coma Geschrieben 11. Januar 2015 Share #551 Geschrieben 11. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Finde es übrigens Wahnsinn, daß die Piloten damals mit dieser Blechkiste bis nach China flogen. Wenn man drin steht, das dünne Blech befühlt, daran denkt wie kalt und laut es im Innern gewesen sein muß... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Januar 2015 Geschrieben 11. Januar 2015 Hallo coma, schau mal hier Öffentlicher Raum (Mitmach) . Dort wird jeder fündig!
parkplatzmann Geschrieben 31. Januar 2015 Share #552 Geschrieben 31. Januar 2015 hier eine Variante aus dem sw Thread der Stadtbibliothekspyramide zu Ulm, Farbe und anderer Schnitt... Vielleicht sollten wir mal einen Fred Stadtspiegelungen machen... (habe ich heute als Projekt für mich entdeckt) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, Enzo, Juergen|K und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 1. Februar 2015 Share #553 Geschrieben 1. Februar 2015 ...schön gesehen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 4. Februar 2015 Share #554 Geschrieben 4. Februar 2015 Rathaus Grafenau im Landkreis Böblingen, BW Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr Sokrates/Apologie, yvonne.damm.79, Enzo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 4. Februar 2015 Share #555 Geschrieben 4. Februar 2015 Rathaus Grafenau im Landkreis Böblingen, BW DSCF3626.jpg Flickr Das bedarf aber noch ein wenig Nacharbeit, z.B. Kippen und Perspektivkorrektur. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 4. Februar 2015 Share #556 Geschrieben 4. Februar 2015 Da hat der Harald recht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Februar 2015 Share #557 Geschrieben 4. Februar 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Neue Universitätsbibliothek in Freiburg mit der X-E1, 35mm, f/1,4; ISO 2500, 1/60 Sek. bearbeitet 4. Februar 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Februar 2015 Share #558 Geschrieben 4. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo flysurfer, die Präsentation immer in der maximalen Größe und in der Vielzahl, 'tuen' Deinen oft sehr guten Bildern nicht gut. Gruß Heinrich Also ich finde Größe ist nur durch noch mehr Größe zu ersetzen. Ne im Ernst, ich finde die Größe klasse, da ich Bilder weder auf dem Smart phone noch dem Pad anschaue. bearbeitet 4. Februar 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 4. Februar 2015 Share #559 Geschrieben 4. Februar 2015 Vielleicht sollten wir mal einen Fred Stadtspiegelungen machen... Das halte ich für eine gute Idee! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 4. Februar 2015 Share #560 Geschrieben 4. Februar 2015 Neue Universitätsbibliothek in Freiburg mit der X-E1, 35mm, f/1,4; ISO 2500, 1/60 Sek. Schön.... aber kippen und Perspektivkorrektur helfen bei dem Gebäude auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Februar 2015 Share #561 Geschrieben 4. Februar 2015 (bearbeitet) Schön.... aber kippen und Perspektivkorrektur helfen bei dem Gebäude auch nicht. Nee, das ist zu spät. Aber ich muss sagen, das Gebäude überzeugt mich immer mehr. Es wirkt durch die vielen Fenster doch recht luftig für solch einen Klotz und greift durch die "Kleinteiligkeit" der Fassade die umgebenden neoklassisistischen Fassaden auf und setzt zu den universitären Hauptgebäuden (KG...) gegenüber einen modernen Kontrapunkt, der es auch mit diesen aufnehmen kann. Eine Bibliothek hat ja durchaus prägende Funktion in vielerlei Hinsicht, fakultätsgreifend und für die gesamte Bevölkerung, so ein Gebäude darf prominent sein. Und das Theater daneben (mit seinen mehr oder weniger gelungenen Erweiterungen) steht weiterhin als "eingebunder Solitär" am Rande des Campus. Zusammen mit der nahezu (motor-)verkehrsbefreiten Zone entsteht so ein weiteres städtisches Zentrum zwischen Bahnhof und Münster(platz). Öffentlicher Raum "at its best" also, großzügiger Außenbereich und öffentliche Kulturbauten, v.a. ohne viel Kommerz! bearbeitet 4. Februar 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 4. Februar 2015 Share #562 Geschrieben 4. Februar 2015 Nee, das ist zu spät. Aber ich muss sagen, das Gebäude überzeugt mich immer mehr. Es wirkt durch die vielen Fenster doch recht luftig für solch einen Klotz und greift durch die "Kleinteiligkeit" der Fassade die umgebenden neoklassisistischen Fassaden auf und setzt zu den universitären Hauptgebäuden (KG...) gegenüber einen modernen Kontrapunkt, der es auch mit diesen aufnehmen kann. Eine Bibliothek