Jump to content

Empfohlene Beiträge

Diesen knapp 80-jährigen Schäfer traf ich in Begleitung von ca. 600 Schafen während einer Wanderung in den Dolomiten.

Kann mich nicht so recht entscheiden, ob mir Farbe oder doch eher Schwarzweiß mehr gefällt und erlaube mir deshalb ausnahmsweise beide Versionen zu zeigen.

Bitte um eure Meinung, was mehr gefällt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hab auch gerade überlegt warum.

Beim farbigen zieht mein Blick auf das Gesicht,

beim s/w auf den Bart.

Mich hat die Frage auch interessiert und ich habe das Bild heruntergeladen, um selbst eine S/W-Umsetzung durchzuführen. Es scheint so, dass im S/W-Bild der Rotkanal dunkler gezogen wurde. Wenn man den Rot- und Gelbkanal aufhellt, dafür das Grün im Hintergrund abdunkelt, dann tritt ein ähnlich fokussierender, freistellender Effekt wie beim Farbbild ein.

Bevor ich's vergesse: Für mich ein schönes Porträt

Link zum Beitrag

ich danke euch allen für eure Kommentare!

Mich hat bei der farbigen Variante das rote Halstuch etwas vom Gesicht abgelenkt. Bei der SW-Variante kommt für mich Bart und Gesicht (v.a. die Falten) besser zur Geltung.

Die SW-Entwicklung habe ich über silver efex pro allerdings ohne Filterwahl, nur mit leichter Anhebung des Kontrasts, versucht.

Deshalb wundert mich Graufilters Analyse etwas. Muss ich mir nochmals anschauen...

Link zum Beitrag

[...] Deshalb wundert mich Graufilters Analyse etwas. Muss ich mir nochmals anschauen...

Ich habe über das Farb-JPEG einen S/W-Layer in PS gelegt und die beiden S/W-Versionen verglichen. Wenn Du hinter einen Effekt kommst, den Silver Efex Pro eingebracht hat, dann würde es mich interessieren.

Link zum Beitrag

Für mich eine Sensation. Tolles Foto. Gefällt mir sehr.

Verrätst Du uns die OOC-Einstellungen?

Hey Andreas, danke für das überschwängliche Feedback!

Die Kamera-Einstellungen waren Sharp=0 / NR=0 / HTone=0 / STone=0 / Color=0 / WB=Auto und ich denke ich hatte ClassicChrome gewählt.

Link zum Beitrag

Ich bin ja derzeit wieder viel mit dem Blitz unterwegs und suche vor allem kleine, leichte, aber effektive Lichtformer für Systemblitze.

Abends am Küchentisch den eigenen Vater mit nem Canon 580EXII und dem Rogue Flashbender 2XL über zwei Cactus V6ii fürs Familienarchiv eingefangen :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich mag ihn gerne....also den Flashbender, ja und meinen Vater natürlich auch sehr ;)

Link zum Beitrag