Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In der Nähe von Borgsdorf (Brandenburg)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ginsterblüte im Nutscheid-Wald (oder was davon übrig ist). X-M1 mit XF27

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 51 Minuten schrieb axelschmolke:

Klasse 3D Effekt

Danke. Manchmal wirkt Blende 16.

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb Harlem:

[schönes Foto]

Ich finde das Foto mit dem Rahmung im Vordergrund gelungen. Was mir natürlich sofort wieder ins Auge springt, ist die Baumstammfarbe. Ich bilde mir ein, dass es Fuji nur zu gerne ins Lila driften lässt. Sehen wir in der Realität ein Braun, weil wir wissen, dass der Baumstamm braun ist, oder ist tatsächlich ein Lilastich vorhanden, den wir schön ausblenden? 

Wenn ich mich recht erinnere, hat Du ja mal Versuche mit einem Colorchecker gemacht, um dem Phänomen auf die Schliche zu kommen.

Link zum Beitrag

vor 47 Minuten schrieb McA:

Ich finde das Foto mit dem Rahmung im Vordergrund gelungen. Was mir natürlich sofort wieder ins Auge springt, ist die Baumstammfarbe. Ich bilde mir ein, dass es Fuji nur zu gerne ins Lila driften lässt. Sehen wir in der Realität ein Braun, weil wir wissen, dass der Baumstamm braun ist, oder ist tatsächlich ein Lilastich vorhanden, den wir schön ausblenden? 

Wenn ich mich recht erinnere, hat Du ja mal Versuche mit einem Colorchecker gemacht, um dem Phänomen auf die Schliche zu kommen.

Das Bild ist spät abends im letzten Licht entstanden. Ich habe schon etwas von Magenta zu Grün verschoben, mehr würde das dunkle Grün ruinieren. Aber mehr Sorgfalt geht immer, hier mal mit partieller Korrektur im hellen Bereich...

Link zum Beitrag