Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

finde ich sehr gelungen. Elmar - nur wĂĽrde ich mir rechts noch etwas mehr wĂĽnschen, sodass das Doppelbogen-Fenster oben ganz mit im Bild ist.

Das lässt sich vermutlich aber nicht so einfach bewerkstelligen?

GruĂź

Stefan

Hab ein wenig hin und her probiert vor Ort. Leider hängt da eine ganze Reihe (häßlicher) Lampen, die ich nicht drauf haben möchte und dennoch genau diesen Blick.

Für dieses Motiv wünsche ich mir eigentlich mindestens Mittelformat. Mit ner 80er Brennweite würden sich die Säulen noch mehr verdichten bei gleichem Bildwinkel. :)

Link zum Beitrag

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1695

• HGH

1448

• dj69

1183

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Vielen Dank für das „Like“-Gewitter für mein Bild #853 :o

Da hab ich mal richtig Dusel gehabt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort und meine kleine „Immerdabei“.

Für solche Aufnahmen bracht man übrigens kein Stativ, sondern ein feuchtes Handtuch, zwei zitterfreie Hände und einen starken Zeigefinger. ;)

GruĂź JĂĽrgen

Hmm:confused:, kann es sein, dass ich mit dem Thema SW noch ein paar andere angesteckt habe – ööh Elmar? ;)

Link zum Beitrag

Vielen Dank für das „Like“-Gewitter für mein Bild #853 :o

Da hab ich mal richtig Dusel gehabt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort und meine kleine „Immerdabei“.

Für solche Aufnahmen bracht man übrigens kein Stativ, sondern ein feuchtes Handtuch, zwei zitterfreie Hände und einen starken Zeigefinger. ;)

GruĂź JĂĽrgen

Hmm:confused:, kann es sein, dass ich mit dem Thema SW noch ein paar andere angesteckt habe – ööh Elmar? ;)

Nö. ;)

Ist mir schon länger so. :P

Link zum Beitrag

Ich weiĂź nicht ob das ne Installation war oder einen einfach nur hindern sollte raus zu treten??

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Eine "Feldaufnahme" aus dem letzten Sommer.

Bei mir zuhause, oben auf den Feldern.

Auf diesem Weg werdet Ihr mich jetzt wieder fast täglich antreffen.:o

X100s Silver Efex Pro2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

und hier in Farbe https://www.fuji-x-forum.de/landschaft/7081-wege-stege-jekami.html#post142708

Link zum Beitrag

Sehr schöne B&W Umsetzung !

Das Silver Efex werde ich mir wohl auch zulegen mĂĽssen :)

Ich weiĂź dass das alleine nicht reicht, das Motiv muss schon eine gute Grundlage fĂĽr die B&W Konvertierung hergeben, so wie #887 z.B.

Link zum Beitrag

Schönes Wolkenspiel, Jürgen! :)

Sehr schöne B&W Umsetzung !

Das Silver Efex werde ich mir wohl auch zulegen mĂĽssen :)

Ich weiĂź dass das alleine nicht reicht, das Motiv muss schon eine gute Grundlage fĂĽr die B&W Konvertierung hergeben, so wie #887 z.B.

Danke !:o

Sorry, wenn ich euch mit SW-Aufnahmen bombardiere, aber meine Testlizenz von Silver Efex Pro2 läuft in 6 Tagen ab und ich hab bei leibe noch nicht alles ausprobiert.

Für das Test-Projekt nehme ich kontrastreiche Aufnahmen und versuche in der Regel immer verschiedene Varianten zu erzeugen um überhaupt bei diesem mächtigen Werkzeug ein Feeling zubekommen.

Aber wie schon Heinrich bei meinem „Baum-Bild“ sagte, man muss z.T. sehr vorsichtig mit den Einstellungen und Reglern umgehen.

Es macht aber ungeheuren Spass in SW, Silver Efex Pro2 ist schon zu 70% gekauft;) - @margunov danke fĂĽr den Tipp.

GruĂź JĂĽrgen

----------------------------------------

Sonnenuntergang im Schwarzwald.

X100s LR5.3 + Silver Efex Pro2

.. und hier in Farbe https://www.fuji-x-forum.de/landschaft/7655-weite-landschaft-jekami.html#post142717

Link zum Beitrag

gefällt mir gut, Jürgen.

Der Himmel könnte etwas mehr "Drama" vertragen vielleicht...

Danke Stefan!:o

Das Bild gibt leider zum Thema „dramatische Wolken“ wenig her.

Ich hab schon versucht den Himmel dunkler und den leichten Wolkenschleier aufzuhellen.

Besonders gut gefällt mir die U-Point-Technologie/Funktion bei Silver.

GruĂź JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Danke Stefan!:o

Das Bild gibt leider zum Thema „dramatische Wolken“ wenig her.

Ich hab schon versucht den Himmel dunkler und den leichten Wolkenschleier aufzuhellen.

Besonders gut gefällt mir die U-Point-Technologie/Funktion bei Silver.

GruĂź JĂĽrgen

Jap, das erspart viel Arbeit, die ich früher mittels Auswahlen und Ebenen in PS erledigt habe - die ehemals grottenschlechten NIK-Filter haben sich wirklich zu einem mächtigen tool entwickelt.

Link zum Beitrag

@margunov danke fĂĽr den Tipp.

Naja, so ein Geheimtipp ist es jetzt nicht ;)

Gibt es das Nik-set eigentlich nicht mehr? Ich glaub, ich hatte es mal irgendwo für 79€ erstanden, weiß nicht mehr ganz genau. Neuerdings ist Analogefex hinzugekommen, genau das Richtige für mich. Simulation von Fotoplatten und so ein Kram.

Link zum Beitrag

@ElmarE Genau so wird das gemacht, top. :) Ich könnte mir da noch gut einen Schemen vorstellen, welcher die Stufen erklimmt.

Neulich auf einem Konzert:

12016709355_0cf3813ce9_z.jpg

Our Fortress is Burning II von Der_Wanderer86 auf Flickr

12016633595_375ae72523_z.jpg

Our Fortress is Burning III von Der_Wanderer86 auf Flickr

12016643655_42a04e33d7_z.jpg

Our Fortress is Burning I von Der_Wanderer86 auf Flickr

Link zum Beitrag

Was ich mich gerade frage... bekommt man Silver Efex Pro 2 ĂĽberhaupt noch irgendwo als DVD Version ?

Meine Suche im Web ist bisher ergebnislos verlaufen...

Wenn Google etwas in den Krallen hat... :(

Als Solo Version gibts Silver Efex Pro nicht mehr (wenn ich richtig recherchiert habe). Des Weiteren war die Version

ganz schön teuer.

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Plöd.... :(

Das ganze Paket ist ja auch nicht gerade billig... und ich hätte es schon gerne als DVD Version.

Ich kaufe ja auch keine X-E2+X-E1+X-Pro1 als App fürs Phone sondern gehe mit einer Kamera in meinen Händen aus dem Laden...

Na ja... dann halt kein Silver Efex.

Ich benutze auch kein CC in der Wolke... :)

Link zum Beitrag

Nein, mit CS6 zB habe ich eine DVD gekauft auf der das Programm ist, es gehört mir. Ich habe es installiert und registrieren lassen.

Das CS6 ist in meinem Besitz und nicht in irgendeiner Wolke.

Du wirst bei mir keine App finden... mein Phone nutze ich nur fĂĽr Emails unterwegs, mein Handy nur zum Telefonieren unterwegs... keine App !

WofĂĽr auch ???

Und App-Store ? ich bezahle nichts per Online Banking...

Vielleicht bin ich da etwas rückständig drin, in den Augen anderer... aber es ist mir egal, was andere darüber denken.

Link zum Beitrag