Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sorry, da ist beim Beschnitt wieder was schiefgegangen (hieß doch, daß jetzt 1280er Breite akzeptiert wird, oder?), daher noch mal:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Des,

ein ganz hervorragendes Bild in jeder Beziehung. Aber bei so einem Bild würden mich die ausgebrannten Stellen in der Kopfbedeckung stören, ich würde sie wegstempeln.

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

Hallo Des,

ein ganz hervorragendes Bild in jeder Beziehung. Aber bei so einem Bild würden mich die ausgebrannten Stellen in der Kopfbedeckung stören, ich würde sie wegstempeln.

Gruß Heinrich

Hallo, Heinrich,

danke für Dein Feedback wie für Deinen Hinweis. Allerdings muß ich jetzt ganz blöd fragen (und das ist ernst gemeint, keineswegs ironisch, da mir so mancher der "Fachbegriffe" noch nicht vertraut ist) : Was sind ausgebrannte Stellen? Ist das das der schwarze Rand am unteren Rand der Mütze? Und wenn ja: Was versteht man unter "wegstempeln", das heißt: Was müßte ich da machen, um das wegzubekommen respektive es auszubessern?

Fragt mit herzlichen Grüßen zurück Des.

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo, Heinrich,

danke für Dein Feedback wie für Deinen Hinweis. Allerdings muß ich jetzt ganz blöd fragen (und das ist ernst gemeint, keineswegs ironisch, da mir so mancher der "Fachbegriffe" noch nicht vertraut ist) : Was sind ausgebrannte Stellen? Ist das das der schwarze Rand am unteren Rand der Mütze? Und wenn ja: Was versteht man unter "wegstempeln", das heißt: Was müßte ich da machen, um das wegzubekommen respektive es auszubessern?

Fragt mit herzlichen Grüßen zurück Des.

Hallo Des,

ausgebrannte Stellen sind sehr helle Stellen welche die Kamera nicht mehr verarbeiten kann. Sie erscheinen dann als 'weiße Löcher'. Der Begriff 'stempeln' hat sich eingebürgert, weil die Funktion bei etlichen

Software-Produkten durch einen Stempel dargestellt wird. Mit dieser Funktion können relativ einfach korrekte und identische Bildinformation auf die schadhafte Stelle kopiert werden.

Bei Deinem Bild wäre es ein Leichtes die weißen Löcher in der Mütze durch 'gute' Informationen zu eliminieren. Wenn gewünscht könnte ich das mal bei Deinem Bild durchführen, ist 'ne 2,3  Minutensache.

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich mag den Filter beim Portrait der Lady auch nicht - ganz und gar nicht ... aber EBV ist und bleibt Geschmackssache.

Trotzdem ...  ich weiss, Des, ist einer deiner Lieblingsfilter ... aber gefällt  es Dir so? V.a. ... gefällt es Dir so besser als ohne?

Tja ...

Link zum Beitrag

Hallo Des,

ausgebrannte Stellen sind sehr helle Stellen welche die Kamera nicht mehr verarbeiten kann. Sie erscheinen dann als 'weiße Löcher'. Der Begriff 'stempeln' hat sich eingebürgert, weil die Funktion bei etlichen

Software-Produkten durch einen Stempel dargestellt wird. Mit dieser Funktion können relativ einfach korrekte und identische Bildinformation auf die schadhafte Stelle kopiert werden.

Bei Deinem Bild wäre es ein Leichtes die weißen Löcher in der Mütze durch 'gute' Informationen zu eliminieren. Wenn gewünscht könnte ich das mal bei Deinem Bild durchführen, ist 'ne 2,3  Minutensache.

Gruß Heinrich

Hallo, Heinrich,

vorab erst einmal danke für die Mühe, die Du Dir machst, auf mein Bild einzugehen, und jetzt weiß ich auch, was mit "ausgebrannten Stellen" gemeint ist - mein Bildbearbeitungsprogramm (Paint Shop Pro) hat auch eine Funktion, so etwas zu reparieren, nennt sich da "Klonpinsel". Allerdings ist das hier nicht der Fall - die weißen Flecken auf der Mütze sind schlicht kleine Glitzerteile und Perlchen, die da drauf genäht sind und die nach dem Filtern als solche nicht mehr zu erkennen waren. Aber wenn Du magst, nimm' Dir das Pic ruhig mal vor und bearbeite es, es würde mich schon interessieren, wie es dann aussieht.

Mit herzlichen Grüßen, Des.

Link zum Beitrag

Ich mag den Filter beim Portrait der Lady auch nicht - ganz und gar nicht ... aber EBV ist und bleibt Geschmackssache.

Trotzdem ...  ich weiss, Des, ist einer deiner Lieblingsfilter ... aber gefällt  es Dir so? V.a. ... gefällt es Dir so besser als ohne?

Tja ...

Hallo, Watcher,

ja, das "Romantisieren" war volle Absicht, ich habe eine ganze Reihe von Varianten durchprobiert, aber die hier gefiel mir im sozusagen emotiionalen Kontext (ist eine frühere Kommilitonin von mir, in die ich vor drei Jahren mal furchtbar verknallt war und mit der ich immer noch befreundet bin) am besten.

Herzliche Grüße, Des.

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Des,

jetzt sind die ausgebrannten Stellen entfernt, aber leider auch die Glitzersteinchen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

Hallo Des,

jetzt sind die ausgebrannten Stellen entfernt, aber leider auch die Glitzersteinchen.

Gruß Heinrich

Mich hätten die Glitzersteinchen gar nicht gestört, allerdings das übermäßig weichgezeichnete Gesicht - sieht schon eher aus, wie aus dem Wachsfiguen-Kabinett:-)

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Mich hätten die Glitzersteinchen gar nicht gestört, allerdings das übermäßig weichgezeichnete Gesicht - sieht schon eher aus, wie aus dem Wachsfiguen-Kabinett:-)

Also Wachsfiguren-Kabinett ist mir persönlich doch stark übertrieben, gut das Glattgebügelte ist auch schon an der Grenze, 

aber zum Beispiel bei der high key Technik geht das auch oft in diese Richtung.

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag

Der Telefonmann. Auch wenn das Telefon nur Omas alter Taschenrechner ist.... (Fuji X-E1 mit XF18-55F2.8-4 bei F3.6 und 35.8mm)

Link zum Beitrag