Jump to content

Fujinon XF 8mm F3.5 R WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro3 | f/3,5 | 1/125 | ISO 4.000

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Speedy Mustang in den Schweizer Alpen. Mit E4. Wirklich ein tolles Objektiv, muss es einfach mehr nutzen...

Für Details klick auf Bild!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der U-Bahn

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kö-Bogen in Düsseldorf

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Gestern auf Fototour mit @fujimoritz, @hamburger, und @Thorsten.M , auch das 8er an der X-S10 dabei gehabt!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-S10 - f/4 - 1/13 - ISO 160

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die H1 mit dem 16-55 war auch dabei, aber manchmal fehlt dann der ein oder andere Millimeter und da spielt dann das 8er seine Stärken aus!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-S10 - f/8 - 1/100 - ISO 160

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Lichtstärke ist ja nicht so das Hauptmerkmal des 8er, aber im "Untergrund" geht man dann halt etwas mit der ISO hoch!😎

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-S10 - f/4 - 1/30 - ISO 800

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern habe ich das 8mm Fuji, heute Morgen einige probe Aufnahmen gemacht am See Ok, ziemliche Lichtunterschiede X-H2+8mm Blende f11 Belichtung 1/34.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten Versuche mit dem 8mm auf der XH2s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T5 F5.6 LR mit Rollei Cinema Forest Preset 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Himmelstürmer F8 Rollei Cinematic Dark Preset 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von doubledare
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe hundertfach überlegt bin auch einverstanden verschieden Tests siehe oben, nur welche ist dann bei 8mm die alternative ?? das 8-16 Fuji ist enorm mit Seitenlicht Problemen Flare, das Beispiel 9mm Laowa oder 9mm Nisi ist aber kein 8mm sondern ein 9mm hört sich lächerlich an aber 1mm bei so extremer Brennweite macht viel aus. Das ist so derartig klein und kompakt das neue 8mm von Fujifilm das es in jeder Seitentasche Jacke reinpasst und es ist sehr, sehr Gut bei Seitenlicht und wenig Flare anfällig.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 8mm kann man schon schön spielen!😎

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-S10 - f/8 - 1/50 - ISO 160

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji 8mm        5,3 x 6,8 cm      215g     Bildwinkel 121°   Filtergröße 62mm
Laowa 9mm   6,0 x 5,3 cm      215g     Bildwinkel 113°   Filtergröße 49mm

...bleibt auf dem Papier als weiteres Unterscheidungsmerkmal nur AF und der Preisunterschied.
Ich finde es gut dass es inzwischen so viel Auswahl gibt im X-System....

bearbeitet von Ridley
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ridley:

Fuji 8mm    Bildwinkel 113° 
Laowa 9mm    Bildwinkel 121°  

Es ist natürlich genau umgekehrt...

Dem Laowa fehlen auch der Wetterschutz und eine EXIF Datenübertragung (und damit auch keinerlei Kamerakorrektur wie LMO). Was nicht auf dem Papier steht sind dazu Dinge wie das deutlich bessere Gegenlichtverhalten, weniger Vignettierung etc.

 

bearbeitet von raphael_X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch nie habe ich einen so lichtarmen und regnerischen Dezember, in den letzten 20 Jahren, hier in Hamburg erlebt.

Hier hat es mal nicht geregnet : "Sonnenaufgang" an der Außenalster.

Ich war im Dezember bis zum 11. nur an 3 Tagen zum Fotografieren raus. Ein Alleinstellungsmerkmal in diesem Jahrhundert.

Etwas Trost verschaffte mir das das XF 8.

Klick = 2480

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb raphael_X:

Es ist natürlich genau umgekehrt...

Dem Laowa fehlen auch der Wetterschutz und eine EXIF Datenübertragung (und damit auch keinerlei Kamerakorrektur wie LMO). Was nicht auf dem Papier steht sind dazu Dinge wie das deutlich bessere Gegenlichtverhalten, weniger Vignettierung etc.

 

yeb, gerade korrigiert, danke! :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es ähnlich wie Christopher Frost. Ich finde das Objektiv zu teuer für das was es ist/kann. Die Bildqualität ist ok, aber nicht überragend, die Sonnensterne sind eher mäßig, die Lichtstärke ist nur "ok" und der Abbildungsmaßstab ist extrem schlecht. Dafür sind mir dann 900€ einfach zu viel. Der einzige Kaufgrund sind die 8 mm und wenn man nicht wirklich exakt 8 mm braucht (Und wenn man ehrlich zu sich selbst ist, werden die wenigsten wirklich 8 mm brauchen), finde ich sowas wie das Sigma 10-18 mm (Flexibler, optisch besser, größerer Abbildungsmaßstab, lichtstärker, günstiger)  attraktiver, solang das Fuji nicht mal mindestens 300-400(-500)€ günstiger wird.

*Edit: Das Fuji hat noch einen Blendenring als Pluspunkt, der ist mir aber relativ egal.

bearbeitet von StefanTi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe dafür 840euro bezahlt geht gerade noch 700euro wären mir lieber gewesen, wo ich keinen Kritik Punkt sehe, es ist schon extrem Gut bebaut mit sehr schönen Blendenring füllt sich sehr hochwertig an und es ist extrem klein.

Stimmt auch habe ein 11-20 Tamron das ist sehr Gut, aber bei solcher extremer Brennweite von 8mm was viel man machen es gibt einfach grenzen mehr geht nicht auf einen APS-c sensor dafür gibt es das GTX System Preis mal anschauen oder Vollformat 14 2.8mm preis mal anschauen oder kontrollieren (Flare) was hilft mir top Abbildung wenn ich dann Probleme habe Linsen Flecken Flare😒.

 

 

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...