Jump to content

Empfohlene Beiträge

#2750 sehr schönes und authentisches Portrait und sehr schöne und passende Nachbearbeitung wie ich finde.

Der Rahmen ist aber auch nicht nach meinem Geschmack, da er, wie ich finde, zu unruhig wirkt und vom Motiv ablenkt.

Danke Peter,

ja ich sehe es heute auch so, die Rahmenwahl war etwas zu schwer gewählt.

Gruß Dieter

Link zum Beitrag

Carl und Benni (Opa's ganzer Stolz) nach einem kurzen, aber heftigen Streit. Was mich zur Frage an die Community führt: Carl ist noch zwei Wochen in D, bevor es zurück nach NZ geht. Ich würde gerne mal ein paar Stunden ein Studio mieten, wenn ich eine Idee hätte, die beiden möglichst streitfrei auf fotogene Distanz zusammen zu kriegen. Hier war ein Ball Stein des Anstoßes, wobei man wissen muss, dass Carl die Rugby-Professional-Gene seines Vaters hat... Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar.

DST19529.jpg

Link zum Beitrag

... zwei Bälle ;-)

Oder kleinteiligere Spielsachen (Holzeisenbahn, Bauklötze, etc) womit sie sich einen Weile an einem Ort beschäftigen können.

Spielsachen funktioniert leider überhaupt nicht. Das Prinzip ist ganz einfach: Genau das, was der andere hat, will ich auch haben. Im Zweifel zwei Bälle für mich.

Link zum Beitrag

Spielsachen funktioniert leider überhaupt nicht. Das Prinzip ist ganz einfach: Genau das, was der andere hat, will ich auch haben. Im Zweifel zwei Bälle für mich.

... hmm. Sollen sie denn interagieren? Sonst nimm sie einzeln vor dem Hintergrund auf und setze sie am Rechner zusammen. Oder du engagierst zwei Domteure (vorzugsweise die beiden Mütter oder Väter), die sie ordentlich voneinander ablenken. Oder du wartest bis sie schlafen. Oder doppelseitiges Klebeband am Hosenboden (okay, ich glaube das ist nicht so gut) ;-)

Link zum Beitrag

Oder du wartest bis sie schlafen. Oder doppelseitiges Klebeband am Hosenboden (okay, ich glaube das ist nicht so gut) ;-)

Ja genau, oder drohen das sie in den Kühlschrank oder auf den Kleiderbügel kommen   :P    

Tja was soll ich als ehemaliger Kigafotograf sagen? Grenzen setzen und wenn es Geflenne gibt, da müssen (muß der eine) sie durch. Je früher - je besser.

Auf jeden Fall mit Mimik und Stativ schaffen, so das Du hinter dem Foto vor schauen kannst und zu ihnen sprichst. Dann solltest Du sie zum lachen bringen

und einen Empfangskanal erreicht haben. Ach ja und Belohnung bitte nur danach, niemals davor. Wahrscheinlich bekomme ich jetzt gleich ne Belehrung..

Link zum Beitrag

Carl und Benni (Opa's ganzer Stolz) nach einem kurzen, aber heftigen Streit. Was mich zur Frage an die Community führt: Carl ist noch zwei Wochen in D, bevor es zurück nach NZ geht. Ich würde gerne mal ein paar Stunden ein Studio mieten, wenn ich eine Idee hätte, die beiden möglichst streitfrei auf fotogene Distanz zusammen zu kriegen. Hier war ein Ball Stein des Anstoßes, wobei man wissen muss, dass Carl die Rugby-Professional-Gene seines Vaters hat... Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar.

Na, wenn das so ist, würde ich die Kabbelei der Kleenen dokumentieren. Gibt im Zweifel die witzigeren Erinnerungsfotos.

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit einer Packung Makkaroni? Es ist interessant, weil man spielt ja nicht oft damit, es sind genug da, man kann sie essen und die Kleinen werden nicht schmutzig.

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit einer Packung Makkaroni? Es ist interessant, weil man spielt ja nicht oft damit, es sind genug da, man kann sie essen und die Kleinen werden nicht schmutzig.

Makkaroni sind der Stoff für den Bagger... Aber trotzdem, die Idee ist gut, natürlich nur, solange keine Tomatensoße ins Spiel kommt... :o

Link zum Beitrag

Sympathisches Glemseck Girl ..   :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.. und Motorradfahrerin ;)

Link zum Beitrag