Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

habe da noch was vom Sonntag ;-)

Doro und die Oberhafenbrücke.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von totohh
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

attachicon.gifDSCF5165korr_1000px.JPG

Edyta

X-E2 + Helios 44-2 (2/58)

Scrolle wieder über dieses Bild und muss jetzt einfach loswerden, wie wunderbar ich es finde. Vielleicht fehlt ein wenig Luft nach unten. Darüber könnte man sinieren. Aber dieser Blick gepaart mit den wehenden Haaren fesselt mich einfach. Das ist so ein Bild, das man einfach in groß sehen müsste. Ich hoffe, Du hast oder wirst es einem hochwertigen Druck zuführen.

Toll!

(Den dünnen Rahmen halte ich hier eher für einen "Killer" als eine unterstützende Abgrenzung)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ich war am Wochenende mal wieder mit dem 56er unterwegs. Groß, fett, schwer... wenn da nur nicht diese Wahnsinns abbildungsleistung wäre...

teste gerade das 50er nebenher, aber so gut es auch ist, ich weiß jetzt schon das es das 56er niemals ersetzen könnte.

56mm an der Pro2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Geht das als Portrait durch?  Hab mal ein wenig die Morgensonne ins Studio geholt.  :)

Link zum Beitrag

Das Bild entstand wie das letzte auch bei unserem ersten Homeshooting!

Aufgenommen wurde das Bild mit der X-T2 und dem 23 f/1.4mm

schönen Abend!  :) 

Link zum Beitrag

Das Bild entstand wie das letzte auch bei unserem ersten Homeshooting!

Aufgenommen wurde das Bild mit der X-T2 und dem 23 f/1.4mm

schönen Abend!  :) 

attachicon.gif2017_03_Daniela_klein 14.jpg

Daniela ist zauberhaft! Bei dem Foto habe ich aber irgendwie ein Störgefühl, was die Proportionen angeht. Ich habe ein bisschen rumprobiert, um zu verstehen, woran das liegt - z.B. Oberschenkel etwas abgedunkelt - aber das hat alles nichts gebracht. Am Ende ist es mir dann aufgefallen: Das total abgesoffene Schwarz des Bodies raubt dem Unterkörper die Dreidimensionalität und macht ihn zur schwarzen Fläche, aus dem dann die wohlgeformten Beine sehr plastisch herauswachsen.

Link zum Beitrag

Zum ersten Mal mit Alina und dem 27er unterwegs:

Link zum Beitrag

Ich denke eher, es liegt vor allem an der Pose, bzw an der Stellung der Beine.

Durch diese Pose wird der Oberschenkel des hinteren Beines sehr "dünn", während der vordere Oberschenkel

durch die "Auflage" auf dem Sessel eher "massiver" wird.

Ja, zumal bei 23mm Brennweite. Die Aufnahmedistanz dürfte also relativ gering sein.

Link zum Beitrag

Vielen Dank, Matthias!

Gerade hast Du mich überzeugt, für meinen Wochenendausflug auch noch das 56er einzupacken.

Na super, eigentlich wollte ich nicht so viel schleppen und jetzt darf ich diesen "Klopper" auch noch tragen.

Thomas,  :D

P.S.: Prima! Das Foto ist schön.

Link zum Beitrag

Vielen Dank, Matthias!

Gerade hast Du mich überzeugt, für meinen Wochenendausflug auch noch das 56er einzupacken.

Na super, eigentlich wollte ich nicht so viel schleppen und jetzt darf ich diesen "Klopper" auch noch tragen.

Thomas, :D

P.S.: Prima! Das Foto ist schön.

Habe ich sehr gerne getan. Wird mit Sicherheit ein tolles Wochenende!

Link zum Beitrag

33488898340_7f400fc99f_b.jpgunbenannt by Uwe Richter, auf Flickr

Klasse Bild Uwe, hat mich sofort gefesselt. Sehr stimmige & harmonische Aufnahme, meinen Respekt an Model und Fotograf.

Und danke auch dafür das du zeigst und uns bewusst machst, das auch die günstigsten Linsen aus Fujis Sortiment in den richtigen Händen diese Begeisterung auslösen können.

Link zum Beitrag

Klasse Bild Uwe, hat mich sofort gefesselt. Sehr stimmige & harmonische Aufnahme, meinen Respekt an Model und Fotograf.

Und danke auch dafür das du zeigst und uns bewusst machst, das auch die günstigsten Linsen aus Fujis Sortiment in den richtigen Händen diese Begeisterung auslösen können.

Wow! Danke dir fürs Kompliment!

Gebe ich auch gerne ans Model weiter.

bearbeitet von UweRichter
Link zum Beitrag

Ein letztes vom Wochenende habe ich auch noch für euch.

Auch die Pro2 mit dem 56er

Link zum Beitrag