DeLuX Geschrieben 10. Juni 2018 Share #9001 Geschrieben 10. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spontanes Portrait bei einer Hochzeitsmesse. lichtschacht, hamburger, PhotoMich und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Juni 2018 Geschrieben 10. Juni 2018 Hallo DeLuX, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
luci e ombre Geschrieben 11. Juni 2018 Share #9002 Geschrieben 11. Juni 2018 XT1-13050.jpg Spontanes Portrait bei einer Hochzeitsmesse. Jo mei, is des schee! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. totohh Geschrieben 11. Juni 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #9003 Geschrieben 11. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Speicherstadt und Klara ;-) mattpix, Photoweg, wolf und 62 weitere haben darauf reagiert 65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 11. Juni 2018 Share #9004 Geschrieben 11. Juni 2018 Cool ! " Beltaine " Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eckhard luci e ombre, db_, catweezle und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 11. Juni 2018 Share #9005 Geschrieben 11. Juni 2018 (bearbeitet) Rhythmus " Baltaine " Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eckhard bearbeitet 11. Juni 2018 von Eckhard Sokrates/Apologie, luci e ombre und the_round_grain haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidos Geschrieben 12. Juni 2018 Share #9006 Geschrieben 12. Juni 2018 Christoph | X-T2 | XF56 | ƒ1.4 | 1/80s | ISO640 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Roswitz, ector, Sokrates/Apologie und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 12. Juni 2018 Share #9007 Geschrieben 12. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) _XH13545-bea.jpg Die Speicherstadt und Klara ;-) Gefällt mir sehr gut, Motiv und Ausarbeitung. PhotoMich und totohh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 12. Juni 2018 Share #9008 Geschrieben 12. Juni 2018 _XH13545-bea.jpg Die Speicherstadt und Klara ;-) Wundervoll !! totohh und PhotoMich haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 12. Juni 2018 Share #9009 Geschrieben 12. Juni 2018 War mit Monique im Studio... the_round_grain, PhotoMich, totohh und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 12. Juni 2018 Share #9010 Geschrieben 12. Juni 2018 _XH13545-bea.jpg Die Speicherstadt und Klara ;-) Erstklassig! Ich weiß gar nicht womit ich mit dem schwärmen, zuerst anfangen soll.. Mit dem wunderschönen Mensch und ihren großen schönen Augen und den tollen Rossmückchen (die sind doch bestimmt eintättowiert, seit der königlichen Hochzeit?) oder soll ich die tolle Ausarbeitung mit der feinen Körnung hervorheben. Dabei der geneigte Kopf, etwas aus der Mitte gebracht? So viel Punkte in so einer kurzen Zeit, spricht auf jeden Fall für das Bild! PhotoMich und totohh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 12. Juni 2018 Share #9011 Geschrieben 12. Juni 2018 Erstklassig! Ich weiß gar nicht womit ich mit dem schwärmen, zuerst anfangen soll.. Mit dem wunderschönen Mensch und ihren großen schönen Augen und den tollen Rossmückchen (die sind doch bestimmt eintättowiert, seit der königlichen Hochzeit?) oder soll ich die tolle Ausarbeitung mit der feinen Körnung hervorheben. Dabei der geneigte Kopf, etwas aus der Mitte gebracht? So viel Punkte in so einer kurzen Zeit, spricht auf jeden Fall für das Bild! Moinsen & Danke! Yep, Klara ist ´ne hübsche ;-) und natürlich ist sie auch noch, sprich da ist nüscht eintätowiert oder (wie via PN gefragt) mit PS eingemalt. :-) Die Bearbeitung habe ich erstmalig mit C1 ausprobiert, das Programm hat potenzial. Schönen Gruß aus HH Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 12. Juni 2018 Share #9012 Geschrieben 12. Juni 2018 Und wie! C1 ist wohl gerade bei Portraits unschlagbar! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juni 2018 Share #9013 Geschrieben 12. Juni 2018 (bearbeitet) Moinsen & Danke! [...] Nachdem sich die Lobpreisungen überschlagen, muss ich jetzt doch meine Meinung auch kundtun: Die junge Frau ist "bollenhübsch", wie man im Schwäbischen sagt. Oder Dieter? Die Gegenlichtsituation ist klasse. Die Tiefenwirkung durch die bekannte Location in der Speicherstadt ist wunderbar. Der Schnitt gefällt mir. Was für ein fotografisches Material. Aber mich macht das Korn fertig. Das ist doch künstlich hinzugefügt? Ich weiß nicht, was es soll. Es wirkt nicht natürlich. Wenn man Korn zu einer digitalen Fotografie hinzufügt, die kein organisches Rauschen hat, dann kann man damit diese sezierende, digitale Härte von superscharfen Objektiven rausnehmen, was in Kombination mit einer S/W-Entwicklung wirklich toll wirken kann. Hier stört mich das in meinen Augen übermäßige, künstliche Gegrissel, so dass es die ganze wunderbare Aufnahme überschattet. Aber vielleicht irre ich mich komplett und das "Rauschen" ist tatsächlich Bestandteil der Aufnahme. Bitte, bitte zeige diese Aufnahme nochmal ohne das Rauschen. Vielleicht auch in Farbe, wenn Dir die Gegenlichtsituation nicht entglitten ist. bearbeitet 12. Juni 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidos Geschrieben 13. Juni 2018 Share #9014 Geschrieben 13. Juni 2018 ...ich fragte und lobte schon via PN und kenne schon die Antwort auf Andreas' Frage. Ich möchte Andreas in allen angesprochenen Punkten beipflichten - aber auch für mich wirkt die Körnung zu synthetisch und verbindet sich nicht mit dem Bild. Als "eingeschobene Störschicht" zieht sie leider viel Aufmerksamkeit vom eigentlichen Geschehen ab. DeLuX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 13. Juni 2018 Share #9015 Geschrieben 13. Juni 2018 Ob die Körnung nun Bestandteil der Aufnahme ist od. nicht, ist für mich nicht wichtig, das Bild ist wirklich toll!!Mich würde aber trotzdem auch interessieren, wie es mit weniger Rauschen, Korn ausschauen würde. Auch interessant wäre, nur das Gesicht + Hals vom Korn ein weng zu befreien, den Rest aber zu lassen. Es gibt ja da viele Spielmöglichkeiten. Hermann Roth hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Juni 2018 Share #9016 Geschrieben 13. Juni 2018 [...] Auch interessant wäre, nur das Gesicht + Hals vom Korn ein weng zu befreien, den Rest aber zu lassen. [...] Welchen Zweck würdest Du mit diesem Versuch verfolgen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 13. Juni 2018 Share #9017 Geschrieben 13. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! out of cam und hier mal das Bild in DNG --> https://www.magentacloud.de/share/uj.xk0ofo7 könnt auch ja mal austoben Wie schon erwähnt, habe ich erstmals mit C1 rumgespielt ;-) und vielleicht zulange an einem Bild gesessen - Geo -, chriis, ALPHA und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 13. Juni 2018 Share #9018 Geschrieben 13. Juni 2018 _XH13545.jpg out of cam und hier mal das Bild in DNG --> https://www.magentacloud.de/share/uj.xk0ofo7 könnt auch ja mal austoben Wie schon erwähnt, habe ich erstmals mit C1 rumgespielt ;-) und vielleicht zulange an einem Bild gesessen Du hast ein Super Bearbeitung hingelegt! Danke für das Zeigen des OOC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 13. Juni 2018 Share #9019 Geschrieben 13. Juni 2018 (bearbeitet) Gelöscht bearbeitet 13. Juni 2018 von Pictus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Juni 2018 Share #9020 Geschrieben 13. Juni 2018 _XH13545.jpg out of cam[...] Hallo Thorsten, wie ich ja schon in meiner Anmerkung geschrieben habe und was sich mit dem Raw bestätigt: Es ist ein wunderbares Bildmaterial. Toll! Auch wird mir schnell klar, warum Du den S/W-Ansatz gewählt hast. Der ist Dir ja auch - meine persönliche Meinung - bis auf das Korn phantastisch gelungen. Daher weiterhin viel Spaß mit C1. Danke für's Zeigen des Raws und vor allem für die lässig souveräne Reaktion auf meine "Kritik", die natürlich nur meine Sicht widerspiegelte. Herzlichen Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Münsteraner Geschrieben 13. Juni 2018 Share #9021 Geschrieben 13. Juni 2018 Mein Sohn!Das ist nicht etwa gestellt!So sieht er tatsächlich aus, zumindest sehe ich ihn neuerdings eigentlich nur noch so. Ein ganz natürliches Portrait sozusagen 21077.attachIch hasse diese sch.... iPhones mittlerweile! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Münsteraner Geschrieben 13. Juni 2018 Share #9022 Geschrieben 13. Juni 2018 Die "Schnalle" ist ja auch meine Schnalle Edit: Aaaah! Jetzt ist der Groschen gefallen! Paah! Aber beide Schnallen sind scharf! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Juni 2018 Share #9023 Geschrieben 13. Juni 2018 (bearbeitet) könnt auch ja mal austoben Hübsches Model........habs getan Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Juni 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_round_grain Geschrieben 13. Juni 2018 Share #9024 Geschrieben 13. Juni 2018 Hübsches Model........habs getan _XH13545_Co_FF.jpg Wie auch Andreas es schon sehr vortrefflich sagte, das ist perfektes Ausgangs- und Bildmaterial. Deine Version gefällt mir persönlich gleichfalls auch sehr gut umgesetzt, da ist jetzt "Der Zauber" inne inklusive dieser sehr schönen und fotogenen Frau . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 13. Juni 2018 Share #9025 Geschrieben 13. Juni 2018 ... könnt auch ja mal austoben Kann mich den anderen anschließen, das macht richtig Freude mit dem Bild. Da mir deine ursprüngliche Beschnittidee gut gefällt, hier mal eine Variante... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! In meinem RT5.4 heißt die Basis Illford HP5 und ein wenig an den Belichtungsreglern gespielt. lichtschacht, totohh, spfaffi und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge