Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 3 weeks later...

hier eine Variante aus dem sw Thread der Stadtbibliothekspyramide zu Ulm, Farbe und anderer Schnitt...

Vielleicht sollten wir mal einen Fred Stadtspiegelungen machen... (habe ich heute als Projekt für mich entdeckt)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Rathaus Grafenau im Landkreis Böblingen, BW

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Flickr

Link zum Beitrag

Hallo flysurfer,

die Präsentation immer in der maximalen Größe und in der Vielzahl, 'tuen' Deinen oft sehr guten Bildern nicht gut.

Gruß Heinrich  

Also ich finde Größe ist nur durch noch mehr Größe zu ersetzen. :cool:

Ne im Ernst, ich finde die Größe klasse, da ich Bilder weder auf dem Smart phone noch dem Pad anschaue.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Schön.... aber kippen und Perspektivkorrektur helfen bei dem Gebäude auch nicht.  ;)

Nee, das ist zu spät.

Aber ich muss sagen, das Gebäude überzeugt mich immer mehr. Es wirkt durch die vielen Fenster doch recht luftig für solch einen Klotz und greift durch die "Kleinteiligkeit" der Fassade die umgebenden neoklassisistischen Fassaden auf und setzt zu den universitären Hauptgebäuden (KG...) gegenüber einen modernen Kontrapunkt, der es auch mit diesen aufnehmen kann. Eine Bibliothek hat ja durchaus prägende Funktion in vielerlei Hinsicht, fakultätsgreifend und für die gesamte Bevölkerung, so ein Gebäude darf  prominent sein. Und das Theater daneben (mit seinen mehr oder weniger gelungenen Erweiterungen) steht weiterhin als "eingebunder Solitär" am Rande des Campus. Zusammen mit der nahezu (motor-)verkehrsbefreiten Zone entsteht so ein weiteres städtisches Zentrum zwischen Bahnhof und Münster(platz).

Öffentlicher Raum "at its best" also, großzügiger Außenbereich und öffentliche Kulturbauten, v.a. ohne viel Kommerz!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Nee, das ist zu spät.

Aber ich muss sagen, das Gebäude überzeugt mich immer mehr. Es wirkt durch die vielen Fenster doch recht luftig für solch einen Klotz und greift durch die "Kleinteiligkeit" der Fassade die umgebenden neoklassisistischen Fassaden auf und setzt zu den universitären Hauptgebäuden (KG...) gegenüber einen modernen Kontrapunkt, der es auch mit diesen aufnehmen kann. Eine Bibliothek hat ja durchaus prägende Funktion in vielerlei Hinsicht, fakultätsgreifend und für die gesamte Bevölkerung, so ein Gebäude darf  prominent sein. Und das Theater daneben (mit seinen mehr oder weniger gelungenen Erweiterungen) steht weiterhin als "eingebunder Solitär" am Rande des Campus. Zusammen mit der nahezu (motor-)verkehrsbefreiten Zone entsteht so ein weiteres städtisches Zentrum zwischen Bahnhof und Münster(platz).

Öffentlicher Raum "at its best" also, großzügiger Außenbereich und öffentliche Kulturbauten, v.a. ohne viel Kommerz!

Besser hätte ich es nicht beschreiben können  :lol:

Link zum Beitrag

Ich hab mal mit dem Export aus Lightroom nach Iridient rumgespielt. Die Schärfung dort ist meiner Meinung nach besser als in Lightroom.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Man bedenke auch: ISO 5000 und absolut null Komma null Rauschunterdrückung!!!

16274698168_60b5907e11_b.jpgLos Angeles at night by Stockografie, on Flickr

Link zum Beitrag

Berlin- Helsingforser Straße / abgetragene Gleisanlagen.

..links am Rand ist die 1908 errichtete ehemalige Dathe-Oberschule (Knaben und Mädchen) zu sehen.

16442581586_f7bd577e97_o.jpggraff by Steven Weise, on Flickr

direkt dahinter befindet sich ein alter, denkmalgeschützter Verlade-Turm.

16282579639_a93b519d33_o.jpgVerlade by Steven Weise, on Flickr

Ecke

15846367844_4fb2d6ee65_o.jpgEcke by Steven Weise, on Flickr

bearbeitet von TheHorrorist
Link zum Beitrag

Bei dem schönen Wetter das erste mal richtig mit der neuen X100T geknipst,

das ist bei raus gekommen ;)

ps: Jpg direkt aus der Kamera lediglich ein wenig links und unten geschnitten, ansonsten original ohne weitere Bearbeitung!!!

Filmsimulation: Classic Chrome

bearbeitet von MaurizioS
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Ja Maurizio ein Klassebild, aber auch ein wenig zu perfekt geschnitten, dass der Kondensstreifen genau in der Ecke landet, find' ich nicht so gut.

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag

Ja Maurizio ein Klassebild, aber auch ein wenig zu perfekt geschnitten, dass der Kondensstreifen genau in der Ecke landet, find' ich nicht so gut.

Gruß Heinrich 

Perfekt getroffen!

Schön das es Euch gefällt, Danke für den Kommentar!!!

@Heinrich, Ja ist nicht jedermanns Sache aber ich mag es so "perfekt"

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Stromhäuschen nördl. von Berlin, schön gemacht vom bestellten Sprayer, leider vom wilden Sprayer wieder verunstaltet... :angry:

X-Pro1 mit 56er

Link zum Beitrag