Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vermutlich eine Mischung. Dadurch dass der Hintergrund relativ weit entfernt und eher ruhig ist, hebt sich das Model ab. Ein wenig geschärft wurde natürlich auch, vorwiegend aber das Gesicht (auch wenn es in Forumsgröße kaum zu erkennen ist, es bleibt auch bei so einem Bild ein sehr wichtiger Bereich). Aber auch durch den Kontrast durch das Licht am Model und eher dunklen Hintergrund wirkt es stärker freigestellt. 

Zu guter Letzt laufen die Bilder für Facebook, Forum und Co. durch eine Batch Bearbeitung und da ist neben Verkleinerung auch eine Schärfung dabei und die ist zugegebenermaßen an der starken Seite  :D

Link zum Beitrag

...Tenor!

xe2, iso 1600, 35mm, f/1.8

gruß

ector

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist kein klassisches Portrait, aber vielleicht gefällt es ja trotzdem ;)

attachicon.gif2017_04_Sandy 9.jpg

Die Strumpfhose ist Mist. Viel Mühe um Licht, Hintergrund und Pose, und dann sowas. Der Teufel steckt im Detail.

Hier würde ich in jedem Fall retuschieren.

Ansonsten ein wunderschönes Bild.

Hast dich inspirieren lassen?

http://instagram.com/omarzrobles

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Was geht?

33312254204_5da6d84552_b.jpg

unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr

(Staeble Braun Color Ultralit 2,8 / 50mm , offen)

Der Uwe natürlich auch. Top. Zum Model darf ich nichts schreiben, meine Frau liest mit. [emoji6]

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

Link zum Beitrag

Wow. Du bist echt die Messlatte hier im Forum. Du hast einfach das richtige Auge.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

Ups, danke für das Kompliment, Christian, aber da gibt es wirklich noch viele andere" Messlatten" !

Wenn ich eine davon sein darf, dann bin ich schon sehr zufrieden!

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Sabrina | X-T2 | XF90 | ƒ2 | 1/400s | ISO 200*

Edit: Monitor kalibriert und Farben der ursprünglichen Version für schlimm befunden.

bearbeitet von eidos
Link zum Beitrag

Bei schummriger Beleuchtung im Western-Saloon und dem ausgeprägten Bewegungsdrang der Dame, hatte das XF 60 einfach keine Chance, richtig scharf zu stellen.

Ich mag's trotzdem und stelle es jetzt einfach mal hier bei den Portraits ein.

Link zum Beitrag

der Graufilter macht sich, aber er sollte die Schärfe zurücknehmen oder einen (ähhm) Weichfilter nutzen

man sieht ja je de Pore in der Haut   :o

Ich tippe mal auf einen versehentlich auf das ganze Bild applizierten Clarity-Regler.

Link zum Beitrag

Ich tippe mal auf einen versehentlich auf das ganze Bild applizierten Clarity-Regler.

Falsch getippt.

Dass Du aber davon ausgehst, dass bei dem Bild irgendwas versehentlich passiert ist, verwundert mich gerade erheblich.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Falsch getippt.

Dass Du aber davon ausgehst, dass bei dem Bild irgendwas versehentlich passiert ist, verwundert mich gerade erheblich.

Das war ja auch nur ein Tipp. Es gibt viele Wege, jede Hautpore einzeln herauszumeißeln. Ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass das deine Absicht war. Mir passieren die meisten Mißgeschicke ohne Absicht.

Link zum Beitrag

[...]  jede Hautpore einzeln herauszumeißeln. [...]

Das werte ich mal als rhetorische Übertreibung.

Die junge Frau hat tiefe, deutlich sichtbare Poren, deren Existenz durch das gemein scharfe 50-140er zu Tage gefördert werden. Sei versichert, meine Bearbeitung schmeichelt ihr. Ich wollte aber nicht alles glatt wie eine Wurstpelle bügeln. Warum sollte man nicht sehen können, dass nicht jede Frau mit einer Babyhaut gesegnet ist? Ich sehe interessanterweise aber bei dem Foto nicht primär auf die Poren, auch wenn man sie erkennen kann.

[...]  Mir passieren die meisten Mißgeschicke ohne Absicht.

So werde ich Deinen Kommentar auffassen.

Link zum Beitrag