Damian Ott Geschrieben 25. Juli 2014 Share #351 Geschrieben 25. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn dazu noch das Wetter so gut mitspielt, kann einem ja fast gar nichts mehr geschehen. Ja und bei mir sah es am Mittwochmorgen so aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stmst2011, Elmar, skipper66 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Juli 2014 Geschrieben 25. Juli 2014 Hallo Damian Ott, schau mal hier Voigtländer an Fuji X-E1 . Dort wird jeder fündig!
Damian Ott Geschrieben 25. Juli 2014 Share #352 Geschrieben 25. Juli 2014 Alle Bilder mit Color-Skopar 35/2,5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar, andreas74, poronneb und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 25. Juli 2014 Share #353 Geschrieben 25. Juli 2014 Der Hund ist schuld, an den Bildern meine ich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hawi, moviedet, poronneb und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 25. Juli 2014 Share #354 Geschrieben 25. Juli 2014 Der Hund ist schuld, an den Bildern meine ich gib ihm ein extra-Leckerli! (wie kommt er mit dem Scharfstellen so zurecht?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 25. Juli 2014 Share #355 Geschrieben 25. Juli 2014 gib ihm ein extra-Leckerli! (wie kommt er mit dem Scharfstellen so zurecht?) Mach ich! Nach dem ich dem Hund die Geschichte mit dem Focus Peaking und der Sucherlupe erklärt habe, hat er alles im Griff, allerdings musste ich ihm auch noch beibringen, wie man die Schärfentiefeskala am Objektiv nutzt, so was kennen die Jungen ja nicht mehr Vito_62 und poronneb haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. Juli 2014 Share #356 Geschrieben 30. Juli 2014 Der Hund ist schuld, an den Bildern meine ich Das ist zwar lustig, aber auch absolut richtig! Der Hund erzieht einen zu den richtigen Fotozeiten - ganz tolle Bilder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. Juli 2014 Share #357 Geschrieben 30. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Manchmal geht alles ganz schnell... Anfang des Jahres hatte ich mein 50er Summicron verkauft und war erfolglos auf der Suche nach einem Color Skopar 2,5/50. Enzio hat das Feuer wieder angefacht und dann ging bei mir eben auch alles ganz schnell Das gute Stück, hier mit der optionalen LH-2 (meine Leica IROOA passt übrigens auch) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vito_62, Damian Ott, Enzio und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. Juli 2014 Share #358 Geschrieben 30. Juli 2014 (bearbeitet) Das Bokeh ist schön - viel schöner als bei meinem verflossenes Summicron. Leider nicht mein Wagen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 30. Juli 2014 von D700 andreas74, poronneb, Hermann und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. Juli 2014 Share #359 Geschrieben 30. Juli 2014 (bearbeitet) Und die Schärfe gefällt mir auch gut! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das mal nur auf die Schnelle (die Linse ist eben angekommen) - mehr dann später im Jahr ... bearbeitet 30. Juli 2014 von D700 Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 30. Juli 2014 Share #360 Geschrieben 30. Juli 2014 Und die Schärfe gefällt mir auch gut! XE108303.jpg Das mal nur auf die Schnelle (die Linse ist eben angekommen) - mehr dann später im Jahr ... Sieht doch schon mal ganz gut aus. Bin schon gespannt auf neue Fotos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. August 2014 Share #361 Geschrieben 1. August 2014 Nochmal zwei Beispiele mit dem Skopar 2.5/50 an der X-T1, mit meinen Standard Testmotiven ... #1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb, helmus und Lepantho haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. August 2014 Share #362 Geschrieben 1. August 2014 (bearbeitet) #2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. August 2014 von D700 Enzio, Vito_62, stmst2011 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 1. August 2014 Share #363 Geschrieben 1. August 2014 Potsdam Schloss Lindstedt mit CV 12mm und kleinem Mädchen Bitte das Bild anklicken da die Forensoftware bei manchen Browsern das Bild beschneidet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! moviedet, Shepper, scholle und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 5. August 2014 Share #364 Geschrieben 5. August 2014 Voigtländer 28/2.0 (M) an der X-A1-IR700nm ... ja, das ist ein IR-Bild ... ohne Blattgrün sieht man(n) das garnicht ... mir gefällt es trotzdem ... DSCF8370 von enzioharp auf Flickr Lepantho, MrFu, Sultan of swing und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 6. August 2014 Share #365 Geschrieben 6. August 2014 das Voigtländer 28/2.0 (M) ist sehr überzeugend an der X-A1-IR700nm ... DSCF8412 von enzioharp auf Flickr kleinfriese, Udo aus Moabit, Elmar und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 6. August 2014 Share #366 Geschrieben 6. August 2014 das Voigtländer 28/2.0 (M) ist sehr überzeugend an der X-A1-IR700nm ... übrigens ... so wie es aussieht performt die Linse an IR besser als an der nicht umgebauten X-E1 ... fast keine verschmierten Ecken wie man der Linse sonst so nachsagt. OK ... das Bild ist nicht Offenblende aber ich denke mal ich täusche mich nicht. Ich werde das ganze mal weiter beobachten ... eine Erklärung habe ich aber nicht dafür ... liegt es an IR ... oder gar an der X-A1 ... wer weiß wer weiß ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 8. August 2014 Share #367 Geschrieben 8. August 2014 Erntezeit mit meiner CV 12mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar, D700, andreas74 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slothro Geschrieben 9. August 2014 Share #368 Geschrieben 9. August 2014 28mm, 1.9 auf m39 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar und Gatopardo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 22. August 2014 Share #369 Geschrieben 22. August 2014 Voigtländer UW Heliar 12mm in der Flora (Köln) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, Ridley, Lepantho und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 22. August 2014 Share #370 Geschrieben 22. August 2014 Dann zeig ich auch mal was von der Kombi X-E1 und VC Super-Heliar 15mm. Ich finde das 15er (Schraubversion) ist durchaus brauchbar. Der erste Schnee by Holger Weiß, on Flickr helmus, Ridley, Elmar und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 22. August 2014 Share #371 Geschrieben 22. August 2014 Und noch eins..... Im Würmtal by Holger Weiß, on Flickr andreas74, joergs, Elmar und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 25. August 2014 Share #372 Geschrieben 25. August 2014 CV 12mm in der Döberitzer Heide bei Potsdam. Bild bitte anklicken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vito_62, Xonit, mitsch und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 25. August 2014 Share #373 Geschrieben 25. August 2014 CV 12mm in der Döberitzer Heide bei Potsdam. Bild bitte anklicken Hallo poronneb, ich finde deine Bilder mit dem 12er bezüglich der Schärfe und Klarheit sehr gut . Mit welcher Einstellung hast Du das Bild gemacht und stellst Du den Fokus auf unendlich oder auf die hyperfokale Distanz? Gruß aus dem Saarland Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 25. August 2014 Share #374 Geschrieben 25. August 2014 Hallo poronneb, ich finde deine Bilder mit dem 12er bezüglich der Schärfe und Klarheit sehr gut . Mit welcher Einstellung hast Du das Bild gemacht und stellst Du den Fokus auf unendlich oder auf die hyperfokale Distanz? Gruß aus dem Saarland Blende müsste die 8 gewesen sein. Fokusieren ist mit dem Teil kinderleicht. Ich stelle ihn auf drei Meter. Dann ist alles scharf von vorne bis hinten. Das läuft auf hyperfokale Distanz hinaus.Gruß aus Potsdam Mathias joergs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 25. August 2014 Share #375 Geschrieben 25. August 2014 Danke für die Info Mathias! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge