Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, wieder mal ein Beispiel mit dem 8mm Walimex/Samyang

 

Das Bild besteht aus ca. 30 einzelnen Bildern welche jeweils 30 Sekunden belichtet wurden. Auf der Straße war nicht so viel los wie gehofft...

Also die Bilder mit PS zusammengerechnet, Wolken und Himmel mit Masken herausgeholt, Lichtstreifen via Lichtmodus "helleres Licht" und Masken zusammengetragen. Nacharbeit in NIK ColorEfex.

 

Hoffe es gefällt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moinmoin,

 

seit ein paar Wochen habe ich ebenfalls das Walimex 8mm in der Version II. Bin über die warehouse deals für unter 250 tacken dran gekommen.

Macht echt Spaß dieser kleine Wonneproppen...

Ich glaube ich muss das mit dem korrekten Scharfstellen aber noch üben... So eine schöne Schärfe wie im Foto von freiraum7 in Beitrag #225 kann ich unter meinen Aufnahmen mit dem Ding kaum feststellen (vielleicht sollte ich mal Iridient bemühen..). Auch glaube ich bei 2.8 eine leichte Dezentrierung zu sehen ... :blink:

 

Hier mal ein unbearbeitetes Jpeg direkt aus der Kamera bei irgend etwas zwischen f 5.6 und f11 an der XPro1:

 

18986854299_36dac26d13_b.jpg

Lindisfarne cemetery by Tim, auf Flickr

 

Die volle Auflösung gibt es hier.

bearbeitet von Tomteb
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und noch eins aus Schottland, ebenfalls das Jpeg direkt aus der X-Pro1, einzig und allein einmal in irfanView mit Shift+S geschärft :D :

19173406365_779b8e0ee9_c.jpg

A82 along River Coe and Aonach Eagach Ridge by Tim, auf Flickr

 

Hier in Originalgröße

bearbeitet von Tomteb
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe das 8mm von Samyang. Dachte erst für was braucht man so ne "komische Linse", jetzt möcht ich die nicht mehr missen. Nutze sie hauptsächlich für Kugel-Panoramen. 4 Bilder und fertig ist ne Kugel. Das der Hammer.

"Normale" Bilder habe ich am Anfang mal nur zu Testzwecken gemacht, da bei ein Freund ein Walimex 8mm an seiner 700D unscharf war bei f2.8 Da wurde es erst ab f11 brauchbar.

 

Ich die f2.8 mal eingestellt und mal los geknipst, ja paar Randunschärfen, aber so minimal, also durchaus die f2.8 echt nutzbar. Habe aber jetzt zw. 8 und 11 stehen, das ich es "leichter" hab mit scharf stellen für meine Kugeln.

 

Hier ein paar Versuche: https://www.360cities.net/de/image/eselsbrunnen-alter-markt-halle-s#219.49,-3.60,70.0,

 

https://www.360cities.net/de/image/eselsbrunnen-alter-markt-halle-s#219.49,-3.60,70.0,

 

https://www.360cities.net/de/image/eselsbrunnen-alter-markt-halle-s#219.49,-3.60,70.0,

 

https://www.360cities.net/de/image/eselsbrunnen-alter-markt-halle-s#219.49,-3.60,70.0

 

Was klasse ist so gut wie keine, eigentlich gar keine CAs. Da siehts an der 700D schlimmer aus mit den CAs. Was auch super ist das Objektiv fügt sich "nahtlos" in die anderen Linsen ein, man denkt es gehört direkt zur Cam. Gut der rote Ring lässt sich streiten, aber der Rest 1A und auch die Quali an der X-M1.

bearbeitet von Mark77
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Täuscht es mich, oder ist hier auf dem Bild ein gaaaaanz schwaches Nordlicht zu sehen? Ich meine, oben einen leichten grünen Streifen zu sehen.

Leider habe ich da nichts gesehen...Es war Samstag vor einer Woche, also am 27.6. in Bonn...um 1:20 nachts und irgendwie nicht so richtig dunkel...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall!... ich mag das Ding immer mehr...

Bisher hatte ich zwar noch keine Zeit mich nachts mal in etwas dunkleren Ecken herumzutreiben, daher hier nochmal ein Schnappschuss aus dem Küchenfenster  ;)

Der leuchtende, runde Schimmer hinter den Bäumen auf der linken Seite ist der aufgehende Mond...

 

18880799554_301ffce54b_c.jpg

bearbeitet von Tomteb
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Bild mit dem Walimex/Samyang 8mm Fischauge 

 

VIBROMAX aus der Froschperspektive

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder eins von mir :-)

 

Viadukt von unten - 3er Belichtungsreihe, aufgenommen mit der X-E2 und dem Walimex. Hatte die Kamera auf dem Boden stehen (Cullmann Copter Ministativ) und via Handy App ausgelöst. Nachbearbeitung in LR und NIK-ColorEfex4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...