LiMaMa Geschrieben 28. Juni 2018 Share #9126 Geschrieben 28. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Roswitz für Deine ausführliche und informative Antwort. Ich hatte schon befürchtet, das Frauen zwischen 35 und 65 sich eher nicht auf Fotos einlassen ... die Angst nicht mehr schön genug zu sein sitzt dabei wahrscheinlich sehr tief ... bekommen wir doch ständig Bilder von perfekten Frauen präsentiert. Habe mich auch gefragt, wie wohl ich reagieren würde wenn Du mich am Schlossplatz ansprechen würdest ob Du ein Foto machen dürftest - wahrscheinlich würde ich mir auch schwer tun, nicht weil ich Angst hätte von Dir angebaggert zu werden, sondern einfach weil ich mich nicht (mehr) fotogen genug finden würde. Sehr schön an Deinem Bild finde ich, dass Du den Leberfleck an der Unterlippe erhalten hast. Mir persönlich wäre der Teint ein kleines bisschen zu puderig - wenn ich allerdings alte Bilder von mir ansehe, dann habe ich genau dies sogar bei meinen Selbstporträts gemacht (damals eben mit Grünfilter und nicht mit PC) ... einfach weil es das Gefühl von Schönheit vermittelt. Wenn es ein ganz kleinen Ticken mehr Schatten hätte, dann würde das nette Grübchen in der Nase wieder sichtbarer werden und damit auch eine weitere individuelle Eigenart der fotografierten Person. Aber ganz ehrlich - Du bist ihr wirklich gerecht geworden - sie ist jung und schön und das darf man ja durchaus sehen. Vielleicht versuche ich in den nächsten Monaten immer mal wieder Bilder von meinen Freundinnen zu machen (Frauen zwischen 35 und 50) ... um selber auszuprobieren wie es geht und wie die Reaktionen sind. gscholz, mattpix, Juergen|K und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Juni 2018 Geschrieben 28. Juni 2018 Hallo LiMaMa, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
LiMaMa Geschrieben 28. Juni 2018 Share #9127 Geschrieben 28. Juni 2018 Danke .... aber auch ein bisschen schräg, ich bekomme für meine Worte mehr "Gefällt mir" als für meine Bilder ... wohl die falsche Kunst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juni 2018 Share #9128 Geschrieben 28. Juni 2018 [...] ... wohl die falsche Kunst. Ne ne, das ist hier eine schöne Bereicherung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 28. Juni 2018 Share #9129 Geschrieben 28. Juni 2018 Und jetzt alle ab vor den Fernseher. Frau TV. WDR. Sendung zum Thema ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiMaMa Geschrieben 28. Juni 2018 Share #9130 Geschrieben 28. Juni 2018 ... dann hoffe ich mal, dass ich in ein paar Jahren auch fotographisch eine Bereicherung sein werde. Jetzt bekommt ihr noch zwei Spielplatzporträts ... und dann reicht es erstmal mit Kinderbildern (sonst habe ich irgendwann den Ruf einer klassischen Mutti und Glucke). Bei beiden Bildern würde ich mich freuen, wenn ihr einen Rat zum Beschnitt für mich hättet ... ich bin damit nicht so recht glücklich, aber habe beim rumprobieren auch keine bessere Lösung gefunden. Mara - meine Elbenmädchen beim schaukeln: ... und nochmal Mats: foxtail, PhotoMich, .dobbi und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juni 2018 Share #9131 Geschrieben 28. Juni 2018 Und jetzt alle ab vor den Fernseher. Frau TV. WDR. Sendung zum Thema ! Was schaust denn Du an? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 28. Juni 2018 Share #9132 Geschrieben 28. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke .... aber auch ein bisschen schräg, ich bekomme für meine Worte mehr "Gefällt mir" als für meine Bilder ... wohl die falsche Kunst. Also mein "gefällt mir" gilt Deinem letzten Satz es selbst auszuprobieren und, mal weiter gedacht, ggf. Deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 28. Juni 2018 Share #9133 Geschrieben 28. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vielleicht so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiMaMa Geschrieben 28. Juni 2018 Share #9134 Geschrieben 28. Juni 2018 Die Version hatte ich auch, aber irgendwie nimmt es ihr die Luft ... versteht ihr was ich meine ... sie braucht Platz, damit die Locken fliegen Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juni 2018 Share #9135 Geschrieben 28. Juni 2018 43007400982_363d581e8d_c.jpg vielleicht so? Hallo LiMaMa, es gibt den Thread "Bildkritik ausdrücklich erwünscht" (https://www.fuji-x-forum.de/forum/61-bildkritik-ausdr%C3%BCcklich-erw%C3%BCnscht/ ). Da kannst Du richtig in die Vollen gehen. Dein Bild vielleicht auch in großer Auflösung zur Verfügung stellen, um darüber aus Sicht der anderen etwas zu erfahren. Wenn man "ergebnisoffen" ist, ist dieser Thread aus meiner Sicht eine echte Bereicherung. Hier