hat ja durchaus prägende Funktion in vielerlei Hinsicht, fakultätsgreifend und für die gesamte Bevölkerung, so ein Gebäude darf prominent sein. Und das Theater daneben (mit seinen mehr oder weniger gelungenen Erweiterungen) steht weiterhin als "eingebunder Solitär" am Rande des Campus. Zusammen mit der nahezu (motor-)verkehrsbefreiten Zone entsteht so ein weiteres städtisches Zentrum zwischen Bahnhof und Münster(platz). Öffentlicher Raum "at its best" also, großzügiger Außenbereich und öffentliche Kulturbauten, v.a. ohne viel Kommerz! Besser hätte ich es nicht beschreiben können Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 7. Februar 2015 Share #563 Geschrieben 7. Februar 2015 Ich hab mal mit dem Export aus Lightroom nach Iridient rumgespielt. Die Schärfung dort ist meiner Meinung nach besser als in Lightroom. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Man bedenke auch: ISO 5000 und absolut null Komma null Rauschunterdrückung!!! Los Angeles at night by Stockografie, on Flickr Steven Weise, Enzo, Lepantho und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 8. Februar 2015 Share #564 Geschrieben 8. Februar 2015 (bearbeitet) Berlin- Helsingforser Straße / abgetragene Gleisanlagen. ..links am Rand ist die 1908 errichtete ehemalige Dathe-Oberschule (Knaben und Mädchen) zu sehen. graff by Steven Weise, on Flickr direkt dahinter befindet sich ein alter, denkmalgeschützter Verlade-Turm. Verlade by Steven Weise, on Flickr Ecke Ecke by Steven Weise, on Flickr bearbeitet 8. Februar 2015 von TheHorrorist schauinsland, Enzo, alba63 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maurizio Geschrieben 8. Februar 2015 Share #565 Geschrieben 8. Februar 2015 (bearbeitet) Bei dem schönen Wetter das erste mal richtig mit der neuen X100T geknipst, das ist bei raus gekommen ps: Jpg direkt aus der Kamera lediglich ein wenig links und unten geschnitten, ansonsten original ohne weitere Bearbeitung!!! Filmsimulation: Classic Chrome Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Februar 2015 von MaurizioS Janni, Juergen|K, oelfeld und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 8. Februar 2015 Share #566 Geschrieben 8. Februar 2015 Perfekt getroffen! Maurizio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 8. Februar 2015 Share #567 Geschrieben 8. Februar 2015 Ja Maurizio ein Klassebild, aber auch ein wenig zu perfekt geschnitten, dass der Kondensstreifen genau in der Ecke landet, find' ich nicht so gut. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maurizio Geschrieben 8. Februar 2015 Share #568 Geschrieben 8. Februar 2015 Ja Maurizio ein Klassebild, aber auch ein wenig zu perfekt geschnitten, dass der Kondensstreifen genau in der Ecke landet, find' ich nicht so gut. Gruß Heinrich Perfekt getroffen! Schön das es Euch gefällt, Danke für den Kommentar!!! @Heinrich, Ja ist nicht jedermanns Sache aber ich mag es so "perfekt" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 14. Februar 2015 Share #569 Geschrieben 14. Februar 2015 Staatsgalerie Stuttgart X-T1 + XF18-135 LInes by Stockografie, on Flickr Peppa, poronneb, DerBielefelder und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 22. Februar 2015 Share #570 Geschrieben 22. Februar 2015 Heute mittag gab es ....diesig schönes Licht zu Köln...... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Jürgen alba63, foxtail, andreas74 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 22. Februar 2015 Share #571 Geschrieben 22. Februar 2015 öffentlicher Raum mit dem Holzhammer modernisiert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Enzo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 22. Februar 2015 Share #572 Geschrieben 22. Februar 2015 (bearbeitet) ... bearbeitet 22. Februar 2015 von Soleil Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 23. Februar 2015 Share #573 Geschrieben 23. Februar 2015 Valencia by TresMariasinPie, on Flickr Juergen|K, Fujisan, Elmar und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 25. Februar 2015 Share #574 Geschrieben 25. Februar 2015 Stromhäuschen nördl. von Berlin, schön gemacht vom bestellten Sprayer, leider vom wilden Sprayer wieder verunstaltet... X-Pro1 mit 56er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, DerBielefelder, NoEstufa und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 26. Februar 2015 Share #575 Geschrieben 26. Februar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, Enzo, Fujisan und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge