Jump to content

Empfohlene Beiträge

Bei der Dame passt alles auch wenn der Focus nicht passt. ;)

ich habe natürlich noch welche wo der Fokus 100%ig passt ... aber da ich die Bilder erst gestern Abend gemacht habe bin ich noch nicht dazu gekommen. Ist übrigens mit der GFX 50s aufgenommen (Roadshow), das 120er Makro war drauf ... Freihandaufnahme und ich glaube mein zweites oder drittes Bild mit der Combo. Ein paar Aufnahmen später war es dann schon besser und ich etwas ruhiger ... ;)

Ist schon ungewohnt wenn man von anderen Fotografen beäugt wird ... und alle warten darauf das Sie auch mal dürfen ... (natürlich die Cam befingern und damit Bilder machen)

Ich habe ja lieber neben den Shooting mit einen Vorserienmodel Bilder gemacht ... leider durfte ich diese Bilder nicht mitnehmen (da Vorserienmodel). Schon sehr beeindruckend was mit der Cam so geht ... Freihand und hohe ISO ... leider vollkommen außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten ... :(

das Bild ist übrigens ein JPEG ooc ... nur zugeschnitten, verkleinert (2400*3000 auf Flickr) und das eine Auge etwas geschärft damit der Fehlfokus nicht soooo stark auffällt ... wegwerfen wollte ich das Bild auch nicht da mit der Blick sehr gut gefällt.

bearbeitet von Enzio
Link zum Beitrag

MoinMoin!

Ich hatte gestern die Ehre bei Coralie ein sogenanntes Homeshooting zu starten  :)

Und da ist unter anderem dieses Bild entstanden  :D

Pro2 & 56/1.2 APD

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Er hat bestimmt viel zu erzählen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Geron
Link zum Beitrag

wollte ich eigentlich löschen das der Fokus nicht 100% passt ... ich zeig`s aber trotzdem ... ;)

(…)

... schade um den Glanz, auch das Streiflicht mag nicht recht zum Hauttyp passen. Wo du nichts für kannst: das Make-Up ist leider gruselig, sieht aus wie Plakafarbe.

Link zum Beitrag

... schade um den Glanz, auch das Streiflicht mag nicht recht zum Hauttyp passen. Wo du nichts für kannst: das Make-Up ist leider gruselig, sieht aus wie Plakafarbe.

Man sieht halt bei all den Beispielfotos von der Dame, dass sie richtig unreine Haut hat, die für's Fotografieren zugedeckt wurde. Die verwendete Kamera ist dann so sezierend gemein, dass man jedes Hauthubbelchen sieht. Rico hat ja im GFX-Thread eine Entwicklung gezeigt, bei der die Hautpartien wieder deutlich aufgehellt sind und damit der unreinen Haut schmeicheln, ungeachtet, ob man diese Look mag oder nicht. Zumindest gibt das Original wohl genug Substanz zur stundenlangen Hautretouche her.

Link zum Beitrag

Mit dem Geplänkel um die Hautretouche führte das eine zum anderen, so dass Enzio so nett war, mir ein RAW seines Testshootings zur Verfügung zu stellen. Ich war neugierig auf die Details, die sich bei einer 50-Megapixel-Kamera hoffentlich offenbaren würden. Das RAW mit 110MB hat mein Büronotebook ganz schön zum Schnaufen gebracht.

Das Kamera-Objektiv-Gespann ist insofern gemein, weil man trotz der Aufnahmedistanz jeden kleinsten Makel erkennen kann. Wie vermutet, ist aber die Auflösung und die Substanz so ernorm, dass man zum einen gut retouchieren und zum anderen unglaubliche Crops machen kann.

Enzio hat mir netterweise die Erlaubnis erteilt, das Ergebnis meiner Bemühungen an seinem Foto hier einzustellen:

Link zum Beitrag

Mit dem Geplänkel um die Hautretouche führte das eine zum anderen, so dass Enzio so nett war, mir ein RAW seines Testshootings zur Verfügung zu stellen. Ich war neugierig auf die Details, die sich bei einer 50-Megapixel-Kamera hoffentlich offenbaren würden. Das RAW mit 110MB hat mein Büronotebook ganz schön zum Schnaufen gebracht.

Das Kamera-Objektiv-Gespann ist insofern gemein, weil man trotz der Aufnahmedistanz jeden kleinsten Makel erkennen kann. Wie vermutet, ist aber die Auflösung und die Substanz so ernorm, dass man zum einen gut retouchieren und zum anderen unglaubliche Crops machen kann.

Enzio hat mir netterweise die Erlaubnis erteilt, das Ergebnis meiner Bemühungen an seinem Foto hier einzustellen:

attachicon.giffrau-oder-kamera1.jpg

Phantastisch!

Schade nur, dass ich kein Zahnarzt bin...

Kostenpunkt: 50% meines Jahresgehaltes.

Natürlich nicht jeder braucht so eine Kamera - Enzio aber schon.

Ich Gratuliere Ennzio ganz herzlich zur Neuanschaffung!

Andreas, vielen Dank für schöne Bearbeitung!

Link zum Beitrag

[...] Ich Gratuliere Ennzio ganz herzlich zur Neuanschaffung! [...]

Zur Richtigstellung: Enzio durfte damit auf einer Roadshow fotografieren. So, wie ich ihn verstanden habe, spielt er nicht mit dem Gedanken, sich eine zu kaufen. Ich glaube, stattdessen würde er sich eher eine Sack Messer kaufen... ;)

Link zum Beitrag

So, wie ich ihn verstanden habe, spielt er nicht mit dem Gedanken, sich eine zu kaufen. Ich glaube, stattdessen würde er sich eher eine Sack Messer kaufen... ;)

besser hätte ich es nicht schreiben können ... :D;)

by the way ... den Sack Messer habe ich schon und mehr brauche ich auch nicht ... das XF 50/2.0 WR würde mich da schon eher reizen und wäre für mich vollkommen ausreichend. Leider muss ich mein Geld in meinen aktuellen Wasserschaden stecken ... wird also nix mit XF 50/2.0 WR ... :(

Link zum Beitrag