Cervo Geschrieben 28. Februar 2019 Share #9951 Geschrieben 28. Februar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Stunden schrieb ickser: hi Cervo, ich hätte da eine Bearbeitung von mir in Petto; Auslöser war der Hautton, kommt auf meinem Monitor etwas unnatürlich daher. Und wo ich schon mal dabei war... Falls bei dir "Bildbearbeitung: Ja" bedeutet, dass ich es hier posten kann, würde ich das tun, ansonsten schicke ich es dir per PN. Ok? Gruß, ickser Ja, der Hautton ist so ein Thema... Ich habe meine Version etwas entsättigt. Je nachdem, wie lang ich schon in meinen 27-Zöller glotze und dann ins Notebook oder Tablet, schaut es wieder anders aus... Machmal bin ich deshalb geneigt, mich erstmal in SW zu üben. Aber stell doch mal deine Version ein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Februar 2019 Geschrieben 28. Februar 2019 Hallo Cervo, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
ickser Geschrieben 28. Februar 2019 Share #9952 Geschrieben 28. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb Cervo: Ja, der Hautton ist so ein Thema... Ich habe meine Version etwas entsättigt. Je nachdem, wie lang ich schon in meinen 27-Zöller glotze und dann ins Notebook oder Tablet, schaut es wieder anders aus... Machmal bin ich deshalb geneigt, mich erstmal in SW zu üben. Aber stell doch mal deine Version ein. hi Cervo, hier meine Version, Bearbeitung in Photoshop und da alles im Camera Raw Filter (mein Heimspiel): Weißabgleich etwas rötlicher, Zähne moderat geputzt, etwas mehr Lippenstift, Augäpfel aufgehellt, sonst keine Bearbeitung Gesicht/Haare Hintergrund entsättigt, ordentlich Vignette. Ich habe die Bilder nebeneinandergelegt, damit man zum Vergleich nicht länglich hin- und herscrollen muss; es geht Auflösung flöten, aber es geht mir um die Gesamtanmutung; links dein Original, rechts mein Ansatz. Gruß, ickser Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cervo und dajaba 0211 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 28. Februar 2019 Share #9953 Geschrieben 28. Februar 2019 vor 7 Minuten schrieb ickser: hi Cervo, hier meine Version, Bearbeitung in Photoshop und da alles im Camera Raw Filter (mein Heimspiel): Weißabgleich etwas rötlicher, Zähne moderat geputzt, etwas mehr Lippenstift, Augäpfel aufgehellt, sonst keine Bearbeitung Gesicht/Haare Hintergrund entsättigt, ordentlich Vignette. Ich habe die Bilder nebeneinandergelegt, damit man zum Vergleich nicht länglich hin- und herscrollen muss; es geht Auflösung flöten, aber es geht mir um die Gesamtanmutung; links dein Original, rechts mein Ansatz. Gruß, ickser Gefällt mir. Den Kontrast hast Du wohl auch noch angehoben. Meines ist halt die eher softe Variante, von der Stimmung näher an der tatsächlichen Situation, Deines ist kräftiger und lebhafter. Haut auch gut hin. Danke! 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaRiOnline Geschrieben 28. Februar 2019 Share #9954 Geschrieben 28. Februar 2019 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb ickser: es geht mir um die Gesamtanmutung; links dein Original, rechts mein Ansatz. Links gefällt mir deutlich besser. Schönes Portrait für mich. Abblenden auf z.B. f4 hätte vielleicht das rechte Auge (ihr linkes) mit in die Schärfe geholt... bearbeitet 28. Februar 2019 von MaRiOnline PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 28. Februar 2019 Share #9955 Geschrieben 28. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb MaRiOnline: Abblenden auf z.B. f4 hätte vielleicht das rechte Auge (ihr linkes) mit in die Schärfe geholt... Abblenden? Für die Meisten in diesem Forum schon nahezu ein Sakrileg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz P Geschrieben 28. Februar 2019 Share #9956 Geschrieben 28. Februar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mattes, achenbach-fotografie, ArsRava und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArsRava Geschrieben 1. März 2019 Share #9957 Geschrieben 1. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch ein Bild aus meiner aktuellen Serie "Autoimmun". Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Self Portrait by Ars Rava, auf Flickr ing, Lucretius, Konverter und 40 weitere haben darauf reagiert 43 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 1. März 2019 Share #9958 Geschrieben 1. März 2019 Sehr schönes ästhetisches Selfie, die Lichtführung ist klasse!! 