Fetzenberger Geschrieben 30. August 2015 Share #701 Â Geschrieben 30. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Japanischer Garten in Schuttgart, etwa 500m vom MĂĽllaneo Fujisan und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. August 2015 Geschrieben 30. August 2015 Hallo Fetzenberger, schau mal hier XF 14mm . Dort wird jeder fĂĽndig!
Fotogreenhorn Geschrieben 9. September 2015 Share #702  Geschrieben 9. September 2015 Ich bin ja noch neu in der Fujiwelt, aber das 14mm hat es mir wirklich sofort angetan.  Frankfurt Commerzbank, in LR bearbeitet: Belichtung leicht erhöht, Tiefen aufgehellt, Lichter abgedunkelt, Kontrast erhöht und etwas geschärft, also leicht entwickelt  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Ich mag diese Verticals einfach! Peppa, LordFunk, Novaearion und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 10. September 2015 Share #703  Geschrieben 10. September 2015 Mal eine Frage an die erfahrenen XF14 User. Hab ich das richtig verstanden mit manuellen AF, der AF-Ring wird zurück geschoben und dann mit halb gedrücktem Auslöser den Fokus einstellen? Wenn ich ohne den Auslöser drehe passiert nix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobilefotos Geschrieben 11. September 2015 Share #704  Geschrieben 11. September 2015 Mal eine Frage an die erfahrenen XF14 User. Hab ich das richtig verstanden mit manuellen AF, der AF-Ring wird zurück geschoben und dann mit halb gedrücktem Auslöser den Fokus einstellen? Wenn ich ohne den Auslöser drehe passiert nix  Auf welche Kamera soll sich das denn beziehen?  Das ist sicher eine Fehlinfo. Mir ist keine Kamera bekannt, wo man bei manueller Fokussierung auch noch den Auslöser halb drücken muss. Zumindest nicht den Fujis die ich bisher besaß (X-A1, M1, E1, E2 und T1). joergs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 11. September 2015 Share #705  Geschrieben 11. September 2015 Mal eine Frage an die erfahrenen XF14 User. Hab ich das richtig verstanden mit manuellen AF, der AF-Ring wird zurück geschoben und dann mit halb gedrücktem Auslöser den Fokus einstellen? Wenn ich ohne den Auslöser drehe passiert nix  ... deine Frage verstehe ich nicht ganz, vermute aber folgendes: Die Kamera (in meinem Fall die x-E) steht auf Autofokus (S), du schiebst den Fokusring am 14er zurück und stellst nun per Andrücken des Auslösers scharf. Solange der Auslöser angedrückt bleibt, hast du nun die Möglichkeit manuell die Schärfe mit dem Fokusring nachzustellen, dafür springt automatisch die Sucherlupe an. Mit alleinigem Drehen des Fukusringes, was bei diesem Objektiv nur in zurückgeschobener Position funktioniert, kannst du im Autofokusmodus nicht scharf stellen, dafür musst du in den Manuellfokusmodus (M) wechseln. joergs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 11. September 2015 Share #706  Geschrieben 11. September 2015 (bearbeitet) Auf welche Kamera soll sich das denn beziehen?  Das ist sicher eine Fehlinfo. Mir ist keine Kamera bekannt, wo man bei manueller Fokussierung auch noch den Auslöser halb drücken muss. Zumindest nicht den Fujis die ich bisher besaß (X-A1, M1, E1, E2 und T1). Danke! Es ist eine X-E1 und die Funktion die ich hier meine ist die "AF+MF", dass funktioniert mit dem 14er aber nur über das "Ziehen" des Rings. Ich war der Meinung das ich den reinen MF nutzen kann ohne die Kamera von S auf M umzustellen.  ... deine Frage verstehe ich nicht ganz, vermute aber folgendes: Die Kamera (in meinem Fall die x-E) steht auf Autofokus (S), du schiebst den Fokusring am 14er zurück und stellst nun per Andrücken des Auslösers scharf. Solange der Auslöser angedrückt bleibt, hast du nun die Möglichkeit manuell die Schärfe mit dem Fokusring nachzustellen, dafür springt automatisch die Sucherlupe an. Mit alleinigem Drehen des Fukusringes, was bei diesem Objektiv nur in zurückgeschobener Position funktioniert, kannst du im Autofokusmodus nicht scharf stellen, dafür musst du in den Manuellfokusmodus (M) wechseln. Das ist es was ich meine. Danke! Wäre aber schön wenn es so funktionieren würde bearbeitet 11. September 2015 von joergs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 11. September 2015 Share #707  Geschrieben 11. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Frankfurt Alte Oper Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gestern Abend bei Kaiserwetter   poronneb, lichtschacht, TommyS und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. September 2015 Share #708  Geschrieben 16. September 2015 (bearbeitet) Bankenviertel in London. Ein unfauffälliges Bild - wie es scheint - aber es soll ein Problem einleiten, das ich von Anfang an meiner X-E2 beobachte. Es handelt sich um den doch sehr ausgeprägten Treppcheneffekt den (wohl) der Sensor erzeugt. Das Problem kannte ich bisher mit meiner Nikon D700 überhaupt nicht. Hier stört es mich manchmal sehr. Ich habe den Treppcheneffekt bei dieser Bildversion bearbeitet. Er tritt regelmäßig bei diagonalen Linien auf. Auf dem nächsten Bild zeige ich Euch den Effekt ooC. Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen damit freuen. Noch mehr würde ich mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat wie man das Problem mildern oder beseitigen kann. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. September 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. September 2015 Share #709  Geschrieben 16. September 2015 Und hier das gleiche Foto ooC (nur verkleinert). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobilefotos Geschrieben 17. September 2015 Share #710 Â Geschrieben 17. September 2015 @Leggi... ist das ein Suchbild? Kann jetzt deine Probleme nicht nachvollziehen/erkennen. Oder ist es einfach noch zu frĂĽh fĂĽr mich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 17. September 2015 Share #711  Geschrieben 17. September 2015 @Leggi ...bei 320k Bildgröße wird es wirklich schwer dein Problem hier zu erkennen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 17. September 2015 Share #712 Â Geschrieben 17. September 2015 Beim ersten Bild ist er aber auch noch vorhanden. Â Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blogueberfotografie Geschrieben 17. September 2015 Share #713  Geschrieben 17. September 2015 Kenne den Treppcheneffekt bisher nur, wenn man eine digitale Bilddatei bei weniger als 100% der Dateigröße am Monitor betrachtet.Tritt teilweise auf und ist unabhängig vom Anzeige- oder Bildbearbeitungsprogramm und auch unabhängig vom Aufnahmegerät. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. September 2015 Share #714 Â Geschrieben 17. September 2015 Dann eben noch genauer: Schaut mal auf die Chromstangen (horizontal) rechts im Bild (vertikal) in der Mitte. Da sieht man nichts??? Hmmm .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. September 2015 Share #715  Geschrieben 17. September 2015 Bei weniger als 100% ist er natürlich so gut wie immer da. Aber bei 100% - auch im Original - kannte ich das bisher nicht. Und: Ja klar, beim ersten Bild ist der Effekt auch noch vorhanden. Um ihn ganz zu beseitigen müsste ich so heftig bearbeiten, dass es schlimmer wäre als die Treppchen zu lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 18. September 2015 Share #716  Geschrieben 18. September 2015 Den beeindruckenden Personen begegnet man im Kloster. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlonsoH, Harlem, andreas74 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colonius Geschrieben 22. September 2015 Share #717  Geschrieben 22. September 2015 (bearbeitet) Habe am Samstag mein 14er abgeholt und bisher keine Chance es draußen zu testen,da musste mal wieder der Kater herhalten. f/2.8   1/18s   iso3200 bearbeitet 22. September 2015 von Colonius Peppa, Hannover 69, Novaearion und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 22. September 2015 Share #718  Geschrieben 22. September 2015 Habe am Samstag mein 14er abgeholt und bisher keine Chance es draußen zu testen,da musste mal wieder der Kater herhalten.   Deine Bearbeitung gefällt mir gut, schöner Retro-Style!  VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 22. September 2015 Share #719  Geschrieben 22. September 2015 Das 14mm ist mein Favorit, in der zugegeben noch etwas kleinen Objektiv-Sammlung! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Japantower Berthold, Lucretius, manor und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 22. September 2015 Share #720 Â Geschrieben 22. September 2015 sehr hĂĽbscher Kater, GlĂĽckwunsch zur Optik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 25. September 2015 Share #721  Geschrieben 25. September 2015 Ampelmännchen auf dem Frankfurter Römer zur 25 Jahre Einheitsfeier Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balthasar, Fetzenberger, Volker und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 29. September 2015 Share #722  Geschrieben 29. September 2015 ein tolles Objektiv und bequeme Schuhe  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altländer, riesi, Fetzenberger und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 21. Oktober 2015 Share #723  Geschrieben 21. Oktober 2015 Von einem Trip nach Chicago letzte Woche:  Angel in Chicago by Guido Neitzer, on Flickr  What's he doing? by Guido Neitzer, on Flickr  Something missing by Guido Neitzer, on Flickr  Wide Angle Fun by Guido Neitzer, on Flickr BridgeMan, Berthold, Lepantho und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 21. Oktober 2015 Share #724  Geschrieben 21. Oktober 2015 Ohne das 14er kann ich mir sehr viele Situationen und Motive gar nicht mehr vorstellen. Ein tolles Objektiv!!  Diess Foto hatte ich als s/w-Version schon mal gezeigt, hier also in Farbe.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, Udo aus Moabit, TommyS und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blogueberfotografie Geschrieben 21. Oktober 2015 Share #725  Geschrieben 21. Oktober 2015 (bearbeitet) Habe das Objektiv zwar erst ein paar Wochen, bin aber voll begeistert davon:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Fujifilm X-M1 + XF 14mm - ISO200 - 1/250sec - Blende 8 bearbeitet 21. Oktober 2015 von blogueberfotografie TommyS, Züri, Lobra und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge