Jump to content

[V] Fuji X Pro 1, 18er, 35er, Zubehör


MünchenPhoto

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich jetzt zugunsten des Einstiegs in MFT (Micro Four Thirds) Geld brauche, verkaufe ich meine heißgeliebte Fuji X Pro 1. (Jaja, ich höre schon den Aufschrei derer, die mich als Ketzer bezeichnen... vielleicht habt ihr ja Recht ;-)

 

Sie zeichnet sich durch ein unglaubliches Rauschverhalten aus und ist zumindest in dieser Hinsicht einer Canon EOS 5D Mk. III ebenbürtig! Auch die Schärfe ist wegen des unnötigen AA-Filters so brachial, dass sich die Netzhaut ablöst

 

Für die High-ISO-Fähigkeiten lest meinen ISO 25600-Artikel : ISO 25600 an der Fuji X Pro 1

 

Die viel diskutierten Probleme mit dem Autofokus sind seit dem Firmwareupdate 2.0 behoben, ebenso wie das "Lens-Chatter"-Problem. Selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen findet die X Pro 1 den Fokus. Dadurch, dass es sich um einen Phasen-AF handelt, sitzt der Fokus immer perfekt. Seit dem Firmwareupdate ist auch die MF-Funktionalität wunderbar "responsive" und die Schreibgeschwindigkeit auf die Speicherkarte hat enorm zugelegt. Kurzum : Alle Kritikpunkte, die der X Pro 1 den Start ein wenig erschwert haben, wurden beseitigt!

 

 

Als Objektive verkaufe ich das Fuji XF 18mm f2.0 - ein lichtstarkes und überraschend kompaktes Weitwinkel, das nicht nur für Landschaften taugt, sondern wegen der hohen Lichtstärke auch für Innenaufnahmen und wegen des sehr geringen Mindestabstandes (10 cm? Ich bin mir grad nicht sicher) auch für kreative Nahaufnahmen. Das Objektiv erreicht ab f5.6 seinen Zenit im Zentrum und legt bis f8.0 an den Seiten nochmal leicht zu.

 

Außerdem ist dabei... der heilige Gral : Das Fuji XF 35mm f/1.4 ASPH!

Dieses Objektiv ist der Hammer! Ken Rockwell sagt darüber :

"This Fuji lens has the superior sharpness and lack of distortion of the LEICA SUMMICRON-M 50mm f/2, with the speed and superior bokeh of the LEICA SUMMILUX-M 50mm f/1.4 ASPH, and focuses faster, focuses closer and has less light falloff than any of them. Bravo, Fujinon!"

 

Ich denke, das beschreibt dieses Glas hinreichend :-)

 

 

Also nochmal Zusammenfassung :

 

- Fuji X Pro 1 Body

- 35mm und 18mm Festbrennweiten (inkl. Streulichtblenden aus Metall und UV-Filter)

- hochwertige GARIZ Echtleder Halbtasche mit Aluminiumboden und Stativgewinde (Wert allein 105 €)

- Echtglas-Displayschutz (bereits angebracht)

- Objektivadapter für Sony A-Bajonett

- Ladegerät und Akku

- Zusatzakku

- Drahtauslöser

- Wasserwaage für den Blitzschuh

 

Preislich habe ich mir für dieses Traumset 2200 € vorgestellt. Zur Not würde ich auch alles einzeln verkaufen, wenn ich alles losbekomme.

 

Optisch und mechanisch gibts nix auszusetzen - nur die Streulichtblende des 18ers hat nen Kratzer abbekommen. Nichtraucherhaushalt.

 

Privatverkauf, keine Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme. Ich akzeptiere Vorabüberweisung, Paypal bei Gebührenübernahme, Abholung und Barzahlung. Alternativ würde ich auch gegen eine Leica M (Typ 240) tauschen. Notfalls auch nur der Body ohne Objektiv

 

Die Kamera kann im Raum München - Augsburg gerne angeschaut und auch mal mit der eigenen Speicherkarte probegeschossen werden. Die Performance ist göttlich.

 

Wer jetzt immer noch weiterlesen will : Fuji X Pro 1 vs Leica M9

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal : 1800 €

 

Wenn se jetzt nicht weggeht, behalt ich das gute Stück nebst Zubehör :-)

 

Zum Thema Einzelverkauf : Da ich bereits Käufer für die 18er Linse und das 35er Objektiv hätte, fehlt nur noch einer für die Kamera selbst. Ihr werdet verstehen, dass ich die Objektive nicht einzeln verkaufe, ehe ich die Kamera los habe *g*

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...