herb0815 Geschrieben 19. März 2019 Share #10026 Geschrieben 19. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Studio-Portrait mit Retusche Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! db_, PhotoMich, Fetzenberger und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. März 2019 Geschrieben 19. März 2019 Hallo herb0815, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Rica Geschrieben 19. März 2019 Share #10027 Geschrieben 19. März 2019 vor 8 Stunden schrieb herb0815: Mein Kritiker von der Hanse Sail man versteht Ihn nur nicht, er spricht ein furchtbaren Dialekt. Ich habe aber verstanden, " Mach keine Schnappschüsse." Das Licht paßt für mich da nicht. Beides einzeln bestimmt gut, aber so fühlt sich das komisch an. zwanzignullzwei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 19. März 2019 Share #10028 Geschrieben 19. März 2019 Das Licht paßt für mich da nicht. Beides einzeln bestimmt gut, aber so fühlt sich das komisch an. Ich weiß Rica, die künstliche Sonne links hätte das Bild nicht mehr gebraucht. Aber jetzt ist es auf einer Ebene und noch mal von vorne, bin ich zu faul. Nur mal dunkler drüber wischen hinterläßt auch kleine unrealistische Spuren. Aber schön das es Dir auffällt, dann war Deine Betrachtung OK. Bestimmt fällt noch was auf, der Himmel ist etwas zu dunkel gegen die Wasserfläche, dass könnte ich noch durch einen kleinen Verlauf ändern. Danke für die Aufmerksamkeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 21. März 2019 Share #10029 Geschrieben 21. März 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, Rica, obiwan und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 22. März 2019 Share #10030 Geschrieben 22. März 2019 Eine sw Umsetzung von hier: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, obiwan, sternchen und 28 weitere haben darauf reagiert 28 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 22. März 2019 Share #10031 Geschrieben 22. März 2019 Geniales Bild!! 👍👍👍 parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 22. März 2019 Share #10032 Geschrieben 22. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 17 Minuten schrieb parkplatzmann: Eine sw Umsetzung von hier: Das Bild würde mir gefallen, ich tue mich etwas schwer mit der SW Umsetzung. Der Look ist schon ok, aber Teile des Gesichts wirken ausgefressen und gehen nahtlos in den weißen Hintergrund über. Vielleicht kannst du da nochmal dran? parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 22. März 2019 Share #10033 Geschrieben 22. März 2019 vor 20 Minuten schrieb AS-X: Das Bild würde mir gefallen, ich tue mich etwas schwer mit der SW Umsetzung. Der Look ist schon ok, aber Teile des Gesichts wirken ausgefressen und gehen nahtlos in den weißen Hintergrund über. Vielleicht kannst du da nochmal dran? Ich wollte einen beinahe nahtlosen Übergang an der Stirnpartie, eine leichte Linie sollte aber schon noch zu sehen sein. Ich schaus nochmals an. Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. März 2019 Share #10034 Geschrieben 22. März 2019 vor 17 Minuten schrieb parkplatzmann: Ich wollte einen beinahe nahtlosen Übergang an der Stirnpartie, eine leichte Linie sollte aber schon noch zu sehen sein. Ich schaus nochmals an. an der oberen Nasenspitze und überm Auge, viell. 1cm jeweils.....viell Forumskompression ...... mich stört es keineswegs , sehr cooles Bild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipy Geschrieben 25. März 2019 Share #10035 Geschrieben 25. März 2019 Mit der X-Pro2, dem XF50 und einem riesigen Reflexschirm gemacht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! closed by Snipy79, auf Flickr Jürgen Heger, asaerdna, Fetzenberger und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 28. März 2019 Share #10036 Geschrieben 28. März 2019 Dein Bild Snipy erinnert mich sofort an ein Bild von Truman Capote. Die helle Belichtung gefällt mir. Klare Linien, knapp beschnitten, gut Snipy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 28. März 2019 Share #10037 Geschrieben 28. März 2019 Am 17.3.2019 um 19:12 schrieb Frank Gerhold: Bell&Howell 1.2 50mm Projektorobjektiv. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schön gemacht, Frank! Ist es?: https://www.ebay.de/itm/NA-Bell-Howell-Objektiv-2-Inch-51mm-f-1-2/223195627898?hash=item33f77f017a:g:GGoAAOSwFmRbycWO oder lege ich falsch... Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipy Geschrieben 29. März 2019 Share #10038 Geschrieben 29. März 2019 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb herb0815: Dein Bild Snipy erinnert mich sofort an ein Bild von Truman Capote. Die helle Belichtung gefällt mir. Klare Linien, knapp beschnitten, gut Vielen Dank für Deine Worte. Truman Capote sagt mir jetzt nichts, aber das werde ich gleich mal "nachschlagen". Tatsächlich habe ich hier versucht zu imitieren und zwar mehrfach: zum einen die Pose, die hatte ich leider nur noch schwach im Kopf (die Idee kam mir erst beim Shooting). Es gibt ein Porträt gemacht von Irving Penn, bei diesem hat der Porträtierte jedoch die Brille abgenommen, das wusste ich nicht mehr, aber es ist lustig was bei den Versuchen etwas zu imitieren herauskommt. Die Belichtung war so wie es Platon sehr häufg einsetzt, ein riesiger Schirm direkt hinter dem Fotografen. edit: ich sehe gerade dass wir vom selben Foto sprechen, mir das aber nur über den Fotografen bekannt war, also ja, genau dieses habe ich versucht zu imitieren (aus der Erinnerung heraus) 😂 Wir hatten im Fotoclub das Thema "Blind Shooting", die Mitglieder haben sich gegenseitig porträtiert, allerdings hat man sich die Person nicht aussuchen dürfen, wir haben gelost. Dazu kam noch, dass wir mehrere, von Grund auf verschiedene Lichtsetups zur Verfügung gestellt haben. Wer mit welchem Licht fotografiert wurde ebenfalls verlost. Wie die Leute damit umgegangen sind war eine richtig coole Erfahrung, fast alle mussten aus ihrer Komfortzone heraus, sowohl was das Motiv angeht also auch das Licht. Wir hatten ganz schön viel Gesprächsstoff nach dieser Session und manche haben sogar gemerkt dass sie Spass am Modeln gefunden haben 🙂 bearbeitet 29. März 2019 von Snipy rema2311 und catweezle haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 29. März 2019 Share #10039 Geschrieben 29. März 2019 (bearbeitet) Guten Morgen, Truman Capote heißt der Abgebildete, fotografiert von Irving Penn 1965 in New York. Das hast Du ja schon herausgefunden. Mit dem großen Schirm sollte ich auch mal wieder arbeiten der staubt bei mir ein. Porträt mache ich vielleicht zu wenig. Bestimmt hattet Ihr da eine schöne Erfahrung gemacht. Als ich das im Club mal durchgeführt habe, war es ein heilloses durcheinander. Jeder blitzte wild drauf los und ich habe mich gefragt, was soll dieser unkoordinierte Unsinn. Dann habe ich mir gesagt: NIE wieder. Mir ist die Anlage einfach zu teuer. Du kannst ja mal spielen in wie weit weiß in weiß getrieben werden kann, so das nur Strukturen und Ränder sichtbar werden. Also sehr graphisch. Ist ein gutes Spiel mit Blende und Licht. Die Imitation oder Nachahmung ist doch nicht schlecht. Mein Vorbild war über viele Jahre Ansel Adams. bearbeitet 29. März 2019 von herb0815 Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 29. März 2019 Share #10040 Geschrieben 29. März 2019 (bearbeitet) Street Portrait Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Street Portrait by Roswitz, auf Flickr bearbeitet 29. März 2019 von Roswitz AS-X, Steven Weise, PhotoMich und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Gerhold Geschrieben 29. März 2019 Share #10041 Geschrieben 29. März 2019 Am 28.3.2019 um 19:59 schrieb PhotoMich: Schön gemacht, Frank! Ist es?: https://www.ebay.de/itm/NA-Bell-Howell-Objektiv-2-Inch-51mm-f-1-2/223195627898?hash=item33f77f017a:g:GGoAAOSwFmRbycWO oder lege ich falsch... Danke. Ja, das ists. PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb59067 Geschrieben 31. März 2019 Share #10042 Geschrieben 31. März 2019 So, nun traue ich mich auch mal mit einem Portrait. Danke an Leonie. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ing, ArsRava, Mattes und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 1. April 2019 Share #10043 Geschrieben 1. April 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Er kommt nicht. Fetzenberger, Pankratius, Hifi-Tom und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 2. April 2019 Share #10044 Geschrieben 2. April 2019 ich kann auch Männer 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ingobohn, zwanzignullzwei, Snipy und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 2. April 2019 Share #10045 Geschrieben 2. April 2019 Das ist ein Mann... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! obiwan, .dobbi, Pankratius und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 2. April 2019 Share #10046 Geschrieben 2. April 2019 sieht montiert aus zwanzignullzwei und Fetzenberger haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 2. April 2019 Share #10047 Geschrieben 2. April 2019 Ist auch montier, ist das Sünde? Man darf es bei meinen Bildern auch mal sehen, dass es montiert wurde. Ich will nicht perfekt sein. Der Schmied Leo hat mir so schön Model gestanden nur der sterile Studiohintergrund wollte nicht passen. darum habe ich den ausgetauscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 2. April 2019 Share #10048 Geschrieben 2. April 2019 Ja man siehts, vielleicht hättest Du den Hgrd. mehr in die Unschärfe bringen müssen und dunkler gestalten oder die Haare besser ausschneiden. Ich weiss ja das Du montieren/bearbeiten tust aber es wirkt auf ich jetzt auch nicht soo gelungen. Das superscharfe Schwert, mit Licht von rechts, dann die Person mit dem Schatten am rechten Nasenflügel (von uns gesehen), wo zwar dazu passt aber irgendwie aus dem 1-Zoll Sensor kommt und dann wieder diese scharfe Hgrd. Verwirrt mich, auch von den Lichtquellen. catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 2. April 2019 Share #10049 Geschrieben 2. April 2019 Am 1.4.2019 um 00:52 schrieb tb59067: So, nun traue ich mich auch mal mit einem Portrait. Danke an Leonie. Schönes Bild, nur lag vermutlich Dein Fokuspunkt an falscher Stelle. Das hintere Auge ist scharf, das aber auch erst ganz hinten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 2. April 2019 Share #10050 Geschrieben 2. April 2019 Dann war ich wohl doch etwas schlampig in der Bearbeitung. Da hilft nur Bild raussuchen und noch mal von vorn da alle Ebenen erhalten blieben ist der Aufwand nicht schlimm. Der Nasenschatten bleibt. Das Schwert wir horizontal gespiegelt. Das Porträt wird etwas gelb entsättigt, passt nicht zum blauen Hintergrund. Beim Hintergrund überlege ich noch, weil Tiefenschärfe von der verwendeten Blende abhängt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge