Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn man schon mit Grippe im Bett liegt, muss man die wenigen Minuten, in welchen man halbwegs klar im Kopf ist doch produktiv nutzen 😌

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T2+56

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb herb0815:

(…)So entstand das Bild   "Ich leb`allein in meinem Himmel"

(…)

... dein Beweggrund ist nachvollziehbar, nur verstehe ich den unmotiviert „hineingeworfenen“ Elefanten nicht, weil er aus eine anderen Richtung kommt. 

Bildbearbeitung ist gut, wenn man sie nicht sieht.

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb herb0815:

Ich bin mir nicht sicher ob das Porträt etwas für Jedermann ist. Eine etwas außergewöhnlich inszenierte Studioaufnahme. 

Ich kann dem Mädchen nur danken für die Verwirklichung einer (verrückten?) Idee.

Stark! Ich will die Schwerter haben, wenn sie echt sind.... .

Die Kinn-Halspartie find ich etwas zu hell. Passt nicht so richtig.

MfG

Norbert

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb herb0815:

Wirfst Du die Kinder jetzt aus dem Fenster um das authentische, ausdrucksstarke Bild zu machen?

Es gibt da durchaus kreative Ideen, die sich bildlich umsetzen lassen.
Manche sind kreativ hinter der Kamera, andere halt am PC ;)

Muss am Ende jeder für sich entscheiden, was er mag.

Link zum Beitrag

Hallo Fan

Danke für Deine konstruktive Kritik. Das Schwert ist echt. Es ist nur 1. Umgedreht einmontiert in die rechte Hand.

Der helle Hals stört mich weniger, irgendwo muß das Licht doch her kommen.

Die Lichtführung ist kritisch weil: stehen die Lichter zu weit hinten wird die Nase zu dunkel. Aber die Hände machen mich persönlich unzufrieden. Der leicht rötliche Look reicht nicht über das ganze Bild.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Um mal wieder auf die normale Fotografie zurückzukommen...😉, ein Portrait mit 3200 ISO in einem Club/Restaurant aufgenommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb herb0815:

Zurück zur "normalen Fotografie"?

Aufgenommen mit 400 ISO Ausgeleuchtet mit Taschenlampe, was hat er sich da wohl wieder ausgedacht?

Wenn er was gedacht hat, dann höchstens: "Wo ist Schwarz?" 😉

Link zum Beitrag

Am 6.3.2019 um 12:46 schrieb Mowgli:

Wenn man schon mit Grippe im Bett liegt, muss man die wenigen Minuten, in welchen man halbwegs klar im Kopf ist doch produktiv nutzen 😌.

T2+56

Gefällt mir ausgesprochen gut! Und gute Besserung...

Gruss Walter

Link zum Beitrag

Hallo Cervo,

genau das ist es. So war die Idee. 

Das Bild stellt versteckt die "Alters-Einsamkeit" dar. Der gute Mann schaut ins leere und hat kein Gegenüber, darum fehlen auch die schwarzen Figuren. 

Auch die weißen Figuren sind nicht vollständig und damit ist ein Sieg, über was auch immer, sehr fragwürdig. 

Danke für die Aufmerksamkeit.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb herb0815:

Hallo Cervo,

genau das ist es. So war die Idee. 

Das Bild stellt versteckt die "Alters-Einsamkeit" dar. Der gute Mann schaut ins leere und hat kein Gegenüber, darum fehlen auch die schwarzen Figuren. 

Auch die weißen Figuren sind nicht vollständig und damit ist ein Sieg, über was auch immer, sehr fragwürdig. 

Danke für die Aufmerksamkeit.

Ein sehr gutes Bild!!

Link zum Beitrag

Am 4.3.2019 um 20:29 schrieb Uwe Richter:

Die kurze Brennweite und die kurze Aufnahmedistanz, lässt die Nase unvorteilhaft hervorspringen. 27mm ist hald keine klassische Portraitbrennweite.

Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb klausentreiben:

Die kurze Brennweite und die kurze Aufnahmedistanz, lässt die Nase unvorteilhaft hervorspringen. 27mm ist hald keine klassische Portraitbrennweite.

Das ist natürlich relativ Quatsch, da es erstens 27 am Crop sind. Also eher 42, was dem normalen Bildwinkel sehr nahe kommt

und zweitens die Nase tatsächlich recht groß ist ;)

Link zum Beitrag

Am 4.3.2019 um 20:29 schrieb Uwe Richter:

... by Uwe Richter, auf Flickr

vor 2 Stunden schrieb klausentreiben:

Auch wenn 27mm (auch umgerechnet auf APS-C) keine klassische Portraitbrennweite sind, sehe ich das nicht als Problem. Das 27er ist ja vom Bildeindruck schon sehr nah am Normalobjektiv und das Bild zeigt auch, was es zu leisten in der Lage ist.

Ich finde es sogar ein sehr gelungenes Portrait, mit tollem Licht und sehr ausdrucksstarken Augen.

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Uwe Richter:

Das ist natürlich relativ Quatsch, da es erstens 27 am Crop sind. Also eher 42, was dem normalen Bildwinkel sehr nahe kommt

und zweitens die Nase tatsächlich recht groß ist ;)

... nun, so ein relativer Quatsch ist es auch wieder nicht, sind doch Normalbrennweiten (unter der du mit ca. 42 mm auch noch bleibst) bei so dichten Portraits, wenn sie nicht sehr genau ausgerichtet sind, anfällig für diese Gesichtsverzeichnung. Mir geht es nicht darum, ob das Foto dadurch gut oder schlecht ist, mir ist das schön öfter bei Bildern von dir aufgefallen und ich sehe es eher als dein Stilmittel. Dass man Portraits auch mit tatsächlichen Weitwinkellinsen knipsen kann, steht dem ja nicht entgegen.

Link zum Beitrag

Winterportrait...

bearbeitet von obiwan
Link zum Beitrag

Spontanes Portrait bei einer Tattoo-Messe

Link zum Beitrag

Langeweile-Shooting @home, quasi ein Selfie durch die Hand meiner Tochter.

Planar 50mm f1.8 an X-T2 mit entfesseltem Godox TT685F.

Beschwerden über das Aussehen des Models bitte per PN, Buchungsanfragen auch 😉

Link zum Beitrag