Jump to content

Portraits für jedermann


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Puuh, bin ich froh das sie ihren Fleck behalten durfte.   :)

 

Allerdings lieber Chris,

bau mal Deine Lernphase aus. Sage der tollen netten Dame erst mal einen Gruß und dann achte bitte darauf, das sie alle Haare hinters Ohr nehmen soll. Den Träger links im Bild hättest Du sehen müssen. Soweit erst mal.

Das sehen erreichst Du besser, mit einem Stativ. Hattest Du es im Einsatz/dabei?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernst The Man ;) von unserem gestrigen Fujifilm Treffen in München mit dem 90er, 1/160 Sek. f/2 90 mm ISO 3200

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal das 23 1.4 auf dem Frankfurter Dom für Portrait "missbraucht":

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laura...

 

Es kommen noch mehr, aber mal für den Einstieg...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hinter Glas...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flug über Europa und wir hatten Spaß   :)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich überwunden und zum ersten Mal auf ein Mietstudio in Anspruch genommen. Jetzt kotz ich mich an dass ich das nicht schon früher gemacht habe.

Verwendet habe ich meine X-Pro2 mit einem XF50f2: beides hat traumhaft und absolut unauffällig funktioniert.

 

Sehr, sehr schöne Aufnahme, ich bin begeistert! bearbeitet von Mowgli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snipy.

 

Das Bild gefällt mir sehr. Mutiger Schnitt, passende Bearbeitung und Ausleuchtung und saubere Umsetzung.

 

Eine wirklich winzige Kleinigkeit hätte ich dennoch anzumerken: der Ansatz der Augenbraue links im Bild hätte für mich nicht sein müssen; die Braue ist zu erahnen, aber auch nicht wirklich erkennbar. Wäre es mein Bild, hätte ich es entweder durch Drehung aus dem Bildausschnitt gekippt oder minimal enger beschnitten.

 

Das ist aber "Mäkeln" auf sehr hohem Niveau und natürlich Geschmackssache...

 

Viele Grüße

Matthias

 

PS: Mietstudio und Model bringen einen wirklich weiter, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Schön, dass Du das für Dich entdeckt hast - ich freue mich auf mehr!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snipy.

 

Das Bild gefällt mir sehr. Mutiger Schnitt, passende Bearbeitung und Ausleuchtung und saubere Umsetzung.

 

Eine wirklich winzige Kleinigkeit hätte ich dennoch anzumerken: der Ansatz der Augenbraue links im Bild hätte für mich nicht sein müssen; die Braue ist zu erahnen, aber auch nicht wirklich erkennbar. Wäre es mein Bild, hätte ich es entweder durch Drehung aus dem Bildausschnitt gekippt oder minimal enger beschnitten.

 

Das ist aber "Mäkeln" auf sehr hohem Niveau und natürlich Geschmackssache...

 

Viele Grüße

Matthias

 

PS: Mietstudio und Model bringen einen wirklich weiter, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Schön, dass Du das für Dich entdeckt hast - ich freue mich auf mehr!

 

Hallo Matthias,

 

vielen Dank für Deinen Einwand. Du hast absolut Recht, das habe ich einfach bisher noch nicht gesehen. Da muss ich mich gleich heute Abend mal drum kömmern, daheim.

Portraits zu halbieren oder extrem zu beschneiden mache ich immer öffter. Ich finde es absolut interessnt wie unterschiedlich die beiden Gesichtshälften sind und wie man als Betrachter die fehlende Gesichtshälfte interpretiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snipy,

 

das Bild gefällt mir sehr gut, gerade der Schnitt ist sehr interessant! Allerdings ist mir die Haut der Dame viel zu hell. Hier würde ich mir für mich einen etwas dunkleren, natürlicheren Hautton wünschen. Kann aber auch daran liegen, dass ich kein wirklicher Freund der High Key Aufnahmen bin. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snipy,

 

das Bild gefällt mir sehr gut, gerade der Schnitt ist sehr interessant! Allerdings ist mir die Haut der Dame viel zu hell. Hier würde ich mir für mich einen etwas dunkleren, natürlicheren Hautton wünschen. Kann aber auch daran liegen, dass ich kein wirklicher Freund der High Key Aufnahmen bin. 

 

Hi Thomas,

 

danke für Dein Kommentar. Ich mach gerade eine Lernkurve durch, erfahrungsgemäß neige ich bei einer neu entdeckten Technik zur Übertreibung. Das kennen wir alle vielleicht auch von den quitschbunten HDR's. Mal sehen wie ich es machen würde wenn ich mehr Erfahrung damit gemacht habe. Für mich gab es aber einen AHA-Effekt bei dieser Sache. Eigentlich liest man es oft, kapiert es aber erst wenn man es tut: Verglichen zu meinem bisherigem Stil, der eher dunkler ist, musste ich mir hier beim Licht (Leistung, Ausrichtung) mehr Mühe geben bis das Histogramm so aussah wie ich dachte so muss es aussehen. Bei der Bearbeitung musste ich allerdings kein Pinselstrich an der Haut machen, das fasziniert mich gerade.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laura P. in sw

 

Alle Bilder von Laura sind nur mit available light gemacht, das sw Bild hier ist vor dem (leeren) beleuchteten Schaufenster eines Modegeschäfts aufgenommen, also nicht mit PS oder so freigestellt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von parkplatzmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...