Jump to content

Eisenbahn


Propeller

Empfohlene Beiträge

Museumsbahn Losheim am See, Dampflok- und Bahnpostfest am 06./07.08.2022

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heiligendamm Bahnhof - Der Molli aus Bad Doberan wartet auf die Weiterfahrt nach Kühlungsborn.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heiligendamm - Einfahrt des Zuges aus Kühlungsborn in Richtung Bad Doberan

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann die Fahrt nach Kühlungsborn fortgesetzt werden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Molli in der Innenstadt von Bad Doberan.
Wir saßen in einem Café als der Zug vorbei fuhr. Ist schon ein bisschen surreal wenn eine Dampflok in einer Innenstadt unterwegs ist...   :) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3 + XF16-80

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben, Bad Doberan

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3 + XF16-80

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb dj69:

Der Molli in der Innenstadt von Bad Doberan.
Wir saßen in einem Café als der Zug vorbei fuhr.

Molli war zuerst da, die Cafés sind eine Erfindung der Neuzeit mit ihren Freisitzen. 😉 

Bild von https://www.flickr.com/photos/sludgeulper/albums/72157607974063743

bearbeitet von outofsightdd
Bilderlink hinzu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb outofsightdd:

Molli war zuerst da, die Cafés sind eine Erfindung der Neuzeit mit ihren Freisitzen. 😉 

Das ist ja die gleiche Ecke :) Klasse!

Wir saßen aber tatsächlich drinnen, rechts im Café, und haben die Vorbeifahrt durchs Fenster beobachtet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Molli auf dem Weg nach Heiligendamm, kurz nach der Ausfahrt aus Bad Doberan

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3 + XF55-200 - f8 - 200mm - Velvia

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb outofsightdd:

Molli war zuerst da, die Cafés sind eine Erfindung der Neuzeit mit ihren Freisitzen. 😉 

 

Das sieht nach viel mehr Dampf/Rauch aus als heute. Wurde 1990 mit Braunkohle gefeuert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb harlud:

Das sieht nach viel mehr Dampf/Rauch aus als heute. Wurde 1990 mit Braunkohle gefeuert?

Mit Braunkohle schippt sich der Heizer tot... Wenn Du diese Lok damit überhaupt heizen kannst. Es war vermutlich kalt, Herbst oder Winter, da sieht man den heißen Dampf deutlich länger und besser als im heißen Sommer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

C-T3 + XF55-200 - 55mm - f8 - ISO200 - 1/58s - Classic Negativ

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb dj69:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

C-T3 + XF55-200 - 55mm - f8 - ISO200 - 1/58s - Classic Negativ

 

Da hat wohl wer die Briketts verkehrt rum rein getan ;) sonst würde sie ja nicht rückwärts fahren  :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Senser:

Da hat wohl wer die Briketts verkehrt rum rein getan ;) sonst würde sie ja nicht rückwärts fahren  :) 

😂Wahrscheinlich... :D 

Dafür geht es hier vorwärts und mit richtig Qualm um die Kurve...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das alles für 9€ als Monatskarte! So viel Spaß für wenig Geld...

Wie die Bahnen demnächst die Steinkohle aus dem Schlesischen Becken bezahlen sollen, wie es mir ein Eisenbahner in Oberwiesenthal diesen Sommer erzählte, das steht leider auf einem ganz anderen Blatt.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb outofsightdd:

Und das alles für 9€ als Monatskarte! So viel Spaß für wenig Geld...

Das hat mich tatsächlich verblüfft.

vor 18 Minuten schrieb outofsightdd:

Wie die Bahnen demnächst die Steinkohle aus dem Schlesischen Becken bezahlen sollen, wie es mir ein Eisenbahner in Oberwiesenthal diesen Sommer erzählte, das steht leider auf einem ganz anderen Blatt.

Ich hoffe doch, dass die DB hier für die Beförderung entsprechend aufkommt und die Bahnen nicht im Regen stehen lässt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dj69 Moin Dirk,
sehr schöne Bilder, vielen Dank für's zeigen! Da bist Du ja wohl mit vollen Speicherkarten wieder nach Hause gefahren?
Ich komme momentan nicht so richtig zum urlauben (Schweden und Dänemark fehlen mir schon sehr), denn seit Corona sind alle Kurzzeitpflegesstellen zu und ich kann nirgens meinen behinderten Sohn unterbringen. Früher haben sich dann die Brüder gekümmert, aber seit letztem September ist auch mein Dritter ausgezogen und somit müßte ich meinen behinderten Sohn mitnehmen, und dann brauche ich nicht wegfahren! So bleibt es vorerst bei Tagestouren, oder mal ein WE.
Aber zurück zum Thema, ich habe mal so nebenbei meine Schwedenbilder durchforstet und dabei noch das gefunden: Anten im Sommer 2019.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 2,8/8-16 /16,0mm), f/11, 1/140, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 2,8/8-16 /16,0mm), f/11, 1/85, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...