mein Vorschlag, alleine deswegen, weil ich die Augenlinie gerne über der Mittellinie haben möchte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 29. Juni 2018 Share #9136 Geschrieben 29. Juni 2018 Hier mal ein ganz anderes Bild, da musste ich ziemlich viel retouchieren, da die Haut unrein war, leider ist das Bild nicht ganz scharf, da sich die Dame dauernd bewegt hat, denn die war gerade in einem Workshop und ich habe da nur von weiter hinten schnell geschossen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, Fetzenberger, catweezle und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TurboS Geschrieben 29. Juni 2018 Share #9137 Geschrieben 29. Juni 2018 Guten Morgen Leute, angeregt durch diesen Thread habe ich mich auch mal an ein Portrait gewagt. Es handelt sich dabei um keine inszenierte Situation, sondern die Mutter meiner Kinder, welche unseren Kleinsten beim klettern auf dem Spielplatz im Auge behält. Beauty Retusche oder ähnliches wurde nicht angewendet (kann ich auch gar nicht ) Vielleicht ein bisschen viel Holz am unteren Bildrand, doch leider ist mir oben der Himmel ausgegangen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cervo, mattpix, michmarq und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 29. Juni 2018 Share #9138 Geschrieben 29. Juni 2018 23/7/18 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T2+56 HGBerlin, undercover, ing und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juni 2018 Share #9139 Geschrieben 29. Juni 2018 23/7/18 [...] Dieses Mindesthaltbarkeitsdatum hatte meine Frau nicht. Ist das eine neue EU-Richtlinie... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArsRava Geschrieben 29. Juni 2018 Share #9140 Geschrieben 29. Juni 2018 nochmal Bia Bia by Annabell Radisch, auf Flickr Hifi-Tom, catweezle, obiwan und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 29. Juni 2018 Share #9141 Geschrieben 29. Juni 2018 Dieses Mindesthaltbarkeitsdatum hatte meine Frau nicht. Ist das eine neue EU-Richtlinie... Heutzutage ist alles ein wenig schnelllebiger... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 29. Juni 2018 Share #9142 Geschrieben 29. Juni 2018 Denn mir fällt auf, dass da häufig ein bisschen ins Klischee gerutscht wird - selbst bei denen von Euch, die überwiegend herausragende Bilder zeigen. Aber wenn ich dann noch das Gefühl bekomme, Frauen werden bewusst noch jünger retuschiert finde ich es schade/bedenklich/traurig. Na dann werde ich mich mal aus der Reihe der Klischee.Männer verabschieden. Wie übrigens schon öfter hier ... by Uwe Richter, auf Flickr catweezle, Hermann Roth, Sokrates/Apologie und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juni 2018 Share #9143 Geschrieben 29. Juni 2018 Na dann werde ich mich mal aus der Reihe der Klischee.Männer verabschieden. Wie übrigens schon öfter hier [...] Das bewusste Ausleben des Antiklischees ist auch wieder ein Klischee. Wie die Hipster. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 30. Juni 2018 Share #9144 Geschrieben 30. Juni 2018 Das bewusste Ausleben des Antiklischees ist auch wieder ein Klischee. Wie die Hipster. Ja, das mag sein, aber ich wollte jetzt nicht dafür einen extra Fred eröffnen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 30. Juni 2018 Share #9145 Geschrieben 30. Juni 2018 23/7/18 DE35C67F-EF1A-4E4A-9510-CDAED4CF03F1.jpeg T2+56 ... hätte sich die Hebamme aber auch in ihren Kalender schreiben können ;-) MightyBo und Mowgli haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 1. Juli 2018 Share #9146 Geschrieben 1. Juli 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T2+56 Konverter, undercover, catweezle und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 1. Juli 2018 Share #9147 Geschrieben 1. Juli 2018 Lilly gestern in der HafenCity Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! db_, VoHiWa, eidos und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 1. Juli 2018 Share #9148 Geschrieben 1. Juli 2018 Lilly gestern in der HafenCity Im Prinzip gut. Ich hätte in diesem Fall aber den Ohrring in die Schärfeebene mit einbezogen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juli 2018 Share #9149 Geschrieben 1. Juli 2018 [...] aber den Ohrring in die Schärfeebene mit einbezogen. Für mich ganz persönlich ist der Ohrring in diesem Foto ein erheblicher Störer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 1. Juli 2018 Share #9150 Geschrieben 1. Juli 2018 Graufilter für dich mal mit verdecktem Ohrring ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Soleil, VoHiWa, stmst2011 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge