Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe nur die Belichtung angepasst, indem ich das Histogramm beobachtet habe. Danach noch etwas den Kontrast nachgeregelt. So ist es fĂĽr mich ein SW-Bild.

Nachtrag: Das Bild ist ursprĂĽnglich von michmarq, nicht von mir.

Mmhhh, auch gut, aber mir persönlich etwas zu extrem. Ich musste bei der Aufnahme blitzen, da es extrem dunkel war im Lockschuppen, dadurch wurden die Konturen hervorgehoben und die Flächen bekamen Spitzlichter, ich versuche bei solchen Belichtungssituationen immer eine möglichst ausgewogene Balance zu erreichen damit das Bild nicht zu sehr der erlebten Wirklichkeit entrückt! Festgemacht habe ich das an der Schrift rechts in der Halttafel die durch den extremen Kontrast fast wie fett formartiert aussieht, eine möglichst natürliche Schriftdarstellung (vor dem Blitzen) hat bei mir den Kontrastumfang bedingt! Die Variante die ich eingestellt hatte war wie gesagt der Gag für Andreas (aber eigentlich auch ganz gut gelungen   ;)    )

So hier meine finale Version! Wie gefällt Sie Dir Wolfgang?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1695

• HGH

1445

• dj69

1180

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Dampflokdetails habe ich auch in meiner Sammlung:

attachicon.gifDSCF0607-Bearbeitet-4.jpg

Edit: Das Bild habe ich nach dem Hinweis von Graufilter neu bearbeitet und ausgetauscht. Ich hoffe, es gefällt Euch immer noch.

Jep! Hatte mir aber auch schon vorher gefallen! Wir Beide wissen dass länger abgestellte Loks schnell volldrecken und sich eine weiße "Patina" (Staubschicht) bildet! Man kann sich dann entscheiden ob möglichst natürlich, oder "staubbereinigt" entwickelt werden soll! Für mich ist meistens der Mittelweg der Königsweg, damit das Flair der Alten Damen wie Sie da so vor sich hin schlummern nicht zerstört wird! Im laufenden Betrieb werden Sie dann ja von Ihren Personalen liebevoll gereinigt, abgeölt und fotogen gemacht, und dann unter Dampf wirds auch richtig schwarz!    :)

Link zum Beitrag

Darüber freue ich mich ganz besonders. Bei der Gelegenheit möchte ich erwähnen, dass Deine Kommentare mir oft ein Schmunzeln und manchmal einen herzhaften Lacher entlocken    a115.gif

Ein schwedisches Sprichwort sagt: "Ett gott skratt förlänger livet" - Ein guter Lacher verlängert das Leben. Danke auch dafür   :)

Jag kan ocksĂĄ rekommendera att!

Link zum Beitrag

Jag kan ocksĂĄ rekommendera att!

Ich würde sagen "jag kan också rekommandera det" oder "det kan jag... Da ich den richtige Satzaufbau nicht kenne "jag med" (ich stimme dir zu), passt immer   ;)

Bei der Lok handelt es sich, soweit ich weiĂź, um die 93 230, die in Dieringhausen restauriert wird.

Wenn die ihre Heimreise antritt, will möchte ich unbedingt dabei sein

Man kann sich dann entscheiden ob möglichst natürlich, oder "staubbereinigt" entwickelt werden soll! Für mich ist meistens der Mittelweg der Königsweg, damit das Flair der Alten Damen wie Sie da so vor sich hin schlummern nicht zerstört wird! Im laufenden Betrieb werden Sie dann ja von Ihren Personalen liebevoll gereinigt, abgeölt und fotogen gemacht, und dann unter Dampf wirds auch richtig schwarz!    :)

Es kommt ja auch auf die Beleuchtung an. Im Lokschuppen war es natĂĽrlich recht dunkel und nur manchmal war die Sonne am Himmel darĂĽber. Wenn, dann hat sie interessante "Hotspots" gezeichnet:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Freut mich, dass Du meiner Anmerkung offen gegenĂĽber gestanden bist.

Immer wieder gerne. Auch als knapp Ü60jähriger lernt man(n) immer noch gerne   :)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Flo(h)kati...

bearbeitet von parkplatzmann
Link zum Beitrag

An der X-Pro 2 hab ich heute ein knapp drei Jahrzehnte altes Nikkor adaptiert (Novoflex), ein 35-105mm, 1:3,5-4,5.

Und ich mache eher aussageschwache Aufnahmen ;)

Link zum Beitrag

Gewitterstimmung

Edit: Auf Wunsch als größeres Bild eingebunden

bearbeitet von Hannover 69
Link zum Beitrag

Das Bild in Farbe ist hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/15361-eisenbahn/?p=736410

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Wunderschön.

Das Bild ist klasse. Bei der Bearbeitung Deiner Bilder wollte ich Dir gern einmal ĂĽber die Schulter schauen ....

GruĂź

kleinfriese

Danke!

Beim Zusehen wärst Du schnell fertig :)

Ich habe ein LR Preset für alle Bilder und passe das ggf. noch minimal an. Wenn ich sw mache (überlege ich schon bei der Aufnahme) wandert das LR Bild in Nik Silver. Dort nehme ich wieder ein Preset je nach Bild, Wet Rocks ist hier einer meiner Favoriten. Dann auch hier ein wenig Regler schieben und zurück nach LR und ggf. ein paar Abschlussarbeiten. Dauert nicht viel länger wie diesen Text auf dem iPhone tippen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Gefällt mir, ich finde das Foto nur etwas klein, würde es gerne größer sehen. Hast ja nix zu verbergen, ganz im Gegenteil! ;)

Habe es gerade als größeres Bild eingebunden. Habe den Export falsch eingestellt gehabt.

Danke und schöne Grüße

Heiko

Link zum Beitrag

Nach fast 100 Jahren eingerichtete Gedenkstätte

Duluth Minnesota, Ecke 1st Street / 2nd Avenue

Im letzten Sommer an einem späten Nachmittag

Drei Bronze-Reliefs vor einer Kalksandsteinwand

Historischer Hintergrund: Duluth Lynchings 1920

Herzliche GrĂĽĂźe

Bernd

Link zum Beitrag