Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 4,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

auch wenn es fĂĽr manche vielleicht langweilig wird ... aber das 60er Fuji-Makro hat einfach ein wunderbares Bokeh ... :D

die sind verdammt nochmal gut. Aber mir geht es wie derLade. Nur mein Sparschwein ist auf Intensiv  :o  :)

Link zum Beitrag

auch wenn es fĂĽr manche vielleicht langweilig wird ... aber das 60er Fuji-Makro hat einfach ein wunderbares Bokeh ... :D

...

Enzio

Mach ruhig weiter :-)

(Das Bokeh des 60er ist wirklich sehr schön; manchmal bedauere ich, dass ich meins verkauft habe. Egal.)

Nochmals zu deinen Schmetterlingen (wenn ich mich edreisten darf):

[a] Die Schärfe sitzt immer am richtigen Ort. => Top!

Obschon ich mir bei manchen allgemein mehr Tiefenschärfe gewünscht hätte ... eins der "Markenzeichen" der Schmetterlinge sind halt deren Flügeldesigns ... und Du darfst auch mal eins machen, wo auch die Augen der Flügel scharf sind.

Der Hintergrund und Umgebung: Hier trennt sich die Spreu vom Weizen ... und in der Beziehung biste schon viel besser geworden, seit ich deine Bilder kenne. Ich an deiner Stelle würde einfach die mit störendem oder unpassenden HG gar nicht erst zeigen. (Ich suche jetzt nicht nach Beispielen ... aber grad in diesen Tagen hast Du ein paar Kracher rausgelassen ... die dazwischen ... ähm ... Du weisst evtl. was ich meine)

#981 ist schon nicht schlecht ... HG passt ... aber das ist noch zu viel störendes Beigemüse mit drauf ... Du bist ja ein guter "Stempler" meines Wissens 

[c] Ähnliches wie bei gilt für Komposition, Bildaufbau

Versuch mal [a],  und [c] alle in Einklang zu bringen. Om :-)

Ich will Dich nicht dazu zwingen das perfekte Bild zu schiessen. Hab nur grad laut gedacht. Und ich trau Dir absolut zu, dass Du nochmals mindestens ein Level drauflegen kannst.

P.S. ... bevor jemand fragt: Nein, Schmetterlings-Fotos kann ich keine abliefern ...

Link zum Beitrag

Ich will Dich nicht dazu zwingen das perfekte Bild zu schiessen ... Und ich trau Dir absolut zu, dass Du nochmals mindestens ein Level drauflegen kannst.

Danke fĂĽr Deine Anregungen ... :)

Ich bin selber auf der Jagd nach dem perfekten Bild ... viele von Euch können das sicher nachvollziehen ... aber die meisten Nichtfotografen fassen sich bei solchen Aussagen nur an den Kopf, die können gar nicht nachvollziehen was man(n) an solchen Bildern noch groß verbessern kann. Das Problem sind aber nun mal die Kleinigkeiten ...

Das ist wie mit den Linsen ... die letzten 5% BQ kosten 90% des Preises ... natürlich muss zu guter Letzt jeder selbst entscheiden ob man den Mehrpreis bezahlen möchte.

Ich schaue da immer sehr neidisch auf Werners Spektiv ... :wub:

Memo an mich selbst ... "Enzio ... so etwas brauchst Du nun wirklich nicht, sonst musst Du noch im Keller schlafen !!!"  :o   ;)   :D

Link zum Beitrag

Ein "street"-Bokeh mit dm 60er

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

extra fĂĽr Watcher24 ... :cool:

einen ganz schüchternen Falter ... traute sich gar nicht so recht ins Licht da noch sooooo jung und die Flügel noch gar nicht ganz ausgehärtet ... :)

15939738263_5a94619b53_b.jpg

XE210436 by enzioharp, on Flickr

XF60/2.4 Makro ...

Link zum Beitrag

… und noch einmal das 60er

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

auch das 27er Fuji hat ein ansprechendes Bokeh ... und mit einer +5 Dioptrien Nahlinse kann man(n) damit sogar leidig Falter jagen gehen ... und danach das ganze in der Jackentasche wieder verstauen ... ;)

16396153080_44ed3e62bc_b.jpgXE210522 by enzioharp, on Flickr

Link zum Beitrag

sunrise aus dem Tropfenfundus 

blink, blink ...

Link zum Beitrag

Zeiss ZF Makro Planar 50mm f2 offen

Link zum Beitrag