Jump to content

Empfohlene Beiträge

Bedrückend, ja; geht mir wie Harlem.

Aber gerade deshalb finde ich es so stark, m.E. eines deiner besten Bilder.

Vielleicht dein bestes überhaupt!?

Oh hoh .... vielen Dank!

Wenn es so ist, würde es bedeuten, dass ich mich weiter entwickle, denn es ist das neueste.

Samstag aufgenommen, heute entwickelt.

Das Ganze auch noch mit der kleinen "T", die mich dieses Jahr eh viel mehr begleiten soll.

Dann wäre ja der richtige Weg eingeschlagen.

Link zum Beitrag

In jedem Fall ein faszinierendes Bild. Die junge Dame zeigst Du uns, glaub ich, nicht zum ersten mal.

Ganz subjektiv, es wirkt es auf mich, als würden Realität und Fantasie einenader kreuzen.

Als Ausdruck Ihrer selbst mag es aber auch zeigen können, wer sie ist oder auch, Dir gefiel, zu zeigen.

Wo hast Du die Aufnahmen gemacht?

Gruß

kleinfriese

bearbeitet von kleinfriese
Link zum Beitrag

Hallo kleinfriese,

ja, das stimmt. Ich habe sie schon einige Male fotografiert und auch hier gezeigt.

Das Mädchen mit den Narben.

Es sind aufgrund ihrer Persönlichkeit immer recht kurze, aber dafür intensive Zusammentreffen, bei denen dann auch (neben viel miteinander sprechen) Fotos entstehen.

Dieses Mal triffst du whl den Nagel auf den Kopf.

In Wahrheit ist sie körperlich nicht gefangen, aber ihre Seele istwohl nicht so frei, wie sie sein sollte.

Das hier fotografisch umsetzen zu können un dürfen, war unser Ziel.

Fotografiert haben wir auf einer Minihalde hier in Bchum.

Eine Erklärung zu den Stahlgerüsten gibt es etwas weiter unten auf der Seite:

http://www.astrologie-bochum.de/2014/06/halde-zeche-lothringen-bochum/

Viele Grüße

Uwe

Link zum Beitrag

Was erlauben Fetzen... :D  :D  :D , Natürlich, jetzt würde mich nur noch interessieren an welchem Schräubchen Du da gedreht hast. Braucht es dafür was spezielles od. geht das in Lightroom auch?

Hallo Tom,

ich hören immer nur Strunz, Stronz   :D

Also, ich kläre mal auf: Das war gar kein Hexenwerk, ach so die ganze Geschichte   :)

Da das Bild gar keine Blaugrüne bzw. Grünanteile aufweist, lud ich es in PS(4), machte ein Duplikat der Ebene. Auf dieser habe ich das eine Auge mit den Grün/Blaugrünen Anteilen aus Fluoritglas mit dem Lasso eingekreist. Anschl. in der Farbsättigung diese beiden Farben entsättigt, dann mit dem Stempel (kleine Pinselgröße 10 / Härte 80%) vom linken bildseitigem Auge die korrekten dunklen Teile der Linse herüber kopiert, aber nur dort, also nicht ins weiße hinein. 

Anschl. habe ich die fehlenden Anteile die entsättigt wurden, diese ebenfalls mit einem kleinen Kopierstempel aufgefüttert und angepasst mit dem Reparaturpinsel.

So, ich habe fertig!

Link zum Beitrag

Neulich im Bierkeller:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ISO 10000. Acros in LR

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag

Hallo Tom,

ich hören immer nur Strunz, Stronz   :D

Also, ich kläre mal auf: Das war gar kein Hexenwerk, ach so die ganze Geschichte   :)

Da das Bild gar keine Blaugrüne bzw. Grünanteile aufweist, lud ich es in PS(4), machte ein Duplikat der Ebene. Auf dieser habe ich das eine Auge mit den Grün/Blaugrünen Anteilen aus Fluoritglas mit dem Lasso eingekreist. Anschl. in der Farbsättigung diese beiden Farben entsättigt, dann mit dem Stempel (kleine Pinselgröße 10 / Härte 80%) vom linken bildseitigem Auge die korrekten dunklen Teile der Linse herüber kopiert, aber nur dort, also nicht ins weiße hinein. 

Anschl. habe ich die fehlenden Anteile die entsättigt wurden, diese ebenfalls mit einem kleinen Kopierstempel aufgefüttert und angepasst mit dem Reparaturpinsel.

So, ich habe fertig!

Danke für die Info, mit PS habe ich leider keine Erfahrung.

Link zum Beitrag

Portrait am Fenster...  :) XT 2 mit dem 35er 1.4 bei Blende 2. SW Umwandlung mit Silver Effex

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Heute Im Kaffee mit Fenster-Seitenlicht.

Link zum Beitrag

Mir gefällt, dass die Umgebung schlicht ist, ohne "studiomäßig" steril zu sein. Die Pose ist nachvollziehbar und wirkt damit auf mich nicht gestellt. Der Gesichtsausdruck kommuniziert ein offenes Wohlwollen dem Betrachter gegenüber. Dazu die schönen reduzierten Farben mit einem für mich gelungenem Winterhautton runden das Foto zu einem in meinen Augen sehr gelungenen Ganzkörperporträt ab. Ein schönes Foto, wie ich finde.

Link zum Beitrag

Zuzia - Küchenlicht, x t-10 und pancolar 50 1.8, ich glaube bei 2.4 ( :rolleyes: )

Portrait

Falls der schwarze Rahmen kenntlich machen soll, dass es sich hier um den Originalbildschnitt handelt (früher habe ich meine KB-Negative so vergrößert), ist natürlich nichts mehr zu machen. Falls es sich aber um einen Ausschnitt handelt, würde ich empfehlen, dem Modell etwas mehr Luft zu lassen. Ich finde, die Arme sieht schon sehr eingezwängt aus.

bearbeitet von micaelo
Link zum Beitrag

Mir gefällt, dass die Umgebung schlicht ist, ohne "studiomäßig" steril zu sein. Die Pose ist nachvollziehbar und wirkt damit auf mich nicht gestellt. Der Gesichtsausdruck kommuniziert ein offenes Wohlwollen dem Betrachter gegenüber. Dazu die schönen reduzierten Farben mit einem für mich gelungenem Winterhautton runden das Foto zu einem in meinen Augen sehr gelungenen Ganzkörperporträt ab. Ein schönes Foto, wie ich finde.

Eine wohlklingende Kritik.

Link zum Beitrag

Farblich gesehen empfinde ich das Bild auch als sehr stimmig. Ich persönlich würde mir bei den schwarzen Anteilen noch ein wenig mehr Zeichnung/Information wünschen und das Modell ein wenig mehr nach rechts rücken, sodaß nach links hin gesehen noch mehr Luft bleibt. Es ist nur mein Empfinden es muß nicht richtig sein.

Link zum Beitrag

Lieber Graufilter, vielen Dank für Deine so wohlformulierte ( und "wohlklingende" Zitat plum ) Kritik!

Es freut mich sehr, dass Dir das Porträt gefällt!

Farblich gesehen empfinde ich das Bild auch als sehr stimmig. Ich persönlich würde mir bei den schwarzen Anteilen noch ein wenig mehr Zeichnung/Information wünschen und das Modell ein wenig mehr nach rechts rücken, sodaß nach links hin gesehen noch mehr Luft bleibt. Es ist nur mein Empfinden es muß nicht richtig sein.

Vielen Dank Hifi-Tom für Dein Lob und Deine "Einwände"!

Ich habe das für mich probiert, stelle aber das Bild trotzdem nicht hier ein.

Ich minimal die Tiefen angehoben, aber nur wenig, weil sonst die Falten des Kleides zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Ich schaue mir das noch ein bißchen an, möglicherweise werde ich auch wieder ganz zu der dunkleren Version zurückkehren.

Nach links habe ich nicht mehr viel Platz, habe es aber aber trotzdem auch da ein bißchen geschoben und für gut befunden.

Also vielen Dank!

Link zum Beitrag