Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... hier interessierte mich das Originalfoto, diese Version ist mir zu arg bearbeitet.

Hier das "Original". Allerdings auch schon eine "bearbeitete" RAW-Datei, die die Grundlage für die weitere S/W-Bearbeitung bildete. Im wesentlichen habe ich die Belichtung (Lichter/Tiefen) angepasst.. JPEG OOC macht bei solch extremen Lichtverhältnissen m. E. keinen Sinn, zumal die Aufnahme schon mit Blick auf die spätere RAW-Bearbeitung belichtet wurde.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

In Gedanken

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.. mit dem 16-55´er

Link zum Beitrag

Hier das "Original". Allerdings auch schon eine "bearbeitete" RAW-Datei, die die Grundlage für die weitere S/W-Bearbeitung bildete. Im wesentlichen habe ich die Belichtung (Lichter/Tiefen) angepasst.. JPEG OOC macht bei solch extremen Lichtverhältnissen m. E. keinen Sinn, zumal die Aufnahme schon mit Blick auf die spätere RAW-Bearbeitung belichtet wurde.

Schade, dass so gar keine Zeichnung mehr im Gesicht ist.

Link zum Beitrag

Hmm,

ich mag diesen "Ballon-Effekt" nicht, den die kurze Brennweite mit sich bringt.

Mit 80 oder mm echter Brennweite könnte das ein tolles Bild sein.

Grüße

Matthias

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag

Ich hatte den gleichen Gedanken wie Matthias.

Das 35er ist zwar auch für - sagen wir: - "Personenaufnahmen" geeignet. Für die formatfüllende Darstellung des Kopfes wäre eine längere Brennweite jedoch "angenehmer", d.h. mehr dem menschlichen Seheindruck entsprechend. Für "Charakterköpfe" mag das 35er gehen, gerade bei Bewerbungsfotos (Ja, ich habe verstanden, dass dies nicht die Bewerbungsfotos sind.) wäre etwas mehr Aufnahmeabstand, so 1,2 m und "croppen" m.E. vorteilhafter.

Ansonsten: gut, Marcus.

Thomas

Link zum Beitrag