obiwan Geschrieben 12. August 2016 Share #4551 Geschrieben 12. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...mir kommt es so vor, als könntest Du Dich nicht so ganz eindeutig zwischen Berg und Frau entscheiden, bzw. Dich nicht so ganz vom Hintergrund trennen. Genauer gesagt, ist mir persönlich jeweils ein bißchen viel Platz für die Bergwelt übrig oberhalb der schönen Dame. Trotzdem schön! Schön das meine Bilder zu Diskussionen anregen, ja hab der Natur seinen nötigen Platz gegeben... Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. August 2016 Geschrieben 12. August 2016 Hallo obiwan, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
emgea Geschrieben 13. August 2016 Share #4552 Geschrieben 13. August 2016 Nelli by Marc G, auf Flickr Sp.ard, Elmex, Wechselbalg und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 13. August 2016 Share #4553 Geschrieben 13. August 2016 (bearbeitet) ...mir kommt es so vor, als könntest Du Dich nicht so ganz eindeutig zwischen Berg und Frau entscheiden, bzw. Dich nicht so ganz vom Hintergrund trennen. Genauer gesagt, ist mir persönlich jeweils ein bißchen viel Platz für die Bergwelt übrig oberhalb der schönen Dame. Trotzdem schön! War das "nicht zwischen Berg und Frau entscheiden können" auf mich gemünzt?Da du ja meine Worte zitiert hast. bearbeitet 13. August 2016 von UweRichter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 13. August 2016 Share #4554 Geschrieben 13. August 2016 ... schöne Farben, klasse Licht. Apropos Licht, wie hast du ausgeleuchtet? Danke und Grüße. Danke. Mit einer ø70cm Softbox rechts oberhalb von meiner Position aus gesehen. zwanzignullzwei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 13. August 2016 Share #4555 Geschrieben 13. August 2016 (bearbeitet) War das "nicht zwischen Berg und Frau entscheiden können" auf mich gemünzt? Da du ja meine Worte zitiert hast. Hallo Uwe, das war eine spontane Reaktion von mir und nicht eigentlich auf Dich gemünzt. Bzw. eher eine Bestätigung Deiner Worte und noch ein etwas anderer Aspekt dazu : dafür, dass der Hintergrund so undeutlich zu sehen sind, ist noch ganz schön viel von ihnen auf den Bildern zu sehen und die Dame hãtte es für meinen Geschmack verdient noch mehr im Mittelpunkt zu stehen. bearbeitet 13. August 2016 von Soleil Uwe Richter und kleinfriese haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 13. August 2016 Share #4556 Geschrieben 13. August 2016 Hallo Uwe, das war eine spontane Reaktion von mir und nicht eigentlich auf Dich gemünzt. Bzw. eher eine Bestätigung Deiner Worte und noch ein etwas anderer Aspekt dazu : dafür, dass der Hintergrund so undeutlich zu sehen sind, ist noch ganz schön viel von ihnen auf den Bildern zu sehen und die Dame hãtte es für meinen Geschmack verdient noch mehr im Mittelpunkt zu stehen. Alles klar. Ich hatte mich nur gewundert, weil ich ja einen ähnlichen Gedanken hatte. Aber vielleicht hatte ich ihn nicht genau genug formuliert. Ich selber würde mich in dem Bild auch für die Frau entscheiden. Es gibt nur Situationen, wo man eben genau dafür den Hintergrund nicht ausblenden muss. Gerade ein guter Hintergrund kann hier auch die Präsenz des Models noch erstärken. In etwa sehen wir das alle oft auf Hochglanzmagazinen oder in Modekatalogen (wenn hier beides eine rolle spielt) Hessnatur ist da ein. Wunderbares Beispiel. Der eigentliche Anreiz soll di Mode sein ... Also de Modelle in eben dieser Mode gekleidet. Trotzdem spielt hier die Natur / der Hintergrund für das gesamte Geschäftskonzept eine große Rolle. Ergebnis: Philosophie und Produkt werden mit komplett scharfen Bildern zusammengeführt. Hier in den Bildern wären es dann eben die Präsenz / Schönheit des Models in Verbindung zu Freiheit und Lebensgefühl in dieser wunderbaren Natur ... Beides nimmt sich nichts weg. Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 14. August 2016 Share #4557 Geschrieben 14. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Pro2 & 90/2.0 freckles III. terxis, Fetzenberger, VolkerK und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 14. August 2016 Share #4558 Geschrieben 14. August 2016 Mal kein weibliches Model - Manuel Reuter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Opel-Werksfahrer und DTM-Sieger 1996 auf Opel Calibra V6 Hockenheim 2014 Crischi74, PhotoMich, Werner H. und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 14. August 2016 Share #4559 Geschrieben 14. August 2016 freckles III... Stark ! eigentlich mag ich diesen Metallzierrat ja nicht, aber hier passt er, gehört einfach dazu. Und tolle Farben! totohh, PhotoMich, DeLuX und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 15. August 2016 Share #4560 Geschrieben 15. August 2016 Janina by Riesi, auf Flickr Ich sehe, das Du 2 Blitzlampen? eingesetzt hast. Schöner hätte es mir jedoch gefallen, wenn das linke Licht etwas näher zur Mitte gerückt wäre und das rechts dafür weg. Maulwurfnn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 15. August 2016 Share #4561 Geschrieben 15. August 2016 Ich sehe, das Du 2 Blitzlampen? eingesetzt hast. Schöner hätte es mir jedoch gefallen, wenn das linke Licht etwas näher zur Mitte gerückt wäre und das rechts dafür weg. Siehe https://www.fuji-x-forum.de/topic/17425-portraits-für-jedermann/?p=578061 Wenn es zwischen den Regenschauern nicht so trübe gewesen wäre, hätte ich kein Blitz an der Stelle gebraucht, da wir unter einem Baum fotografiert haben und somit das meiste Licht eh von vorn gekommen wäre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emgea Geschrieben 15. August 2016 Share #4562 Geschrieben 15. August 2016 Nelli by Marc G, auf Flickr Maulwurfnn, TomXY, Bluepixel und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 15. August 2016 Share #4563 Geschrieben 15. August 2016 Siehe https://www.fuji-x-forum.de/topic/17425-portraits-für-jedermann/?p=578061 Wenn es zwischen den Regenschauern nicht so trübe gewesen wäre, hätte ich kein Blitz an der Stelle gebraucht, da wir unter einem Baum fotografiert haben und somit das meiste Licht eh von vorn gekommen wäre. Dann hattest Du von rechts (von Dir aus gesehen) einen Aufheller? Irgendein starkes Licht war da. Das sehe ich am T-Shirt, da es unterhalb der Falten Schatten wirft, das hätte die Octa ausgebügelt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 15. August 2016 Share #4564 Geschrieben 15. August 2016 Die Softbox war schon das Hauptlicht, ich hatte ca. 1 - 1,5 EV Kontrast zum Tageslicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 15. August 2016 Share #4565 Geschrieben 15. August 2016 Mal kein weibliches Model - Manuel Reuter ... Opel-Werksfahrer und DTM-Sieger 1996 auf Opel Calibra V6 Hockenheim 2014 Mit VW Jacke ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 15. August 2016 Share #4566 Geschrieben 15. August 2016 Mit VW Jacke ;-) Die Aufnahme entstand zum DTM Finale 2014 in Hockenheim und da starten, neben dem Porsche Carrera Cup auch der VW Scirocco Cup. Da ja Opel keinen Rennstall mehr aktiv unterstützt, wird er sicherlich einen der vielen Scirocco Rennställe unterstützen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 15. August 2016 Share #4567 Geschrieben 15. August 2016 Annika by Riesi, auf Flickr Maulwurfnn, Crischi74, Werner H. und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 15. August 2016 Share #4568 Geschrieben 15. August 2016 Seltsamer HauttonDen haben hellblonde Typen wie ich nunmal nach einem Tag in der Sonne. Gruß Christian yvonne.damm.79 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 15. August 2016 Share #4569 Geschrieben 15. August 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. August 2016 von Soleil totohh, Gatopardo, HGBerlin und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 16. August 2016 Share #4570 Geschrieben 16. August 2016 ok, dann geht's mal weiter mit Tamara im Sertig... Tamara im Sertig by Walter Dürst, auf Flickr Maulwurfnn, Uwe Richter, Werner H. und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. August 2016 Share #4571 Geschrieben 16. August 2016 ok, dann geht's mal weiter mit Tamara im Sertig... Tamara im Sertig by Walter Dürst, auf Flickr Das ist mir auf einem anderen Bild der Serie auch schon aufgefallen. Hier tritt es aber mehr zutage. Deshalb muss ich fragen. Das Shirt sieht "dreckig" aus. Ist das durch den Aufstieg schmutzig geworden order betont das Preset die Schatten so, dass man meint, das Shirt sei schmutzig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 16. August 2016 Share #4572 Geschrieben 16. August 2016 Irgendwie dachte ich auch schon bei den vorigen Bildern, dass sie das mal besser ausziehen sollte... jetzt weiß ich wenigstens, warum. @obiwan:Die Bilderserie gefällt mir ganz gut in den Farben, aber die Wahl der Blenden/Brennweiten ist nicht ganz mein Geschmack, weil es die Natur (Motiv "Frau in Natur") etwas zu anstrengend unscharf machen will, obwohl dem bei diesem Betrachtungsabstand sichtbare Grenzen gesetzt sind. Also entweder hätte ich dem Hintergrund mehr Schärfe gegönnt oder mit "was längerem" fotografiert, um stärker vom Hintergrund zu trennen. In deinem Flickr-Stream gefallen mir dann auch die stärker abgeblendeten Bilder (von denen du hier keines gezeigt hast) aus dieser Serie besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 16. August 2016 Share #4573 Geschrieben 16. August 2016 Die Mischung aus Freistellen und Abblenden dürfte nmbM der Schlüssel sein. Auf flickr ist mir die Serie als Ganzes mit rund 70 Aufnahmen zu lang und auch zu unentschlossen. Auch mir fällt es schwer, die "Perlen" in einer Vielzahl meiner eigenen Fotos zu finden, aber ich würde Dir empfehlen, mit etwas Abstand noch einmal "auszusieben" und vielleicht 10 oder noch weniger mit einheitlichen Look zu präsentieren - da müsstest Du schauen, welche Dir besonders wichtig oder gelungen erscheinen, Walter. Ich finde, es sind sehr schöne und gelungene Aufnahmen dabei, die jetzt vielleicht etwas "untergehen". Thomas der T hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 16. August 2016 Share #4574 Geschrieben 16. August 2016 ...hätte da noch ein Bild ;-) Mal schauen ob es ankommt... Pro2 & 90/2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, ALPHA, Fujisan und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emgea Geschrieben 16. August 2016 Share #4575 Geschrieben 16. August 2016 Thea by Marc G, auf Flickr Ronson Hax, terxis, Elmex und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge