Momento Kolekto Geschrieben 26. September 2022 Share #11701 Geschrieben 26. September 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Portraits & Promo Shots für "Luctone" aus Münster, Sep. 2022 X-T3 + XF 33mm F1.4 www.momentokolekto.com/portraitshots-luctone Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGBerlin, Gabi 1, bilderfinder und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. September 2022 Geschrieben 26. September 2022 Hallo Momento Kolekto, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Momento Kolekto Geschrieben 26. September 2022 Share #11702 Geschrieben 26. September 2022 Portraits & Promo Shots für "Luctone" aus Münster, Sep. 2022 X-T3 + XF 33mm F1.4 www.momentokolekto.com/portraitshots-luctone Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, mattpix, mr_spooner und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Momento Kolekto Geschrieben 26. September 2022 Share #11703 Geschrieben 26. September 2022 Portraits & Promo Shots für "Luctone" aus Münster, Sep. 2022 X-T3 + XF 33mm F1.4 www.momentokolekto.com/portraitshots-luctone Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ralphk, J.V., Jürgen Heger und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 28. September 2022 Share #11704 Geschrieben 28. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lena. X-Pro2, XF33mm Prantl Christian, obiwan, HGBerlin und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 30. September 2022 Share #11705 Geschrieben 30. September 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harald X-T3 + 1,2/56 subobjektiv, mr_spooner, Lichtkuenstler und 19 weitere haben darauf reagiert 21 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 30. September 2022 Share #11706 Geschrieben 30. September 2022 vor 23 Minuten schrieb HGBerlin: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harald X-T3 + 1,2/56 Das gefällt mir ausgesprochen gut, vom Ausdruck her, aber auch die technische Ausführung mit der schönen Beleuchtung und der SW-Ausarbeitung mit den feinen Grautönen von tiefstem Schwarz bis in die Lichter. Eine zarte Warmtonung ist wohl auch dabei. Magst du etwas dazu sagen, wie es entstanden ist? Ich vermute, er stand nah am Fenster? Hast du die Lichtabgewandte Seite aufgehellt (womit)? Oder ist das in der EBV gemacht? HGBerlin und Lichtkuenstler haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr_spooner Geschrieben 30. September 2022 Share #11707 Geschrieben 30. September 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-T4 mit dem XF60/2.4 + Blitz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Oktober 2022 von mr_spooner subobjektiv, s.achim, Crony und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 1. Oktober 2022 Share #11708 Geschrieben 1. Oktober 2022 vor 22 Stunden schrieb Leicanik: Das gefällt mir ausgesprochen gut, vom Ausdruck her, aber auch die technische Ausführung mit der schönen Beleuchtung und der SW-Ausarbeitung mit den feinen Grautönen von tiefstem Schwarz bis in die Lichter. Eine zarte Warmtonung ist wohl auch dabei. Magst du etwas dazu sagen, wie es entstanden ist? Ich vermute, er stand nah am Fenster? Hast du die Lichtabgewandte Seite aufgehellt (womit)? Oder ist das in der EBV gemacht? Danke für Deine Worte. Das Porträt entstand tatsächlich an einem geöffneten Fenster. Es war vollständig natürliches Licht ohne Aufheller in einem weß gestrichenen Raum. Der letzte Bearbeitungschritt fand mit Silver Efex statt. Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr_spooner Geschrieben 1. Oktober 2022 Share #11709 Geschrieben 1. Oktober 2022 (bearbeitet) Noch zwei Bilder von gestern, gerne auch Eure Meinungen dazu😊📸👌. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Oktober 2022 von mr_spooner heller und kontrastreichere Version angehängt Photoweg, lichtschacht, Jaja und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 1. Oktober 2022 Share #11710 Geschrieben 1. Oktober 2022 vor 30 Minuten schrieb mr_spooner: Noch zwei Bilder von gestern, gerne auch Eure Meinungen dazu😊📸👌. .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ehrlich gesagt sind mir alle drei Bilder etwas zu dunkel, zumindest auf meinem Tablet. #11707 gefällt mir, wenn es insgesamt aufgehellt wird, besser. Bei #11709-1 hätte ich die Lichter heller gemacht und die Schatten gelassen. #11709-2 ist durch die Lichtreflexe sehr speziell. Hier habe ich auch die Helligkeit und zusätzlich den Kontrast erhöht. Der Blick der Kamera von unten und die Haare vor dem Gesicht gefallen mir sehr gut. Disclaimer Ich habe überhaupt keine Ahnung von Kunst und liebe kräftige Farben mit viel Kontrast. Mein Kommentar zu einem Schwarzweißbild ist also sehr subjektiv und durch keine Sachkenntnis getrübt. Photoweg und mr_spooner haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Oktober 2022 Share #11711 Geschrieben 1. Oktober 2022 vor 2 Stunden schrieb mr_spooner: Noch zwei Bilder von gestern, gerne auch Eure Meinungen dazu😊📸👌. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das hier gefällt mir gut. Die (Bokeh)Bubbles und die Weichheit find ich hier sehr gelungen. Für mich hat es gerade auf Grund des reduzierten Kontrastes eine schöne, verträumte Wirkung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr_spooner Geschrieben 1. Oktober 2022 Share #11712 Geschrieben 1. Oktober 2022 Vielen Dank für Eure Anmerkungen.Ja das mit der Helligkeit ist tatsächlich so eine Sache. Habe sie mit halber Helligkeit des Displays bearbeitet und da hat es gepasst. Schau sie später mal am Monitor an ob sie da dunkel wirken😊👌. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pillendreher Geschrieben 1. Oktober 2022 Share #11713 Geschrieben 1. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb mr_spooner: Noch zwei Bilder von gestern, gerne auch Eure Meinungen dazu😊📸👌. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, meine persönliche und subjektive Meinung: das erste ist (mir) zu dunkel, und beim zweiten hätte ich zu anlogen Zeiten gesagt: flau, muß auf "härterem" Papier ausbelichtet werden. LG Pillendreher bearbeitet 1. Oktober 2022 von pillendreher mr_spooner, Jürgen Heger und Lichtkuenstler haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr_spooner Geschrieben 1. Oktober 2022 Share #11714 Geschrieben 1. Oktober 2022 Hab überarbeitete Versionen angehängt👌😊. Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McA Geschrieben 1. Oktober 2022 Share #11715 Geschrieben 1. Oktober 2022 vor 3 Stunden schrieb mr_spooner: Hab überarbeitete Versionen angehängt👌😊. Ich finde Deine sehr offene Reaktion auf die Anmerkungen bemerkenswert. Das Foto mit den Bokeh-Bobbeln hat mir von der Stimmung und Idee in Deiner Version schon gefallen, jetzt finde ich es richtig stark, weil der hellste Bereich im Foto genau da hin lenkt, wo man hinsehen soll. Hier einen selbstkritischen Schritt zurückgegangen zu sein, über sein Ego zu springen und eine Anmerkung reflektiert anzunehmen, hat Dir jetzt ein - zumindest in meinen Augen - stärkeres Foto eingebracht. Und es ist weiterhin Dein Foto mit Deiner Idee und Deinem Model. Schöne Arbeit. Jaja und mr_spooner haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Oktober 2022 Share #11716 Geschrieben 2. Oktober 2022 Moin, nur die helleren passen für mich zu den offenen Gesichtern. Wie sehen die denn farbig aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr_spooner Geschrieben 3. Oktober 2022 Share #11717 Geschrieben 3. Oktober 2022 Am 2.10.2022 um 06:58 schrieb iso800: Moin, nur die helleren passen für mich zu den offenen Gesichtern. Wie sehen die denn farbig aus? Hab in Acros+G die Fotos gemacht. Die RAWs müsste ich noch bearbeiten aber das wird noch dauern😬😅👌. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtkuenstler Geschrieben 3. Oktober 2022 Share #11718 Geschrieben 3. Oktober 2022 Mein Beitrag: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Jürgen Heger, Maultasche und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xpix Geschrieben 3. Oktober 2022 Share #11719 Geschrieben 3. Oktober 2022 T3 + XF56 bei f/1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, mr_spooner, HGBerlin und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Oktober 2022 Share #11720 Geschrieben 3. Oktober 2022 vor 3 Stunden schrieb Lichtkuenstler: Beitrag Hi, das interessante Gesicht kommt mir ein bisschen konturlos vor, dunkel vor dem hellen Hintergrund, als fehle ein leichtes Aufhellen? Was ich meine, ließe sich wohl am Rechner noch machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starend Geschrieben 6. Oktober 2022 Share #11721 Geschrieben 6. Oktober 2022 Diesen gut gelaunten Mann habe ich mit einer X-T3 Kamera und dem 50-140 Objektiv fotografiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, outofsightdd, der_molch und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 7. Oktober 2022 Share #11722 Geschrieben 7. Oktober 2022 Wenn die Zeit lang wird, nicht enden will, dann ist es besser nicht im Bett sonder am PC zu sitzen. (Die Schilddrüse fehlt sehr!) Dabei ärgert man sich über die eigenen Unzulänglichkeiten, wundersame Fehler von C1 und freut sich endlich auch mal den schon ein paar Jahre alten Eizo und einen zweiten Monitor am Rechner angeschlossen zu haben. Man findet dann Erinnerungen.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mattpix, Xpix, Leicanik und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 7. Oktober 2022 Share #11723 Geschrieben 7. Oktober 2022 Natürlich nicht nur eine Erinnerung.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Senser, mattpix und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starend Geschrieben 9. Oktober 2022 Share #11724 Geschrieben 9. Oktober 2022 Diesen Mann habe ich in einem Stadtpark mit meiner ollen X-T3 und dem 50-140 bei 70mm mit einem Blitzlichtgerät bei fast offener Blende aufgenommen. Ich finde das lichtstarke Zoom einfach hervorragend universell und nutze es daher sehr oft. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mattpix, Jürgen Heger, KuSta und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 9. Oktober 2022 Share #11725 Geschrieben 9. Oktober 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, pillendreher, KuSta und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge