Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast Heinrich Wilhelm

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sonne und Nebel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

• Antworten 13,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

alle jahre wieder... fällt das "finnische" weihnachtsdorf bei uns ein und bringt weihnachtsklimbim der hier eigentlich nicht hergehört -

na ja den schweizer busreisenden wird`s gefreut haben dass er dafür nicht noch länger im bus sitzt - weltweihnachtszirkus eben...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ooc,in lr kleingerechnet & für bildschirmdarstellung nachgeschärft

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

alle jahre wieder... fällt das "finnische" weihnachtsdorf bei uns ein und bringt weihnachtsklimbim der hier eigentlich nicht hergehört -

na ja den schweizer busreisenden wird`s gefreut haben dass er dafür nicht noch länger im bus sitzt - weltweihnachtszirkus eben...

attachicon.gifDSCF1240b 500.jpg

ooc,in lr kleingerechnet & für bildschirmdarstellung nachgeschärft

Das Bild gefällt mir. Ich suche allerdings immer noch das eingefallene finnische Weihnachtsdorf und meinen Landsmann.

Link zum Beitrag

Das Bild gefällt mir. Ich suche allerdings immer noch das eingefallene finnische Weihnachtsdorf und meinen Landsmann.

ist der imho noch interessanteste aspekt am finnischen weihnachtsdorf - daher nur ein ausschnitt... ;)

der schweizer pensionärs trupp wollte nicht abgelichtet werden... :P

Link zum Beitrag

15742472170_a9d9e382c9_c.jpg

Truck 7 by lichtgriff, on Flickr

Kleine Anektote dazu:

Um in den Truck zu gelangen muss man über ein Sefie-Podest und ein Bild von sich und dem Truck schiessen. Danach wird man von 3 Herren kontrolliert. Diese prüfen an Hand Deines Smartphones, ob Du das Selfie auf Faceboook gepostet hast. Wenn ja, darfst Du in den Truck, wenn nicht wirst Du weggeschickt - und das auch nicht sehr freundlich.

Link zum Beitrag

Keine Ahnung - wir wollten uns dann doch nicht gängeln lassen; wie viele andere auch. Der Stil kam nicht besonders gut bei den Leuten an.

schöne neue welt: es regieren die konzerne, geliked wird wer geliked hat, privatsphäre - drauf geschissen... ja dann sei eben selbiges auch auf die konzerne!

Link zum Beitrag

schöne neue welt: es regieren die konzerne, geliked wird wer geliked hat, privatsphäre - drauf geschissen... ja dann sei eben selbiges auch auf die konzerne!

Warum der Hass? Coca-Cola stellt ein buntes Auto hin und sagt, da darf nur der rein, der sich für uns zum Affen macht. Wo ist das Problem?

Ich würde ja mitschimpfen, wenn da die letzte Wasserstelle unseres Planeten drin wäre. Ist sie aber nicht, sondern irgendwas, auf das man auch verzichten kann. So what, lass den Leuten, denen das gefällt, doch ihren Spaß.

H

Link zum Beitrag

Warum der Hass? Coca-Cola stellt ein buntes Auto hin und sagt, da darf nur der rein, der sich für uns zum Affen macht. Wo ist das Problem?

Ich würde ja mitschimpfen, wenn da die letzte Wasserstelle unseres Planeten drin wäre. Ist sie aber nicht, sondern irgendwas, auf das man auch verzichten kann. So what, lass den Leuten, denen das gefällt, doch ihren Spaß.

H

falsch verstanden... kein hass nur genervt - wohin führt das in konsequenz? klar niemand muss mitmachen aber je mehr mitmachen desto dreister werden die brüder - hauptsache der rubel rollt...

meiner meinung nach sollte die betreffende stadtverwaltung derartige aktionen im öffentlichen raum welche dann denselbigen zum privaten macht nicht genehmigen - aber bei den klammen kassen...

und btw. vielleicht ist ja demnächst die letzte wasserstelle des planeten drin - wer weiss?

Link zum Beitrag

Classic Chrome - Das Auto echt, die Farben eine Kopie.

Auf dpreview tummelt sich ein Scottie Wang, der die ooc Files von XE1, XE2, X-Pro1 und X-T1 ziemlich gut analysiert hat und daraus ICC Dateien erstellt hat, die man z.B. in Capture One als Camera-Profiles einbinden kann. Dieses Motiv eignet sich nun weniger für eine Gegenüberstellung der Filmtypen, aber einen ersten Eindruck kann man sich mal hier verschaffen. Ich werde morgen mal geeignetere Motive raussuchen und gegen die ooc Dateien stellen. Auf den ersten Blick hat der Scottie Wang da recht ordentliche Arbeit geleistet, auf jeden Fall hat man ein paar brauchbare Presets für Capture One oder andere Raw-Converter, die Camera-Profile einbinden können.

DST10836-4.jpg

Link zum Beitrag