👍👍 ArsRava hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hifi-Tom Geschrieben 1. März 2019 Share #9959 Geschrieben 1. März 2019 Gestern in Ulm spontan bei Fensterlicht entstanden, kein Aufheller, Blitz od. ähnliches am Start. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! paolo, db_, Jürgen Heger und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArsRava Geschrieben 1. März 2019 Share #9960 Geschrieben 1. März 2019 vor 2 Stunden schrieb Hifi-Tom: Sehr schönes ästhetisches Selfie, die Lichtführung ist klasse!! 👍👍 Vielen herzlichen Dank! the_round_grain hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 2. März 2019 Share #9961 Geschrieben 2. März 2019 Ich bereite gerade ein kleines? Fotoprojekt vor und habe daher meine Frau heute mal durch die Stadt geschleppt, um die Locations zu checken... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wernerhildesheim, derrobert, Hifi-Tom und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 4. März 2019 Share #9962 Geschrieben 4. März 2019 MoinMoin, habe nach langer Pause mal wieder am WE ein Shooting gehabt. Wollten erst draußen shooten, aber dafür war es zu kalt. Also drin und auf engsten Raum. Haben aber, zumindest hoffe ich's, das beste daraus gemacht. 😊 H1&35/1.4 und Quadra & Deep Octa Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ing, riesi, Hermann Roth und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 4. März 2019 Share #9963 Geschrieben 4. März 2019 wieder einmal mit Tamara... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X, Fetzenberger, chriis und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinz P Geschrieben 4. März 2019 Share #9964 Geschrieben 4. März 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb totohh: MoinMoin, habe nach langer Pause mal wieder am WE ein Shooting gehabt. Wollten erst draußen shooten, aber dafür war es zu kalt. Also drin und auf engsten Raum. Haben aber, zumindest hoffe ich's, das beste daraus gemacht. 😊 H1&35/1.4 und Quadra & Deep Octa Ein sehr schönes Portrait. Ich mag den Schnitt und die flachere Ausleuchtung. Passt für mich hier sehr gut. Hast du stark nachgeschärft oder reichlich Körnung hinzugefügt? Für meinen Geschmack wäre etwas weniger hier besser, insbesondere rechts im HIntergrund. Kann vielleicht an der Forumsauflösung liegen. bearbeitet 4. März 2019 von Heinz P totohh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
totohh Geschrieben 4. März 2019 Share #9965 Geschrieben 4. März 2019 vor 38 Minuten schrieb Heinz P: Ein sehr schönes Portrait. Ich mag den Schnitt und die flachere Ausleuchtung. Passt für mich hier sehr gut. Hast du stark nachgeschärft oder reichlich Körnung hinzugefügt? Für meinen Geschmack wäre etwas weniger hier besser, insbesondere rechts im HIntergrund. Kann vielleicht an der Forumsauflösung liegen. Danke! Liegt am Korn. Heinz P hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 4. März 2019 Share #9966 Geschrieben 4. März 2019 vor 9 Minuten schrieb totohh: Liegt am Korn. dann nimm nächstes mal Wodka Heinz P hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 4. März 2019 Share #9967 Geschrieben 4. März 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... by Uwe Richter, auf Flickr Kontrast, Lucretius, parkplatzmann und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 4. März 2019 Share #9968 Geschrieben 4. März 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ernst.k, achenbach-fotografie, PhotoMich und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 5. März 2019 Share #9969 Geschrieben 5. März 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich bin mir nicht sicher ob das Porträt etwas für Jedermann ist. Eine etwas außergewöhnlich inszenierte Studioaufnahme. Ich kann dem Mädchen nur danken für die Verwirklichung einer (verrückten?) Idee. obiwan, Jürgen Heger, db_ und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. März 2019 Share #9970 Geschrieben 5. März 2019 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb herb0815: Ich bin mir nicht sicher ob das Porträt etwas für Jedermann ist. Eine etwas außergewöhnlich inszenierte Studioaufnahme. Ich kann dem Mädchen nur danken für die Verwirklichung einer (verrückten?) Idee. Mädchen?? oha coole Idee , mir gefällt solch Inszenierung eine Frage zu der herrlichen Augenfarbe, original? oder wie bekommt man so was hin? oder Kontaktlinsen? bearbeitet 5. März 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 5. März 2019 Share #9971 Geschrieben 5. März 2019 Danke RK1 ich habe gerade eine aberwitzige Debatte über Bildbearbeitung in diesem Forum gelesen. Das pro und Kontra ist schon sehr gegensätzlich. Ich habe ja geschrieben es ist eine inszenierte Idee. So ist Photoshop nun mal erforderlich um Bildideen realistisch oder ausdrucksstark umzusetzen. Die Augen ist nur ein kleiner Teil, bis so eine Aufnahme steht. Lichtführung und genaue Pose, ganz besonders der Ausdruck mußte einige mal geübt werden. Photoshop ist meine neue Dunkelkammer und wenn man damit arbeitet, wird vieles ganz leicht. Es ist kein Hexenwerk die Augen freizustellen, Kante verbessern und weich zeichnen(1,8Px). Dann mit der Auswahl eine neue Ebene erstellen (Str J). Über Farbton/Sättigung (Str U) färben den Regler in die entsprechende Farbe ziehen. fertig. gracekelly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. März 2019 Share #9972 Geschrieben 5. März 2019 vor 3 Minuten schrieb herb0815: Danke RK1 ich habe gerade eine aberwitzige Debatte über Bildbearbeitung in diesem Forum gelesen. Das pro und Kontra ist schon sehr gegensätzlich. Ich habe ja geschrieben es ist eine inszenierte Idee. So ist Photoshop nun mal erforderlich um Bildideen realistisch oder ausdrucksstark umzusetzen. Die Augen ist nur ein kleiner Teil, bis so eine Aufnahme steht. Lichtführung und genaue Pose, ganz besonders der Ausdruck mußte einige mal geübt werden. Photoshop ist meine neue Dunkelkammer und wenn man damit arbeitet, wird vieles ganz leicht. Es ist kein Hexenwerk die Augen freizustellen, Kante verbessern und weich zeichnen(1,8Px). Dann mit der Auswahl eine neue Ebene erstellen (Str J). Über Farbton/Sättigung (Str U) färben den Regler in die entsprechende Farbe ziehen. fertig. da bin ich ganz bei Dir 👍🏻 muss ich mich doch mal intensiver mit PS befassen wie gesagt, sehr coole Idee 👏🏻 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 6. März 2019 Share #9973 Geschrieben 6. März 2019 vor 9 Stunden schrieb herb0815: So ist Photoshop nun mal erforderlich um Bildideen realistisch oder ausdrucksstark umzusetzen. Ich denke man kann auch ohne Photoshop "realistische und ausdrucksstarke" Fotos machen. Aber da wären wir wieder bei der Diskussion, die nicht in diesen Fred gehört :) Rica, dajaba 0211, PhotoMich und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 6. März 2019 Share #9974 Geschrieben 6. März 2019 Danke Uwe für den Hinweis, aber die Diskussion ist doch schon gelaufen über das für und wider von Bildbearbeitung. Mein Satz lautet aber:" Um Bildideen realistisch oder ausdrucksstark umzusetzen." Natürlich hast Du recht das es ausdrucksstarke Bilder ohne Photoshop gibt. Die existieren schon seid es fotografische Darstellungen gibt. Das ist bekannt. Aber stell Dir vor: Deine Kinder kommen zu Dir und sie brauchen ein Bild für einen Aufsatz den sie geschrieben haben. Die Phantasie der Kinder behauptet sie könnten fliegen. Fliegen in eine andere Welt. So die Vorgeschichte: Wirfst Du die Kinder jetzt aus dem Fenster um das authentische, ausdrucksstarke Bild zu machen? Oder oder, oder? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So entstand das Bild "Ich leb`allein in meinem Himmel" So entstehen Buchillustrationen oder Bilder zu Gedichten. Das sind dann "Portraits für Jedermann" . gracekelly, derrobert, AS-X und 20 weitere haben darauf reagiert 19 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 6. März 2019 Share #9975 Geschrieben 6. März 2019 vor 31 Minuten schrieb herb0815: [...] Mein Satz lautet aber:" Um Bildideen realistisch oder ausdrucksstark umzusetzen." [...] Na ja, vollständig lautete Dein Satz "So ist Photoshop nun mal erforderlich um Bildideen realistisch oder ausdrucksstark umzusetzen", und das klingt schon sehr absolut und ist mir auch aufgestoßen. Aber ich glaube, wir wissen alle, wie's gemeint war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge