Jump to content

Voigtländer an Fuji X-E1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn dazu noch das Wetter so gut mitspielt, kann einem ja fast gar nichts mehr geschehen. :)

 

Ja und bei mir sah es am Mittwochmorgen so aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gib ihm ein extra-Leckerli!

(wie kommt er mit dem Scharfstellen so zurecht?)

Mach ich!

Nach dem ich dem Hund die Geschichte mit dem Focus Peaking und der Sucherlupe erklärt habe, hat er alles im Griff,

allerdings musste ich ihm auch noch beibringen, wie man die Schärfentiefeskala am Objektiv nutzt, so was kennen die Jungen ja nicht mehr ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Manchmal geht alles ganz schnell...

Anfang des Jahres hatte ich mein 50er Summicron verkauft und war erfolglos auf der Suche nach einem Color Skopar 2,5/50.

Enzio hat das Feuer wieder angefacht und dann ging bei mir eben auch alles ganz schnell

 

Das gute Stück, hier mit der optionalen LH-2 (meine Leica IROOA passt übrigens auch)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bokeh ist schön - viel schöner als bei meinem verflossenes Summicron.

Leider nicht mein Wagen ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Schärfe gefällt mir auch gut!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Das mal nur auf die Schnelle (die Linse ist eben angekommen) - mehr dann später im Jahr ...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zwei Beispiele  mit dem Skopar 2.5/50 an der X-T1, mit meinen Standard Testmotiven ...

 

#1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Potsdam Schloss Lindstedt mit CV 12mm und kleinem Mädchen  ;)

Bitte das Bild anklicken da die Forensoftware bei manchen Browsern das Bild beschneidet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Voigtländer 28/2.0 (M) ist sehr überzeugend an der X-A1-IR700nm ... :cool:

 

übrigens ... so wie es aussieht performt die Linse an IR besser als an der nicht umgebauten X-E1 ... fast keine verschmierten Ecken wie man der Linse sonst so nachsagt. OK ... das Bild ist nicht Offenblende aber ich denke mal ich täusche mich nicht. Ich werde das ganze mal weiter beobachten ... eine Erklärung habe ich aber nicht dafür ... :confused:

 

liegt es an IR ... oder gar an der X-A1 ... wer weiß wer weiß ... :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

CV 12mm in der Döberitzer Heide bei Potsdam.

Bild bitte anklicken

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CV 12mm in der Döberitzer Heide bei Potsdam.

Bild bitte anklicken

Hallo poronneb,

ich finde deine Bilder mit dem 12er bezüglich der Schärfe und Klarheit sehr gut :) .

Mit welcher Einstellung hast Du das Bild gemacht und stellst Du den Fokus auf unendlich oder auf die hyperfokale Distanz?

 

Gruß aus dem Saarland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo poronneb,

ich finde deine Bilder mit dem 12er bezüglich der Schärfe und Klarheit sehr gut :) .

Mit welcher Einstellung hast Du das Bild gemacht und stellst Du den Fokus auf unendlich oder auf die hyperfokale Distanz?

 

Gruß aus dem Saarland

Blende müsste die 8 gewesen sein. Fokusieren ist mit dem Teil kinderleicht. Ich stelle ihn auf drei Meter. Dann ist alles scharf von vorne bis hinten. Das läuft auf hyperfokale Distanz hinaus.

Gruß aus Potsdam

Mathias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...