffenhausener Produktion. Beim An- und Verkauf wäre des öfternen eine Glaskugel hilfreich gewesen. Wenn ich mir anschaue, was das eine oder andere Modell heute Wert ist...

 

@ Mattes

 

Ebenfalls schönes Auto, aber ich glaube gar nicht, das man so oft an den Motor musste, denn Detomaso hat mit Ford (Shelby) kooperiert und Großserien V8 verbaut. Trotzdem cool! :cool:

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Hab ihn leider nicht ganz drauf bekommen ;)

 

pro2 mit 35 f2 WR

 

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Vom Besuch im AUDI Museum Mobile

https://www.fuji-x-forum.de/topic/31454-audi-museum-mobile

 

LG Armin

 

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280SL AUTOMATIC

bearbeitet von wolf
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"handle with care..." 911T

bearbeitet von wolf
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naja, er hat ein H Kennzeichen :-)

 

 

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