Gast Geschrieben 20. Dezember 2016 Share #5726 Geschrieben 20. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hatte das 56er UND das 90er.........letztendlich habe ich das 90er gegen das 50-140er getauscht und bin Happy mit der Entscheidung [...] Wenn man Bokeh-Liebhaber ist, kann das 50-140 aber schon manchmal gemein sein: https://www.fuji-x-forum.de/topic/29205-autumn-a-beautiful-season-herbst-–-eine-wunderbare-jahreszeit-gerne-zum-mitmachen/?p=612172 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Dezember 2016 Geschrieben 20. Dezember 2016 Hallo Gast, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
liveimpression Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #5727 Geschrieben 21. Dezember 2016 natural glamour ...XF23 an X-PRO1 , ooc JPG auf 1:1 beschnitten... https://500px.com/photo/189181397 VoHiWa, mountaineer, ddan und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #5728 Geschrieben 21. Dezember 2016 (bearbeitet) natural glamour ...XF23 an X-PRO1 , ooc JPG auf 1:1 beschnitten... https://500px.com/photo/189181397 Schönes Bild. Für mich hätte ich das Bild unten oberhalb der Hände geschnitten und oben auch etwas weniger. Vielleicht das Ohr ein wenig abdunkeln, so ist es etwas dominant. Das Glänzchen am Näschen ein bisschen abschwächen. Im Mund blitzt noch ein klein wenig Speichel. Entschuldige, dass ich mich so einmische. Je länger ich so ein schönes Bild anschaue, desto mehr fallen mir kleine Details auf. IMHO - zähle gerne Erbsen. bearbeitet 21. Dezember 2016 von Giorgio Torelli kleinfriese und eidos haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #5729 Geschrieben 21. Dezember 2016 Schönes Bild. Für mich hätte ich das Bild unten oberhalb der Hände geschnitten und oben auch etwas weniger. Vielleicht das Ohr ein wenig abdunkeln, so ist es etwas dominant. Das Glänzchen am Näschen ein bisschen abschwächen. Im Mund blitzt noch ein klein wenig Speichel. Entschuldige, dass ich mich so einmische. Je länger ich so ein schönes Bild anschaue, desto mehr fallen mir kleine Details auf. IMHO - zähle gerne Erbsen. Danke für das Feedback, in dem Fall wollte ich mal bewusst keinerlei Nachbearbeitung einsetzen, aus aktueller Sicht finde ich die kleinen Fehler authentisch , denn das war kein Shooting sondern zwei drei spontane Bilder in 30 Sekunden... Ich werde aber sicherlich mal eine RAW Bearbeitung vornehmen und dann mal schauen ... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #5730 Geschrieben 21. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, axelschmolke, PhotoMich und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goran Geschrieben 22. Dezember 2016 Share #5731 Geschrieben 22. Dezember 2016 X-T1 35/f2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Roswitz, mbreu, FrankX und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goran Geschrieben 22. Dezember 2016 Share #5732 Geschrieben 22. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) +++ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, der T, zwanzignullzwei und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eddy Geschrieben 22. Dezember 2016 Share #5733 Geschrieben 22. Dezember 2016 XT-1 mit 56'er Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! claus-peter, Mabaker, Sp.ard und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Soleil Geschrieben 26. Dezember 2016 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #5734 Geschrieben 26. Dezember 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alter Schwede, Watcher24, luci e ombre und 59 weitere haben darauf reagiert 62 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidos Geschrieben 26. Dezember 2016 Share #5735 Geschrieben 26. Dezember 2016 Porträt: Y.JPG Ausdruck bis in die Löffelspitze! Dein Foto berührt mich. Ein kleines Meisterwerk. Soleil und Gert Vogt haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 26. Dezember 2016 Share #5736 Geschrieben 26. Dezember 2016 Ausdruck bis in die Löffelspitze! Dein Foto berührt mich. Ein kleines Meisterwerk. Danke, sehr, Eidos! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 26. Dezember 2016 Share #5737 Geschrieben 26. Dezember 2016 #5734 Top - Das ist Portraitfotografie !!! Goran, eidos, waldeiche und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 27. Dezember 2016 Share #5738 Geschrieben 27. Dezember 2016 #5734 Top - Das ist Portraitfotografie !!! Danke für Dein so großes Kompliment, Neil62! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldeiche Geschrieben 27. Dezember 2016 Share #5739 Geschrieben 27. Dezember 2016 #5734 Top - Das ist Portraitfotografie !!! Schließe mich an, wirklich sehr gelungen! Goran hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 27. Dezember 2016 Share #5740 Geschrieben 27. Dezember 2016 #5734 Top - Das ist Portraitfotografie !!! Ja, da sagt der was, der Neil62, oder schreibt’s: Das ist ein Portrait. Und dann gibt’s Andere, in diesem oder in anderen Threads, die behaupten das: „Dies ist ein Portrait“ [oder ein Akt,Teilakt, Dessous, Linguerie, ein Mensch soll es - trotz oder wegen der Wäsche - jedenfalls sein (Bisher ist, wenn ich mich nicht täusche, erst einem – oder einer, ich erinnere mich nicht – aufgefallen, was für ein blödsinniger Threadtitel das ist). Ich wünschte mir, es war ein Mann, ein paar davon gibt es hier schon, denen ich das zutraue.] Die jedenfalls, die Porträtisten, sind dann meist Studiophotographen, oder eigentlich Fotografen, im schlechtesten Fall „Ich hab‘ da ein Objektiv, das ich noch nicht ausprobiert habe“ – Trial-and-Error-Stümper, die ihr nach Portfolio (und Preis) ausgesuchtes Modell dann in kalte Gewächshäuser, unter genauso kalte Beleuchtung (früher hatte sowas ja wenigstens Temperatur) scheuchen, und wenn die arme Frau (seltsamerweise sind es bei dieser Art von Knipsern immer Frauen) dann – im Eiltempo – versucht, ihr Programm abzuspulen, und wenn außerdem der begeisterte „Lichtbildner“ an genau dem Programmpunkt, dessentwillen er das Modell erwählt hat, dem Wahn verfällt, genau dies sei genau das gewesen, was er von vornherein gewollt habe – dann gibt es mindestens ein Photo mehr im Forum. Es gibt auch andere, aber selbst im günstigsten Fall wissen die oft nicht, ob sie nun ihr Modell oder ihr eigenes Modell davon weitergeben wollen – und ich befürchte, auch die genießen die Macht, die ihnen ihre Interpretationshoheit verschafft. Aber die, die Neil62 (hoffentlich) meint, gibt es dennoch. Deren Kreativität speist sich aus anderen Quellen. Die leben, erkennen Leben und bilden Leben ab. Gruß Klaus Tommy43, Elmar, EEPROM und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 27. Dezember 2016 Share #5741 Geschrieben 27. Dezember 2016 X-T1 35/f2 #5731 ist ein sehr gutes Photo, aber #5732 ruiniert es. Gruß Klaus Crischi74 und luci e ombre haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #5742 Geschrieben 28. Dezember 2016 #5731 ist ein sehr gutes Photo, aber #5732 ruiniert es. Gruß Klaus Ich finde leider beide Bilder nicht gelungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #5743 Geschrieben 28. Dezember 2016 #5731 ist ein sehr gutes Photo, aber #5732 ruiniert es. Gruß Klaus Etwas Ähnliches habe ich erlebt mit zwei Bildern von Eddy. Bild 2856 in "Einfach nur Menschen" (hammermässig) und Bild 5733 in "Portraits" (mittelmässig). Zweimal Huhn so kurz hintereinander ist einmal Poulet zuviel. IMHO Ich finde leider beide Bilder nicht gelungen. Kinner's, dieser Faden nennt sich 'Portraits für JEDERMANN' nicht 'Portraits für Professionals'. Daher lasst dieses permanente Genörgel an Bildern derer, die sich in diesem schwierigen Genre probieren. Eine vernünftige Kritik kann angebracht sein, nörgeln könnt Ihr mit Euren Lebensabschnittsgefährten. Dazu ist jetzt die beste Zeit, wir hatten gerade erst Weihnachten, und das ist statistisch gesehen die beste Zeit eine Beziehung zu ruinieren. Und wenn wir schon mal beim Nörgeln sind, lernt endlich richtig zu zitieren! VolkerK, mattpix, Uwe Richter und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #5744 Geschrieben 28. Dezember 2016 unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr MightyBo, ddan, parkplatzmann und 37 weitere haben darauf reagiert 40 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. eidos Geschrieben 28. Dezember 2016 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #5745 Geschrieben 28. Dezember 2016 Julie | X-T10 | XF90 | ƒ2.2 | 1/105s | ISO 400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Geron, VolkerK, Projekt und 49 weitere haben darauf reagiert 52 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #5746 Geschrieben 28. Dezember 2016 unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr Hier würde ich gerne, wie bei der letzten Kommunalwahl, meine Stimmen kumulieren... Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #5747 Geschrieben 28. Dezember 2016 unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr Irgendwie habe ich die Assoziation, dass sie gleich ein Samuraischwert zieht... Uwe Richter, stmst2011, MightyBo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #5748 Geschrieben 28. Dezember 2016 Ich nörgle nicht permanent. stimmt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #5749 Geschrieben 28. Dezember 2016 Kinner's, dieser Faden nennt sich 'Portraits für JEDERMANN' nicht 'Portraits für Professionals'. Daher lasst dieses permanente Genörgel an Bildern derer, die sich in diesem schwierigen Genre probieren. Ich nörgele höchstens, weil die Restfamilie meinen Weihnachtswhiskey schon wieder „vor dem Schlechtwerden bewahrt hat“, nach dem Motto: „Lass uns mal probieren. So viel Sachverstand bekommst Du schließlich so schnell nicht wieder zusammen!“ Zugegeben, meine Laune hebt dergleichen nicht. Im Forum allerdings äußere ich mich irgendwo zwischen „gar nicht“ und „selten“ negativ über eingestellte Bilder, loben rechtfertigt den damit verbundenen Energieaufwand viel eher, und in meinem Alter muss man schließlich mit seinen Kräften haushalten. Der hier angesprochene Beitrag beruhte auf der verblüffenden Diskrepanz zwischen zwei aufeinanderfolgenden Photos ähnlichen Bildinhalts, und darauf, dass das in meinen Augen negative auf das in meinen Augen positive dermaßen zurückwirkte, dass mir dieses nachträglich verleidet wurde. Allem Anschein nach hat Giorgio ähnliche Erfahrungen gemacht, die wiederum Neil62 zumindest anhand dieser beiden Bilder nicht teilen kann. Nörgeln geht anders. Und überhaupt: (So könnte Nörgelei anfangen, ist es aber auch jetzt nicht.) Und überhaupt also: Hat denn ein(e) „Jedermann“ weniger Anspruch auf Rückmeldung und Meinungsäußerung als irgendwelche Professionals, die ohnehin meist wissen, was sie tun? Gruß Klaus Sp.ard und Projekt haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 28. Dezember 2016 Share #5750 Geschrieben 28. Dezember 2016 Hallo Klaus, danke für Dein Statement. Leider habe ich in dem ganzen hin und her Giorgio aus versehen gesperrt, das war nie meine Absicht, und nun bekomme ich ihn nicht mehr rein.... Das tut mir leid, wie gesagt, es war mein Unvermögen. Ich hoffe dass Andreas ihn, Giorgio, wieder so hin bekommt. Also seine Beiträge und den Zugang. Damit nehme ich hier meinen Hut und werde das Forum nicht weiter stören. Gruß Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge