Jump to content

Nachts - Langzeitbelichtung - Mitmachfred


BigBoppa

Empfohlene Beiträge

Ich denke das Bild passt hier ganz gut. Aufgenommen in Chiang Mai, es ist eine Pagode des Wat Chedi Luang zu sehen. Da hätte ich mir mehr Weitwinkel gewünscht...

 

 

15464512796_d9f5d94a28_c.jpg

Wat Chedi Luang by Ladimannskipanni, on Flickr

 

 

Viele Grüße

Christoph

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

kalte Nacht am Sustenpass

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"kalte Nacht am Sustenpass"-ein einmaliges Bild +++.

Wie lange warst du dort oben in der Nacht ?

L.G. Peter  ;)

Vielen Dank!

Ich war dort vergangenen Dienstag auf Mittwoch zum Ausklang einer Tour im Berner Oberland.

Sozusagen auf dem Rückweg wollte ich eigentlich nur einen Abstecher zum Steingletscher machen und im Abendlicht eine kleine Wanderung (und Fotos) machen. Da ich erst vor kurzem mit Langzeitaufnahmen angefangen habe zu experimentieren, ist leider noch fast alles Ausschuss und die Zeit (und die Nacht) vergeht dann wie im Flug.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mainhattaner

Frankfurt von oben

(18-55mm)

Ein wirklich sehr schönes Bild - Kompliment. Gut auch, dass in den Türmen noch überall das Licht brennt. Jetzt kommt wieder die gute (Winter-)Zeit, in der die besten City-Night-Shots möglich sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte die X30 in München mit dabei....

 

Blick vom Viktualienmarkt Richtung Spielzeugmuseum

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich bin mir nicht ganz sicher, wo ich das Bild einordnen sollte. Eigentlich fällt es nicht unter die Rubrig Architektur, aber es ist definitiv eine Langzeitbelichtung... Vielleicht ist es also in Ordnung, wenn es hier rein kommt? :)

 

 

15636403187_1752ab77bb_b.jpg

Lightning over Nangyuan Islands by Ladimannskipanni, on Flickr

 

 

Gruß

Christoph

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht ganz sicher, wo ich das Bild einordnen sollte. Eigentlich fällt es nicht unter die Rubrig Architektur, aber es ist definitiv eine Langzeitbelichtung... Vielleicht ist es also in Ordnung, wenn es hier rein kommt? :)

 

 

15636403187_1752ab77bb_b.jpg

Lightning over Nangyuan Islands by Ladimannskipanni, on Flickr

 

 

Gruß

Christoph

Großes Kino.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht ganz sicher, wo ich das Bild einordnen sollte. Eigentlich fällt es nicht unter die Rubrig Architektur, aber es ist definitiv eine Langzeitbelichtung... Vielleicht ist es also in Ordnung, wenn es hier rein kommt? :)

 

Lightning over Nangyuan Islands by Ladimannskipanni, on Flickr

 

 

Gruß

Christoph

 

Ein Bild, dessen Potenzial du noch lange nicht ausgeschöpft hast. Schade. Ich würde mit einer Perspektivkorrektur anfangen, die auseinanderlaufenden Lichter auf dem Wasser stören doch sehr. Dann würde ich mir das Grün der Quecksilberhochdrucklampen vornehmen und zu guter Letzt noch das Drama der Szene mit der Kontrastkurve akzentuieren. Eine Stunde Arbeit wäre für das Bild angemessen.

 

H

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald,

 

ich muss dir mal was ganz ehrliches sagen... Ich bewundere deine Sorgfalt, mit der du Bilder betrachtest und danke für die Zeit, die du investierst, um Leuten wie mir deine Ideen mitzuteilen!

Die "auseinanderlaufenden" Lichter sind mir nicht aufgefallen, allerdings weiß ich nicht, welche Art von Perspektivkorrektur da notwendig ist? (Keine Sorge, ich werde nicht auf Antwort warten, mein Spieltrieb ist geweckt :) )

Inwiefern würdest du dem Grün auf die Pelle rücken?

Das Drama habe ich wortwörtlich schon vor deinem Beitrag in Snapseed mal bearbeitet - ich hatte schon gesehen was du meinst...

 

Gruß und besten Dank

Christoph

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...