hooky69 Geschrieben 1. April 2018 Share #8701 Geschrieben 1. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 18-03-30 FXH21777 by Heiko Löhrer, auf Flickr Sokrates/Apologie, Crischi74, Fetzenberger und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. April 2018 Geschrieben 1. April 2018 Hallo hooky69, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Mattes Geschrieben 1. April 2018 Share #8702 Geschrieben 1. April 2018 Eine Freundin von mir in ihrem neuen Wagen: Grüsse Matthias Bernd0305, Hermann Roth, db_ und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 1. April 2018 Share #8703 Geschrieben 1. April 2018 Ich nehme mal Stellung zu 2 hervorragenden Bildern, die hier neu eingestellt wurden. Bild 1 ist das von .Gerard. Hier stimmt nahezu alles. Die Position und der Blick nach unten. Die ein Strähne die sich selbstständig machte stört keinesfalls, da sie nicht das Auge verdeckt. Das andere Auge ist eh das, was meinen Blick durch die schöne Wimpern anzieht. Das Licht von hinten, das dadurch das Haar glänzend wirken lässt, perfekt! Wünschen würde ich mir noch, niedrige ISO Zahlen und das heraus stellen aus der Mitte. (Es fehlt mir etwas mehr Luft auf der rechten Seite). Den weißen Zipfel am Arm würde ich weg machen, der stört diese ruhige Bildgebung. Und ganz wichtig, etwas Licht, nicht viel! aber im Gesicht. Das ist jedoch nachträglich machbar. Spitze! ein wunderschönes Bild, einer hübschen Person. Ich hoffe sie steht Dir noch einige male Modell. Bild 2 ist von Matthias Ebenfalls ein tolles, hervorragendes Bild Die beiden dominierenden Farben Schwarz und Rot. Sie können nicht schöner harmonieren, dazu die helle Haarfarbe und ebenfalls eine hübsche Person. Mit dem Lowkey lässt sich die Hautfarbe klasse betonen. Das Rolltor macht den "Schlitten" noch schneller, durch diese gezackten Linien. Hat etwas von Carbon! Der Blick, das schräg gestellte Gesicht.. Toll! Es hat was fragendes. Na Kleiner willst du mit mir mal eine Runde drehen? Was ich noch verbessern würde. Die reduzierte Farbe Schwarz würde ich gerne in der hinteren getönten Autoscheibe sogar fortgesetzt wissen und ebenfalls der Farbe entsättigen. Die schwarze Maskierung von unten würde ich dann noch etwas enger beschneiden. Und noch ein Fitzel von rechts, darf auch noch weg. Dann ist die starke Dominanz des Autos etwas weniger und reduziert und konzentriert auf das wesentliche. Schöne Position, tolle Unschärfe gut gemacht! .Gerard., rema2311, Bernd0305 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 1. April 2018 Share #8704 Geschrieben 1. April 2018 Hallo Dieter. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für eine so ausführliche Stellungnahme genommen hast. Solche Hinweise und Anmerkungen bringen mich weiter, ich probiere Deine Vorschläge nachher mal aus. Viele Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Hifi-Tom Geschrieben 1. April 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #8705 Geschrieben 1. April 2018 Spontanes Portrait auf der Messe Heldenmarkt in München Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergenwk, Steven Weise, astia69 und 51 weitere haben darauf reagiert 54 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 1. April 2018 Share #8706 Geschrieben 1. April 2018 Mal mein neues "Altglas" zum portraitieren beutzt! Macht Spaß mit dem ollen Helios! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T10 mit dem Helios 44M 2/58, f/2, 1/60, ISO 500 Sokrates/Apologie, Fetzenberger, Pontati und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geron Geschrieben 5. April 2018 Share #8707 Geschrieben 5. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gestern vor dem Sturm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zwanzignullzwei, Gatopardo, DeLuX und 36 weitere haben darauf reagiert 39 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balthasar Geschrieben 5. April 2018 Share #8708 Geschrieben 5. April 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ingobohn, luci e ombre, rema2311 und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 6. April 2018 Share #8709 Geschrieben 6. April 2018 T10F9271.jpg Das gefaellt mir richtig gut - lässt Raum fuer Interpretation und sich selbst ausmalen, wie die Dame aussehen koennte... Balthasar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balthasar Geschrieben 7. April 2018 Share #8710 Geschrieben 7. April 2018 Das gefaellt mir richtig gut - lässt Raum fuer Interpretation und sich selbst ausmalen, wie die Dame aussehen koennte... Hallo Reiner, der Interpretationsspielraum ist in der Tat recht groß. Die abgebildete "Dame" ist mein 13-jähriger Sohn ;-) Mit seinen langen Haaren wird er des öfteren für ein weibliches Wesen gehalten - no problem. Die Bildaufnahme hatte er nicht bemerkt (dem Zeigen hier aber zugestimmt). Lichtquelle war die ins Zimmer scheinende Abendsonne. Ergänzend