Gast canis lupus Geschrieben 27. Juni 2017 Share #7201 Geschrieben 27. Juni 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oh Fuck @Pete, ich sehe verdammt verwittert aus - wie aus dem Film "Fluch der Mumie". Sag bitte allen hier, das dies nur deiner inkompetenten Bildbearbeitung zuzuschreiben ist.... bearbeitet 27. Juni 2017 von ulip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Juni 2017 Geschrieben 27. Juni 2017 Hallo Gast canis lupus, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Pere Geschrieben 27. Juni 2017 Share #7202 Geschrieben 27. Juni 2017 Da habe ich bloß die Autokorrektur von IrfanView drüberlaufen lassen... macralph und Soleil haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 27. Juni 2017 Share #7203 Geschrieben 27. Juni 2017 hähähä, da gibt es aber auch die Option CTRL+Z Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 27. Juni 2017 Share #7204 Geschrieben 27. Juni 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss Ernst foxtail, Neil62, plum und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 27. Juni 2017 Share #7205 Geschrieben 27. Juni 2017 Da habe ich bloß die Autokorrektur von IrfanView drüberlaufen lassen... Das Auto tut's also wieder?! Oder sieht der kleine rote Flitzer jetzt genauso aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 27. Juni 2017 Share #7206 Geschrieben 27. Juni 2017 Das Auto tut's also wieder?! Oder sieht der kleine rote Flitzer jetzt genauso aus? Für diese Art der Autokorrektur war bei mir der VW-Konzern zuständig. :] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 27. Juni 2017 Share #7207 Geschrieben 27. Juni 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für diese Art der Autokorrektur war bei mir der VW-Konzern zuständig. :] Russpartikel? Feinstaub kann es ja nicht sein, dafür ist es zu grob bearbeitet 27. Juni 2017 von .dobbi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juni 2017 Share #7208 Geschrieben 28. Juni 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 28. Juni 2017 Share #7209 Geschrieben 28. Juni 2017 sommer.jpg Hübsch. Mir gefällt nur die (geknickte) Hand in den Haaren nicht, die sieht mir zu sehr nach "Stumpf" aus. Sichtbare Finger hätte ich smarter gefunden... Fetzenberger, Neil62 und stmst2011 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juni 2017 Share #7210 Geschrieben 28. Juni 2017 [...] Sichtbare Finger hätte ich smarter gefunden... Ich auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 28. Juni 2017 Share #7211 Geschrieben 28. Juni 2017 Hübsch. Mir gefällt nur die (geknickte) Hand in den Haaren nicht, die sieht mir zu sehr nach "Stumpf" aus. Sichtbare Finger hätte ich smarter gefunden... Danke, jetzt schau ich dauernd drauf... HJMARL, plum und thomasL2 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 28. Juni 2017 Share #7212 Geschrieben 28. Juni 2017 Danke, jetzt schau ich dauernd drauf... Wie ein kurzer Satz die Betrachtung eines Fotos verändern kann, ist schon manchmal verblüffend! Trotzdem gefällt mir das Porträt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 28. Juni 2017 Share #7213 Geschrieben 28. Juni 2017 [...] Sichtbare Finger hätte ich smarter gefunden... Ich auch. Man könnte beim Fotografieren mit dem Modell reden. Sollte man eigentlich auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 28. Juni 2017 Share #7214 Geschrieben 28. Juni 2017 Man könnte beim Fotografieren mit dem Modell reden. Sollte man eigentlich auch Wenn ich alle Fehler vor der Aufnahme sehen würde, wäre ich mit Sicherheit nicht in diesem Forum! Gruß Heinrich lichtschacht, Gatopardo, VolkerK und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juni 2017 Share #7215 Geschrieben 28. Juni 2017 (bearbeitet) [...] alle Fehler [...] Ich hatte die "komische" Hand in vollem Bewusstsein in Kauf genommen. Hat mich bei dem Bild zu keinem Zeitpunkt gestört. Ich habe Uli dennoch zugestimmt, dass noch eine "saubere" Handhaltung das i-Tüperl gewesen wäre (aber vielleicht wär's dann wieder zu schön geworden). Als einen "Fehler" im Bild sehe ich es auch jetzt nicht an und es spielte bei der Auswahl dieses Fotos aber schon gar keine Rolle, weil es eine Momentaufnahme aus einem Bewegungsablauf ist, die genau in diesem Bild das ehrlich, herzlich, schelmische Lachen mit dem einnehmenden Blick in Verbindung bringt. Das Wissen um die Hand lenkt mich hier - im Gegensatz zum berühmten Pickel auf der Nase - nicht von der starken Verbindung zum Betrachter ab. Es ist aber interessant, dass es für andere dennoch den "Pickeleffekt" hat. Da bin ich wohl als Teilnehmer dieser Fotositzung im Gegensatz zum unvoreingenommenen Betrachter anders "vorbelastet". Diesen Effekt haben wir ja schon öfters festgestellt. @micaelo: Ja, das mit dem Reden. Was meist Du, woher das Lachen kam? Ich kann Dir versichern: Aufgesetzt war es hier definitv nicht. Ich hatte auch bei der Aufnahme keinen Blick für die Hand, so dass ich regulierend hätte eingreifen können. Deiner Anmerkung nach gehe ich davon aus, dass bei Dir so eine Sitzung deutlich statischer abläuft und alle Elemente von Dir kontrolliert werden. Ich glaube, dass ich damit nicht die Mimik einfangen kann, die ich haben möchte. Das vorige Bild von der jungen Frau ist ein klassisch gestelltes Foto, dem man es auch im Gesicht ansieht. Dieses hier ist ein "Klick" von vielen in einem ganz lockeren, lustigen Ablauf. Gerade beim Lachen gibt es für mich genau eine Stufe zwischen dem "neutralen" Mund und dem breitverzerrten, offenen Lachen, die für mich in einem Bild festgehalten gut aussieht. Genau diese Stufe bewusst zu stellen, gelingt m.M.n. nur wenigen Menschen, so dass man sie aus meiner Sicht in diesem Übergang erwischen muss. Die verschiedenen Vorgehensweisen beim Porträtieren sind für mich sehr interessant und ich tausche mich dazu immer gerne aus. Hier fände ich einen Dialog woanders im Forum mehr als interessant. Daher: Ich stelle auch Bilder ein, bei denen ich mir vielleicht einen Aspekt besser vorstellen könnte. Wenn nach meinem Empfinden die Kernstimmung nicht beeinträchtigt ist, bleibt es für mich ein zeigenswertes Foto. Interessant bleibt zu sehen, dass andere einem Aspekt dann deutlich mehr Gewicht beimessen, so dass dieses Element die Bildwirkung wohl deutlich verändert. Dieses Feedback ist natürlich stets willkommen. @Heinrich: Habe Deinen Beitrag nur als Aufhänger genommen, um auf die verschiedenen Anmerkungen eingehen zu können. Freut mich ja, wenn ich geschriebene Reaktionen erhalte. Gruß Andreas bearbeitet 28. Juni 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 28. Juni 2017 Share #7216 Geschrieben 28. Juni 2017 (bearbeitet) [...] @micaelo: Ja, das mit dem Reden. Was meist Du, woher das Lachen kam? Ich kann Dir versichern: Aufgesetzt war es hier definitv nicht. Ich hatte auch bei der Aufnahme keinen Blick für die Hand, so dass ich regulierend hätte eingreifen können. Deiner Anmerkung nach gehe ich davon aus, dass bei Dir so eine Sitzung deutlich statischer abläuft und alle Elemente von Dir kontrolliert werden. Ich glaube, dass ich damit nicht die Mimik einfangen kann, die ich haben möchte. [...] Nein, bei mir läuft nichts statisch ab (geht ja auch nicht, denn ein Ablauf kann nicht statisch sein ), aber ich versuche immer, die bildwichtigen Variablen auf eine Anzahl zu reduzieren, die ich beim Fotografieren auch überschauen kann. Und das stelle ich mir in diesem Fall eigentlich recht einfach vor. Es war ja wohl nicht so, dass das Modell an der location herumgelaufen ist, sich plötzlich rittlings auf den Stuhl gesetzt hat, einen Arm aufgelegt und den anderen erhoben hat. Vielmehr saß sie da in der Haltung, in der wir sie sehen, durch das Rittlingssitzen praktisch in dieser Haltung fixiert, so dass es zum Zeitpunkt der Aufnahme nur noch die Variablen Schulterhaltung, Kopfhaltung, Armhaltung (ihr linker Arm) und Mimik gab. Das finde ich ziemlich überschaubar, zumal es für ihren erhobenen linken Arm ja auch nur noch wenige plausible Haltungen gibt: z.B. Kopf in die Hand gestützt, oder Finger spielen im Haar. Eine dieser Möglichkeiten (oder zunächst die eine und danach eine andere) würde ich das Modell bitten, ein Weilchen zu halten. Nicht konstant zu halten natürlich, aber für eine Weile immer wieder in diese Haltung zurückzukehren, um mich dann nur noch auf Mimik auf Ausdruck konzentrieren zu können. Natürlich gibt es zwischendurch auch spontane Bewegungen, etwa wenn das Modell beim Sprechen gestikuliert. Manche mögen gut oder sogar großartig aussehen, andere eher nicht so gut. Aber die kann man ja nachher aussortieren. Angesichts des hier diskutierten Bildes klingt das alles wahrscheinlich ein bisschen zu dramatisch, denn der fröhliche Ausdruck "bleibt hängen", auch wenn die Hand etwas unglücklich aussieht. Ich wollte nur nicht den Eindruck entstehen lassen, dass mir so etwas nicht passieren könnte, weil ich meine Modelle festnagele. bearbeitet 28. Juni 2017 von micaelo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 28. Juni 2017 Share #7217 Geschrieben 28. Juni 2017 Die fehlenden Hände empfinde ich nicht als so dramatisch, mich stört eher die Lichtführung. War da ein Aufheller von unten im Spiel? Evtl. weiter weg und nicht ganz so steil von unten. zwanzignullzwei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juni 2017 Share #7218 Geschrieben 28. Juni 2017 [...] War da ein Aufheller von unten im Spiel? Evtl. weiter weg und nicht ganz so steil von unten. Der Effekt stellte sich durch die weiße Stuhllehne ein. Es war kein Reflektor im Spiel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 28. Juni 2017 Share #7219 Geschrieben 28. Juni 2017 Yvonne: X-T1, 55-200mm OOC BW yellow Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Juergen|K, db_, MightyBo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 28. Juni 2017 Share #7220 Geschrieben 28. Juni 2017 sommer.jpg ... welche Blende war's bei welcher Linse? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 28. Juni 2017 Share #7221 Geschrieben 28. Juni 2017 Model: Ela Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lG -dragan undercover, coma, chriis und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 28. Juni 2017 Share #7222 Geschrieben 28. Juni 2017 Model: Ela Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lG -dragan ector, Snipy, Soleil und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juni 2017 Share #7223 Geschrieben 28. Juni 2017 ... welche Blende war's bei welcher Linse? Ich hätte doch wetten sollen, dass Du mit der Frage kommst... 58,7@50-140; 2.8f Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 28. Juni 2017 Share #7224 Geschrieben 28. Juni 2017 Ich hätte doch wetten sollen, dass Du mit der Frage kommst... 58,7@50-140; 2.8f ... na, wennste kaane EXIFs reintust, frach ich halt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 28. Juni 2017 Share #7225 Geschrieben 28. Juni 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmex, Jome, MaRiOnline und 37 weitere haben darauf reagiert 40 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge