Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das Bild hat Potenzial, Monet lässt grüßen!

Was mich noch ein wenig stört ist die Diskrepanz zwischen dem blauen Wasser, das irgendwie flau daherkommt und so nicht gegen das ziemlich hochgepushte Grünzeug bestehen kann. Da würde ich noch mal in die digitale Dunkelkammer gehen.

Harald

Link zum Beitrag

13973934768_52f574a23f_b.jpg
birch forest / Birkenwald von tideloon auf Flickr

Dieses Bild hätte ich auch im «Schwarzweiss-Jekami» zeigen können. Mir gefällt das Thema «Wald» aber sehr und so kann ich hier etwas beitragen. Die Rinde der Birken kommt meiner Meinung nach ohne Farbe eher besser zur Geltung.

Link zum Beitrag

Auf dem Waldweg (ooc, E1, Rokkor MD 35-70 3.5)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Linse macht Spaß. Mein 18-55 bleibt immer öfter in der Tasche.

bearbeitet von andreas74
Link zum Beitrag

Auf meinem letzten Waldspaziergang (wir sollten bei all der Hype um das 56er nicht vergessen, dass auch das 23er eine vortreffliche Linse ist)

DSC14273_full-1.jpg

Ich habe mir mal aus gegebenem Anlass ein paar Gedanken zu Waldbildern gemacht. Warum sie so schwer sind (zu viel von allem) und wie man mit dem Überfluss von Grün und Strukturen umgehen kann. Wer Lust und Zeit hat kann ja hier mal lesen.

Harald

bearbeitet von Harlem
Link zum Beitrag

Ich habe mir mal aus gegebenem Anlass ein paar Gedanken zu Waldbildern gemacht. Warum sie so schwer sind (zu viel von allem) und wie man mit dem Überfluss von Grün und Strukturen umgehen kann. Wer Lust und Zeit hat kann ja hier mal lesen.

Harald

Ich lande unter dem Link bei einem Bild :confused:

Link zum Beitrag

Harald

Danke für die Gedanken, SW ist hier eindeutig besser.

Gruß

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Wald mal anders

An feuchten Stellen mit Sonneneinstrahlung kann dann so eine Blumenpracht wachsen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Harlem

Auf meinem letzten Waldspaziergang (wir sollten bei all der Hype um das 56er nicht vergessen, dass auch das 23er eine vortreffliche Linse ist)

..

Das mit dem 23er ist absolut richtig.

Auch deine Gedanken zum Thema find' ich gut; Wald ist ein sch'e'i's's'schweres Thema ...

... ob deine Lösungsansätze die richtigen sind, darüber muss ich nochmals sinnieren; möglicherweise könnten sie es sein.

Allerdings, überzeugen mich deine Beispiele nicht so richtig, mit Ausnahme von einem.

(( Ich will Dir damit nicht auf die Füsse treten! Ich war jetzt einfach ehrlich (und denke, dass Du das auch annehmen kannst.) ))

Mir gefällt eins deiner Beispiele wirklich gut. Ja, "gefallen" ist etwas sehr subjektives. Die anderen irgendwie gar nicht.

Und das eine, das in meinen Augen hervorsticht, überzeugt mich bzgl. Motivwahl und Licht bzw. Lichtgestaltung; zudem untermauert es auch die These bzgl. SW; last but not least ist es auch schön komponiert, etwas was im Wald auch nicht immer ganz einfach sein dürfte wenn alles voller Bäume sind. (Ergo, im Notfall Waldlichtungen benutzen. :P

=> dieses hier

Das da, geht auch einigermassen.

Bei den anderen hätte ich das Filmmaterial gespart.

Nix-für-ungut-Grüsse vom Beobachter

Link zum Beitrag