Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...mir kommt es so vor, als könntest Du Dich nicht so ganz eindeutig zwischen Berg und Frau entscheiden, bzw. Dich nicht so ganz vom Hintergrund trennen.

Genauer gesagt, ist mir persönlich jeweils ein bißchen viel Platz für die Bergwelt übrig oberhalb der schönen Dame. 

Trotzdem schön!

:)  

Schön das meine Bilder zu Diskussionen anregen, ja hab der Natur seinen nötigen Platz gegeben... ;)

Link zum Beitrag

...mir kommt es so vor, als könntest Du Dich nicht so ganz eindeutig zwischen Berg und Frau entscheiden, bzw. Dich nicht so ganz vom Hintergrund trennen.

Genauer gesagt, ist mir persönlich jeweils ein bißchen viel Platz für die Bergwelt übrig oberhalb der schönen Dame.

Trotzdem schön!

:)

War das "nicht zwischen Berg und Frau entscheiden können" auf mich gemünzt?

Da du ja meine Worte zitiert hast.

bearbeitet von UweRichter
Link zum Beitrag

War das "nicht zwischen Berg und Frau entscheiden können" auf mich gemünzt?

Da du ja meine Worte zitiert hast.

Hallo Uwe,

das war eine spontane Reaktion von mir und nicht eigentlich auf Dich gemünzt. Bzw. eher eine Bestätigung Deiner Worte und noch ein etwas anderer Aspekt dazu : dafür, dass der Hintergrund so undeutlich zu sehen sind, ist noch ganz schön viel von ihnen auf den Bildern zu sehen und die Dame hãtte es für meinen Geschmack verdient noch mehr im Mittelpunkt zu stehen.

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag

Hallo Uwe,

das war eine spontane Reaktion von mir und nicht eigentlich auf Dich gemünzt. Bzw. eher eine Bestätigung Deiner Worte und noch ein etwas anderer Aspekt dazu : dafür, dass der Hintergrund so undeutlich zu sehen sind, ist noch ganz schön viel von ihnen auf den Bildern zu sehen und die Dame hãtte es für meinen Geschmack verdient noch mehr im Mittelpunkt zu stehen.

Alles klar. Ich hatte mich nur gewundert, weil ich ja einen ähnlichen Gedanken hatte. Aber vielleicht hatte ich ihn nicht genau genug formuliert.

Ich selber würde mich in dem Bild auch für die Frau entscheiden. Es gibt nur Situationen, wo man eben genau dafür den Hintergrund nicht ausblenden muss. Gerade ein guter Hintergrund kann hier auch die Präsenz des Models noch erstärken.

In etwa sehen wir das alle oft auf Hochglanzmagazinen oder in Modekatalogen (wenn hier beides eine rolle spielt)

Hessnatur ist da ein. Wunderbares Beispiel. Der eigentliche Anreiz soll di Mode sein ... Also de Modelle in eben dieser Mode gekleidet.

Trotzdem spielt hier die Natur / der Hintergrund für das gesamte Geschäftskonzept eine große Rolle.

Ergebnis: Philosophie und Produkt werden mit komplett scharfen Bildern zusammengeführt.

Hier in den Bildern wären es dann eben die Präsenz / Schönheit des Models in Verbindung zu Freiheit und Lebensgefühl in dieser wunderbaren Natur ... Beides nimmt sich nichts weg.

Link zum Beitrag

Mal kein weibliches Model  - Manuel Reuter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Opel-Werksfahrer und DTM-Sieger 1996 auf Opel Calibra V6

Hockenheim 2014

Link zum Beitrag

Ich sehe, das Du 2 Blitzlampen? eingesetzt hast. Schöner hätte es mir jedoch gefallen, wenn das linke Licht etwas näher zur Mitte gerückt wäre und das rechts dafür weg.

Siehe https://www.fuji-x-forum.de/topic/17425-portraits-für-jedermann/?p=578061   :D Wenn es zwischen den Regenschauern nicht so trübe gewesen wäre, hätte ich kein Blitz an der Stelle gebraucht, da wir unter einem Baum fotografiert haben und somit das meiste Licht eh von vorn gekommen wäre.

Link zum Beitrag

Siehe https://www.fuji-x-forum.de/topic/17425-portraits-für-jedermann/?p=578061   :D Wenn es zwischen den Regenschauern nicht so trübe gewesen wäre, hätte ich kein Blitz an der Stelle gebraucht, da wir unter einem Baum fotografiert haben und somit das meiste Licht eh von vorn gekommen wäre.

Dann hattest Du von rechts (von Dir aus gesehen) einen Aufheller? Irgendein starkes Licht war da. Das sehe ich am T-Shirt, da es unterhalb der Falten Schatten wirft, das hätte die Octa ausgebügelt   ;)

Link zum Beitrag

Mit VW Jacke ;-)

Die Aufnahme entstand zum DTM Finale 2014 in Hockenheim und da starten, neben dem Porsche Carrera Cup auch der VW Scirocco Cup.

Da ja Opel keinen Rennstall mehr aktiv unterstützt, wird er sicherlich einen der vielen Scirocco Rennställe unterstützen.

Link zum Beitrag

ok, dann geht's mal weiter mit Tamara im Sertig...

Tamara im Sertig by Walter Dürst, auf Flickr

Das ist mir auf einem anderen Bild der Serie auch schon aufgefallen. Hier tritt es aber mehr zutage. Deshalb muss ich fragen. Das Shirt sieht "dreckig" aus. Ist das durch den Aufstieg schmutzig geworden order betont das Preset die Schatten so, dass man meint, das Shirt sei schmutzig?

Link zum Beitrag

Irgendwie dachte ich auch schon bei den vorigen Bildern, dass sie das mal besser ausziehen sollte... jetzt weiß ich wenigstens, warum.

@obiwan:

Die Bilderserie gefällt mir ganz gut in den Farben, aber die Wahl der Blenden/Brennweiten ist nicht ganz mein Geschmack, weil es die Natur (Motiv "Frau in Natur") etwas zu anstrengend unscharf machen will, obwohl dem bei diesem Betrachtungsabstand sichtbare Grenzen gesetzt sind. Also entweder hätte ich dem Hintergrund mehr Schärfe gegönnt oder mit "was längerem" fotografiert, um stärker vom Hintergrund zu trennen. In deinem Flickr-Stream gefallen mir dann auch die stärker abgeblendeten Bilder (von denen du hier keines gezeigt hast) aus dieser Serie besser.

Link zum Beitrag

Die Mischung aus Freistellen und Abblenden dürfte nmbM der Schlüssel sein. Auf flickr ist mir die Serie als Ganzes mit rund 70 Aufnahmen zu lang und auch zu unentschlossen.

Auch mir fällt es schwer, die "Perlen" in einer Vielzahl meiner eigenen Fotos zu finden, aber ich würde Dir empfehlen, mit etwas Abstand noch einmal "auszusieben" und vielleicht 10 oder noch weniger mit einheitlichen Look zu präsentieren - da müsstest Du schauen, welche Dir besonders wichtig oder gelungen erscheinen, Walter. Ich finde, es sind sehr schöne und gelungene Aufnahmen dabei, die jetzt vielleicht etwas "untergehen".

Thomas

Link zum Beitrag