Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht bin ich da etwas rückständig drin

nein, du bist einfach naiv. Du glaubst dich irgendwie schützen zu können/ müssen, was dir aber durch den "teilweisen" Verzicht nicht gelingen wird. Scheint aber auch normal zu sein bei älteren Personen, weil die Zusammenhänge nicht verstanden werden. Auch ist vielen der Unterschied zwischen Besitz und Eigentum nicht klar.

Naja, jeder natĂĽrlich wie er meint ;)

Link zum Beitrag

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1695

• HGH

1448

• dj69

1182

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Die Einstellung von Helmut ist sicher nicht die schlechteste Variante.

Allerdings kann es durchaus sein, dass später mal (z.B. auf einem neuen Rechner) PS6 nicht mehr läuft.

Da hilft der Besitz der DVD auch nicht weiter.

Aber gut, es ist ja auch nicht schlimm eine DVD zu haben. Keinesfalls schlechter als ein Download.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Nun ja, wenn man die Anwendungssoftware (application software) generell als App bezeichnet...

Auf meinem PC ist natürlich einiges an Anwendersoftware, manches vom Web runtergeladen (Freeware), das meiste aber von DVD. Auf meinem Desktop befinden sich tatsächlich keine Apps, ich benutze WIN7 und da nenen sich die Dinger Icon :)

Auf meinem Smartphone (Android) benutze ich tatsächlich auch eine App... eine Wetter App :o

Aber das ganze gerät etwas sehr OT jetzt.

Fest steht, wenn ich die Nik Software nur per Downlod bekomme und per Onlinebanking bezahlen mĂĽsste, dann wird sie nicht auf meinem PC landen, genau wie Photoshop CC nicht.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nun ja, wenn man die Anwendungssoftware (application software) generell als App bezeichnet...

Macht man in der Regel, ja.

Auf meinem PC ist natürlich einiges an Anwendersoftware, manches vom Web runtergeladen (Freeware), das meiste aber von DVD. Auf meinem Desktop befinden sich tatsächlich keine Apps, ich benutze WIN7 und da nenen sich die Dinger Icon

Icon ist die Bezeichnung der Symbole auf die du klicken musst, um eine App zu starten. Das Betriebssystem ist da völlig frei.

Auf meinem Smartphone (Android) benutze ich tatsächlich auch eine App... eine Wetter App

Du benutzt tatsächlich mehr als nur eine App, denn jedes Icon/Symbol auf deinem Smartphone ist auch eine Applikation.

Fest steht, wenn ich die Nik Software nur per Downlod bekomme und per Onlinebanking bezahlen mĂĽsste, dann wird sie nicht auf meinem PC landen, genau wie Photoshop CC nicht.

Das ist dein gutes Recht, nur wirst du in den nächsten 10 Jahren kaum mehr SW anders bekommen. Sei es paypal, Kreditkarte oder anderes onlinebanking.

Sorry für OT, aber Helmut musste ja aufgeklärt werden :)

Link zum Beitrag

Nein, mit CS6 zB habe ich eine DVD gekauft auf der das Programm ist, es gehört mir.

Das ist streng genommen falsch. Du kaufst nicht die Software, sondern nur ein Nutzungsrecht. Und zwar unabhängig vom Medium. Das Programm gehört weiterhin der Firma, die es hergestellt hat. Du darfst es nicht verändern und auch nicht vervielfältigen (Privatkopie mal ausgenommen).

Freeware darfst Du zwar verbreiten, aber nicht verändern, denn die Rechte liegen beim Hersteller.

Nur Programme die von der GPL (o.ä.) geschützt sind, darfst Du ändern. Aber das darf auch jeder andere. Und somit gehört es dir auch nicht wirklich.

Link zum Beitrag

Re # 914

Ich habe mein CS6 zB aber auf einer DVD hier, Quasi als Sicherheitskopie.

Kokelt mir das Mainboard oder die Festplatte ab, kann ich es auf einer neuen installieren und dann versuchen das CS6 zu registrstrieren... Frage ist natĂĽrlich ob Adobe das macht oder sich querstellt.

Ein neues Mainboard sieht fĂĽr Adobe allerdings wie ein neuer PC aus... das kenne ich von meiner frĂĽheren Arbeit her, neues PC-Mainboard und dann Win neu installieren und registrieren :rolleyes:

Von einem Download kann ich keine Sicherungskopie machen und ob ich das Programm nochmals runterladen und registrieren kann ?

Das haben wollen eines Datenträger mit der Anwendungssoftware kommt bei mir noch von früher, wo das selbstverständlich war ein Programm auf einem Datenträger zu bekommen.

So konnte ich die Software fĂĽr ein Messsystem komplett ohne Internetzugang installieren, registrieren dann per Telefon.

Das waren noch schöne Zeiten, wo so etwas möglich war, so ganz ohne Web, Cloud und Co. :)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Macht man in der Regel, ja.

... wenn man unter 18 ist oder Hipster. Alle anderen dürfen gerne weiterhin Anwendungsprogramm sagen oder ähnliches.

Icon ist die Bezeichnung der Symbole auf die du klicken musst, um eine App zu starten. Das Betriebssystem ist da völlig frei.

Das allerdings ist noch nicht mal gefährliches Halbwissen sondern schlicht verkehrt und zeugt von nicht vorhandenem Verständnis darüber wie Computer funktionieren. Würde deutlich zu weit führen hier das auszuführen, da vollkommen off topic. Mit diesem Wissensstand solltest Du es Dir aber dreimal überlegen, andere belehren zu wollen...

Link zum Beitrag

Danke Dir, das ist dann der Deutsche (fälschlich, da nie Bischofssitz) Dom. Da habe ich noch nie hineingeschaut - sollte ich wohl mal.

Dom kommt von domus Dei. Nix Bischof.

Bischofssitz ist eine Kathedrale.

Bestes Beispiel: Petersdom in Rom. HeiĂźt zwar so, der Sitz ist aber der Lateran.

Link zum Beitrag

... wenn man unter 18 ist oder Hipster. Alle anderen dürfen gerne weiterhin Anwendungsprogramm sagen oder ähnliches.

Vielleicht solltest du lernen, im Kontext zu lesen. Es ging nicht darum, wie man es bezeichnet oder ob man Hipster ist, sonder darum, dass eine Andwendungssoftware eben eine Applikation ist (app) und er diese auch benutzt, was er vorher abgestritten hat!

Das allerdings ist noch nicht mal gefährliches Halbwissen sondern schlicht verkehrt und zeugt von nicht vorhandenem Verständnis darüber wie Computer funktionieren. Würde deutlich zu weit führen hier das auszuführen, da vollkommen off topic. Mit diesem Wissensstand solltest Du es Dir aber dreimal überlegen, andere belehren zu wollen...

Damit auch mal dein Halbwissen aufgefrischt wird.... Icon (Computer)

Meine Erklärung war dabei nicht falsch, sondern einfach gehalten.

Link zum Beitrag

So, gestern Abend habe ich nach ausgiebigen Tests zugeschlagen und mir Silver Efex Pro2 für $126,65 „gekauft“.:o

Ich meine selbstverständlich, die Nutzungsrechte habe ich online erworben. ;)

Normal kostet das Nik-Software-Paket $149.

Es gibt aber sogenannte „Coupons“ über die man einen Nachlass bekommen kann.

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Dom kommt von domus Dei. Nix Bischof.

Bischofssitz ist eine Kathedrale.

Bestes Beispiel: Petersdom in Rom. HeiĂźt zwar so, der Sitz ist aber der Lateran.

OK, Danke Dir.

allerdings wird das höchst unterschiedlich interpretiert, selbst die katholische Kirche sieht "Dom" als Synonym für "Kathedrale", der Duden ohnehin...

Kathedrale

Link zum Beitrag

OK, Danke Dir.

allerdings wird das höchst unterschiedlich interpretiert, selbst die katholische Kirche sieht "Dom" als Synonym für "Kathedrale", der Duden ohnehin...

Kathedrale

Das liegt an der volkstĂĽmlichen Nutzung des Wortes. Nur diese gesehen, hast du auch recht. :)

Link zum Beitrag