Jump to content

Nachts - Langzeitbelichtung - Mitmachfred


BigBoppa

Empfohlene Beiträge

Ulm, Blaue Stunde in der Neuen Mitte und ein Bus...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

150 Sekunden Ruhe (X-T1 + Samyang 12mm f2). Ps: Das ist ist zwar Tageszeit, aber trotzdem eine Langzeitbelichtung :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von bokehlicious
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein erster Nachttest mit der X-T, die Stadt Schuttgart, mit tiefen Wolken, wie meistens JPG - BKT - 55mm (vom Tele) 400ASA - f6,4 - 20" - Berlebach -Tiefen und Lichter in LR thats all

und der "Bücherknast" 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 weitere vom Bücherknast auch neudt. Library mit corporate branding aus Schuttgart, der größten Baustelle Deutschlands. Manuelle WB

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das zweite gefällt mir wegen den Farben

Für Fotos schon richtig klasse, auch innen problemlos möglich! Von der Energiebilanz jedoch glaube ich eher Blödsinn, viel verlorener Raum.

Hier mal eines mit mehr Ausschnitt und das Orange/Gelb aus den Lampen gezogen, sowie vom leeren Raum.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehlendes Bild von voriger Post

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Format ist merkwürdig oder? Mir gefiel der dunkle Rasen unten nicht, drum hab ich ihn einfach abgeschnitten. :huh:

 

Plaza de España

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast Heinrich Wilhelm

Mein erster Nachttest mit der X-T, die Stadt Schuttgart, mit tiefen Wolken, wie meistens JPG - BKT - 55mm (vom Tele) 400ASA - f6,4 - 20" - Berlebach -Tiefen und Lichter in LR thats all

und der "Bücherknast" 

Hallo Dieter,

irgendwie denk ich da an den 'Bauschutt von Stuttgart 21', passt gut ! ;) 

Gruß Heinrich  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

irgendwie denk ich da an den 'Bauschutt von Stuttgart 21', passt gut ! ;)

Gruß Heinrich  

Heinrich das war beabsichtigt! Schuttgart ist eine einzige Baustelle, geprägt von widerlichen Neubauten und riesigen Dauerbaustellen, verteilt über die ganze Stadt. Grosse Bäume werden massenweise in wenigen Sekunden geschreddert und zu Holzhackschnitzel verarbeitet. Ausgleichsmassnahmen dieser Eingriffe dürften gegen Null gehen. Der ehemalige Bürgermeister sicherte sich rechtzeitig und zum Vorzugspreis gleich mal ein paar qm als Rentenaufstockung - wahrscheinlich für seine Unterschrift zur Genehmigung. In den Shoppingmails alle 5m ein anderes Geduddel, gepaart mit dem Odeur der Fressbuden. Da nennt man einen Skyscraper "Wolke 7" wahrscheinlich ist es genau selbige die verhindert, dass die künftigen Bewohner in "Edellage" die Sonne sehen werden. In Baunormen wurden mal Mindestabstände zum nächsten Hochhaus festgelegt. Die scheinen jedoch alle ausser Kraft gesetzt worden zu sein. Mit Geld geht wahrscheinlich alles. Da sind Deine Allgäubilder gerade zu Massage für die gepeinigten Augen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Heinrich das war beabsichtigt! Schuttgart ist eine einzige Baustelle, geprägt von widerlichen Neubauten und riesigen Dauerbaustellen, verteilt über die ganze Stadt. Grosse Bäume werden massenweise in wenigen Sekunden geschreddert und zu Holzhackschnitzel verarbeitet. Ausgleichsmassnahmen dieser Eingriffe dürften gegen Null gehen. Der ehemalige Bürgermeister sicherte sich rechtzeitig und zum Vorzugspreis gleich mal ein paar qm als Rentenaufstockung - wahrscheinlich für seine Unterschrift zur Genehmigung. In den Shoppingmails alle 5m ein anderes Geduddel, gepaart mit dem Odeur der Fressbuden. Da nennt man einen Skyscraper "Wolke 7" wahrscheinlich ist es genau selbige die verhindert, dass die künftigen Bewohner in "Edellage" die Sonne sehen werden. In Baunormen wurden mal Mindestabstände zum nächsten Hochhaus festgelegt. Die scheinen jedoch alle ausser Kraft gesetzt worden zu sein. Mit Geld geht wahrscheinlich alles. Da sind Deine Allgäubilder gerade zu Massage für die gepeinigten Augen.

Dieter das kann ich mir gut vorstellen, ich habe etliche Jahre in Stuttgart Vaihingen gearbeitet und aus diesem Grund dieses Projekt immer sehr sehr kritisch verfolgt.

Ich bin mal gespannt was da im Laufe der Bauzeit - und auch danach - noch alles an's Tageslicht kommt.

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich leide auch jeden Tag unter diesem Gipfel der Ingenieurskunst.

Zum einen wg. S-21, da ich auf die Bahn angewiesen bin und jeden Tag quer durch S muss (auch nach S-Vaih.) und optisch bzgl. der von Fetzenberger sehr treffend beschriebenen Situation.

Rette sich wer kann, für die nächsten 12-15 Jahre (ich kann leider nicht).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Aufmunterung nach den heftigen Worten eine Langzeitbelichtung aus Mannheim. Zu sehen ist der Wasserturm:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Viele Grüße

Christoph

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

War gestern bei der Langen Museumsnacht, allerdings keine zahlende Person, die sich für 18€ mit dem Bus in die Museen bis 2Uhr schieben lässt.

Mein Fotogruppenleider hat mich ja der Prallerei bezichtigt, weil es nicht gefragt war, neulich von einer Theatervorführung S/W Fotos, abzuliefern. Ist natürlich keine 6800€ Kamera nur Flutschi X-T1.
Egal, er hätte die Bilder ja nur abliefern müssen an die, die es angeht. Hab sie also nun gestern mal umgestellt auf Farbe (ich hab doch tatsächlich das kleine Knöpfchen gefunden, das Farbbilder macht)  :o 
Entscheidet selbst, ob Fuji nachts Farbbilder machen kann.
Fuji wuppt das!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teil 2 der langen Museumsnacht in Stuttgart.

Fuji wuppt das!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teil 3 der langen Museumsnacht in Stuttgart. So jetzt ist aber auch genug! Ausser ihr wollt mehr.

Ach alle wie immer in JPG - EXIfs sind drin  :P

Fuji wuppt das!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...