Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo (s)printen,

bin ja mit Sicherheit nicht der Verfechter der "Beiden-Augen-scharf"-Fraktion. Wenn es aber kaum eine sichtbare Tiefenstaffelung der Augen gibt, bin ich zunehmend "Fan" davon, dass beide Augen scharf sind. Für meinen Geschmack wäre das Porträt dann noch stärker.

Da muss ich Dir leider Recht geben. :(

Es war ein recht flüchtiger Moment und Schnappschuss bei f3.6. Für weiter abblenden hätte ich erst an der Kamera rumfummeln müssen (ISO hochstellen), die 80stel war eh schon grenzwertig. Da wärs aber vorbei gewesen.

Link zum Beitrag

[...]

Es war ein recht flüchtiger Moment [...]

Nachdem ich das menschliche Auge faszinierend find, habe ich mich natürlich gefragt, wie das Bild in Farbe aussieht. Ich finde die Iris in Farbe einfach toll.

Link zum Beitrag

Ich würde für diese Dinger das Rauchen anfangen. Spaß beiseite, alles was kaum größer ist als der normale Blitz ist raus geschmissenes Geld. Auch dieses GerryFog-Dingens bringt kaum was, mein Couseng nimmt das gern. Der einzige Vorteil ist, dass diese "Winzig"-Aufsätze Licht schlucken und man evtl. auch bei ISO 1600 und Blende 2 noch gut blitzen kann oder man CTO-Folie rein klipsen kann, so wie ich das gerne mit dem Diffusor beim Nissin i40 manchmal mache.

Da gebe ich dir Recht. Deshalb hatte ich Merdad gefragt, ob er sie kennt. Ich selber nutze sowas auch nie.

Ich mag Bouncen mit diesem Mossgummi sehr gerne. Das bringt echt was, wenn es die räumlichkeiten hergeben.

Ansonsten tuts auch, wie früher, ein Papiertaschentuch ... Die Menge der Lagen oder die Falttechnik ergibt, wieviel Licht geschluckt wird :)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Klasse, Marc! 

Frauen am Meer in sw erinnern mich irgendwie immer an Peter Lindbergh. Vor ganz langer Zeit - gefühlt in den späten Achtzigern bzw frühen Neunzigern des letzten Jahrhunderts - fotografierte er am Strand in der Bretagne Mode. Die in Deauville entstandenen Aufnahmen sind für mich immer noch mit seine besten Aufnahmen.

Thomas

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Für mich sieht die Hand am Arm gruselig aus ... so abgehackt oder wie zu einer anderen Person gehörend, die weggestempelt ist - schade um das ansonsten tolle Portrait.

ja die Hand!   :(   Und wenn sie ein anderes Kleidungsstück tragen würde, könnte man meinen, sie kommt von einer Beerdigung.

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag

Für mich sieht die Hand am Arm gruselig aus ... so abgehackt oder wie zu einer anderen Person gehörend, die weggestempelt ist - schade um das ansonsten tolle Portrait.

Und jetzt? Foto löschen? Hand wegstempeln? Oder diesen "Makel" in Kauf nehmen?

Link zum Beitrag

Und jetzt? Foto löschen? Hand wegstempeln? Oder diesen "Makel" in Kauf nehmen?

Vielleicht hilft es, wenn es nicht so überschärft an den Kanten wäre?

Ansonsten kannst Du machen mit Deinen Bildern was Dir beliebt ... ich habe nur versucht meine Meinung auszudrücken ...

wenn das nicht erwünscht ist kann ich es auch bleiben lassen ... auch kein Problem ... sorry ...

Link zum Beitrag

Na dann stelle ich mich auch mal der Kritik :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Du hast nicht verstanden, dass das die gleiche Hand wie hier ist

https://www.fuji-x-forum.de/topic/27476-dessous-teilakt-akt-jekami/?p=578179

Uwe und Marc kennen sich und haben beschlossen, Uwes aufblasbare Hand (passt in jede Fototasche, innen aus Mossgummi, befestigt mit Haargummi) als internen "running gag" allen "Kritikern" zum Fraß vor zu werfen und zu wetten, wer als erstes aus dem Forum den Köder schluckt. Ich bin mir sicher, die beiden "verkeksen" sich über die Reaktionen auf "die Hand" ©

:lol:

Link zum Beitrag

Vielleicht hilft es, wenn es nicht so überschärft an den Kanten wäre?

Ansonsten kannst Du machen mit Deinen Bildern was Dir beliebt ... ich habe nur versucht meine Meinung auszudrücken ...

wenn das nicht erwünscht ist kann ich es auch bleiben lassen ... auch kein Problem ... sorry ...

Weder noch.

Cool bleiben.

"Kritik" annehmen.

Besseres Bild einstellen.

Warum? Ihr habt jetzt die Möglichkeit mal zu sagen was ihr besser machen würdet. Im Nachhinein. Und nicht während der Aufnahme. Aber wahrscheinlich passiert das nur mir ;)

Link zum Beitrag

Nettes Bild ... super ... toll gemacht ... schön gesehen ... saubere ordentliche Arbeit ...

Wenn mir die Formulierungen ausgehen, geh ich in die Jubel-fc und schreib ab  ;)

Edit: das ist für #4721

bearbeitet von marlin.k
Link zum Beitrag