Jump to content

Filteradapter x10 auf 40,5mm


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich suche eine passenden Adpater von der X10 auf 40,5mm. Den von Amazon (profox) habe ich grade wieder eingepackt. Der passt nur sehr schlecht.

Wer kann hier einen passenden empfehlen?

Gruss,

Ftee

Nochmal, was suchst du genau? Einen Adapter für das X10 Objektiv (=40mm) auf 40,5mm? Hast du die Kundenrezession bei Amazon gelesen?:

http://www.amazon.de/product-reviews/B008G367JQ/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

bearbeitet von Schlami
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das genau das was ich suche, allerdings habe ich hier einen von Profox (angeblich...) liegen, und der passt sowas von schlecht, das ich Angst habe das Gewinde zu vergriesgnaddeln .... ist auch von dem selben Versender.

Als Vergleich hatte ich bis vor 2 Tagen einen auf 52mm der super passte, und dann habe ich noch ein UV-Filter genau für die X10. Am Gewinde der X10 liegts jedenfalls nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ist ja komisch, aber auch beruhigend das die von profox doch passen... :)

 

Eventuell habe ich einen aus einer schlechten Charge erwischt. Im Moment probier ich allerdings den LH-JX10 (den von der Sonnenblende mit Löchern....), der passt einwandfrei. Ich denke, das ich auf diese Grösse gehen werde da die Tasche die ich ausgesucht habe auch keine Probleme mit dem Adapter+Sonnenblende hat. Davon abgesehen nimmt der auch das Zoomobjektiv problemlos auf, was noch ein Punkt zugunsten der Grösse ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...