eine "strengere" Schwarzweiß-Version, ohne Anschnitt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! db_, rema2311, stmst2011 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 7. April 2018 Share #8711 Geschrieben 7. April 2018 Die SW Version gefällt mir besser, jetzt würde ich das Bild so beschneiden, das am linken Rand, vom Betrachter aus gesehen, weniger Platz ist. So es vom Spielraum her möglich ist, würde ich auch das linke Auge andeuten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 7. April 2018 Share #8712 Geschrieben 7. April 2018 Hallo Reiner, der Interpretationsspielraum ist in der Tat recht groß. Die abgebildete "Dame" ist mein 13-jähriger Sohn ;-) Mit seinen langen Haaren wird er des öfteren für ein weibliches Wesen gehalten - no problem. Die Bildaufnahme hatte er nicht bemerkt (dem Zeigen hier aber zugestimmt). Lichtquelle war die ins Zimmer scheinende Abendsonne. Ergänzend eine "strengere" Schwarzweiß-Version, ohne Anschnitt: 2018-04-05_17-49-30_T10F9276.jpg Uj, schön daneben interpretiert... Jetzt, wo ich das weiß, scheint es mir bei der SW-Version deutlicher zu sein, dass es sich um einen jungen Mann handeln könnte Und die SW-Version gefällt mir ebenfalls noch besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 7. April 2018 Share #8713 Geschrieben 7. April 2018 Moinsen! War heute mal mit der Neuen (H1 ) in der HafenCity. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Geron, the_round_grain, hamburger und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 7. April 2018 Share #8714 Geschrieben 7. April 2018 Moinsen! War heute mal mit der Neuen (H1 ) in der HafenCity. TOP! Was für eine Linse war das? Das Bokeh ist sehr schön. (Nicht nur das Bokeh!) totohh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 7. April 2018 Share #8715 Geschrieben 7. April 2018 TOP! Was für eine Linse war das? Das Bokeh ist sehr schön. (Nicht nur das Bokeh!) Danke! XF23/1.4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 7. April 2018 Share #8716 Geschrieben 7. April 2018 Ok, danke! Ich mag das 23/1.4 !! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 7. April 2018 Share #8717 Geschrieben 7. April 2018 Ok, danke! Ich mag das 23/1.4 !! Hmm, mir nicht so richtig. Irgendwie fehlt mir da die Zeichnung der Haut. Sieht irgendwie verwaschen aus. Würde ich mir nicht kaufen. VolkerK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankX Geschrieben 8. April 2018 Share #8718 Geschrieben 8. April 2018 Gestern am Eibsee mit der zauberhaften Lillian... (Fuji X-T2, XF35/2, Available Light) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balthasar, Steven Weise, michmarq und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 8. April 2018 Share #8719 Geschrieben 8. April 2018 (bearbeitet) The Lady From Vietnam (Ein älteres Portait mit dem 90er von mir, welches ich nochmal überarbeitet habe) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Habe die nochmals überarbeitete Version reingestellt bearbeitet 9. April 2018 von Hifi-Tom plum, catweezle, Juergen|K und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. April 2018 Share #8720 Geschrieben 8. April 2018 [...] welches ich nochmal überarbeitet habe [...] Ich würde nochmal ran... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 8. April 2018 Share #8721 Geschrieben 8. April 2018 Ich würde nochmal ran... Wenn man die Gleiche zu oft bearbeitet wird man betriebsblind the_round_grain hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 8. April 2018 Share #8722 Geschrieben 8. April 2018 The Lady From Vietnam (Ein älteres Portait mit dem 90er von mir, welches ich nochmal überarbeitet habe) Anthu 02_klein (1 von 1).jpg irgendwie unscharf, und ich finde der unruhige Hintergrund lenkt zu sehr ab. MfG Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 8. April 2018 Share #8723 Geschrieben 8. April 2018 Ein weiteres von der X-Roadshow in Wien mit Dieter Hirt als Coach und dem Model Nico . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lG -dragan KuSta, Sokrates/Apologie, spfaffi und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 8. April 2018 Share #8724 Geschrieben 8. April 2018 Ich würde nochmal ran... Warum sollte ich, mir gefällt es so! Ich bin aber offen für Anregungen, insofern darfst Du mir gerne sagen, was Du anders, bzw. besser machen würdest! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 8. April 2018 Share #8725 Geschrieben 8. April 2018 (bearbeitet) irgendwie unscharf, und ich finde der unruhige Hintergrund lenkt zu sehr ab. MfG Norbert Hallo Fan, es würde mich wirkl. interessieren, wo das unscharf sein soll, für mich hat es genau die richtige Schärfe (es ist bewußt mit Blende 2.0 gemacht) und auch der Hintergrund ist sehr cremig und soft. bearbeitet 8. April 2018 von Hifi-Tom Heinz P hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge