Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nochmal der Yogi.

X-T1

BW Rotfilter,

vorher der Lochkameraeffekt, den ich oft ganz schön finde.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Auf meiner letzten Indienreise traf ich meinen geistigen Führer, Yogi Rabindranath Washmashini Mahesh.

Interessant. Ist der mit dem geistigen Führer der Bauhandwerker, Metabonath Bormashini Obish, verwandt?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

schee...wobei die schärfe für mich gerne für beide augen reichen dürfte...

erinnert mich stark an neve campbell...

Ich muss gerade herzlich über mich selbst lachen: Ich dachte "Neve Campbell" ist ein bekannter Fotograf, dessen Stil sich in dem Foto widerspiegelt. Also kurzerhand gegoogled. Und was finde ich. Bilder einer äußerst hübschen Frau. Aber: Sie sieht tatsächlich dem Modell auf dem Bild sehr ähnlich. Z.B. hier: http://www.theplace2.ru/archive/neve_campbell/img/Neve_Campbell_Inglou.jpg

Gruß

Graufilter

Link zum Beitrag

von mir auch noch einmal ein Versuch.

Ich würde dieses Bild und auch das Bild #417270 anders beschneiden. 

Hier nur noch ein kleines Stück unterhalb der Schulter zeigen und bei dem anderen Bild bis knapp unter die Achsel.

Weniger zeigen wäre, glaube ich jedenfalls, mehr und wirkungsvoller.

( womöglich scheiden sich hier die Geister, denn ich sehe die Bilder eben mit den Augen einer Frau   ;)  )

Portaits für jedermann
Link zum Beitrag

Gast Krotzebojer

Ich würde dieses Bild und auch das Bild #417270 anders beschneiden. 

Hier nur noch ein kleines Stück unterhalb der Schulter zeigen und bei dem anderen Bild bis knapp unter die Achsel.

Weniger zeigen wäre, glaube ich jedenfalls, mehr und wirkungsvoller.

( womöglich scheiden sich hier die Geister, denn ich sehe die Bilder eben mit den Augen einer Frau   ;)  )

Portaits für jedermann

bin für alles offen ;)

Link zum Beitrag

Ich muss gerade herzlich über mich selbst lachen: Ich dachte "Neve Campbell" ist ein bekannter Fotograf, dessen Stil sich in dem Foto widerspiegelt. Also kurzerhand gegoogled. Und was finde ich. Bilder einer äußerst hübschen Frau. Aber: Sie sieht tatsächlich dem Modell auf dem Bild sehr ähnlich. Z.B. hier: http://www.theplace2.ru/archive/neve_campbell/img/Neve_Campbell_Inglou.jpg

Gruß

Graufilter

haha! jupp, damals, als "scream 1" lief, standen wir alle auf neve campbell...leider ist dein link "forbidden"...

Link zum Beitrag

Mittlerweile sind 5 Monate mit der X-E2 & 35er ins Land gegangen... und die Freude, die einem diese Kombi bereitet wird immer größer!
Leidtragende dabei: meine Freundin. Wird halt überall und jederzeit fotografiert. ;) Hier beim "gedanken-verloren-auf-den-Kaffee-warten".

16655386813_dcaa0578c9_c.jpgThinking by Blende4.0, on Flickr

Link zum Beitrag

Mittlerweile sind 5 Monate mit der X-E2 & 35er ins Land gegangen... und die Freude, die einem diese Kombi bereitet wird immer größer!

Leidtragende dabei: meine Freundin. Wird halt überall und jederzeit fotografiert. ;) Hier beim "gedanken-verloren-auf-den-Kaffee-warten".

16655386813_dcaa0578c9_c.jpgThinking by Blende4.0, on Flickr

Sehr schön! Auch das Bild. :)

Letzteres würde von einer "Blende 4.0" bestimmt profitieren - es ist meiner Meinung nach angenehmer, wenn beide Augen scharf zu sehen sind. 

Link zum Beitrag

Sehr schön! Auch das Bild. :)

Letzteres würde von einer "Blende 4.0" bestimmt profitieren - es ist meiner Meinung nach angenehmer, wenn beide Augen scharf zu sehen sind. 

Der Ausschnitt ist aber so intim nahe, dass der Blick vom linken Auge über die schöne Haut der Wange zu den Lippen wandert...

...das rechte Auge spielt für mich dabei keine Rolle.

Tolles Foto, hübsche Freundin.

Link zum Beitrag

@Elmar: Ganz Unrecht gebe ich dir nicht, ggf. hätte man noch etwas abblenden können. Aber die Verlockung ist einfach häufig zu groß mit der Fuji bei möglichst großer Blende zu fotografieren... mein alternatives Canon-Gerümpel fängt erst mit einer Offenblende von 2.8 an, umso spannender ist es mit dieser geringen Schärfentiefe zu arbeiten. Sozusagen ein Opfer des lichtstarken 35ers. ;)

Alternativ bediene ich mich einfach am Ansatz von Graufilter. :)

Link zum Beitrag

Das ist die Tochter eines Bekannten in Sri Lanka.

Ich habe die zwei Fotos für ihn in den Doppelrahmen montiert.

Entsprechend sind die beiden Teilmotive hier stark verkleinert, worunter leider Detailreichtum und Schärfe etwas gelitten haben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag