michmarq Geschrieben 28. August 2019 Share #326 Geschrieben 28. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für @dj69 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 😉 dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. August 2019 Geschrieben 28. August 2019 Hallo michmarq, schau mal hier Speziell für ... . Dort wird jeder fündig!
dj69 Geschrieben 29. August 2019 Share #327 Geschrieben 29. August 2019 Moin Michael, ja, Quadrat ist eine Option danke für die Inspiration 👍 hatte ich so noch nicht dran gedacht Ich würde aber über dem Kreuz noch mehr platz lassen, dafür vom Fußboden ein wenig wegnehmen, hmmm... Ich bastel mal dran rum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 29. August 2019 Share #328 Geschrieben 29. August 2019 Ja! An der Tischkante schneiden und nach oben mehr Luft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 29. August 2019 Share #329 Geschrieben 29. August 2019 vor 4 Stunden schrieb dj69: Moin Michael, ja, Quadrat ist eine Option danke für die Inspiration 👍 hatte ich so noch nicht dran gedacht Ich würde aber über dem Kreuz noch mehr platz lassen, dafür vom Fußboden ein wenig wegnehmen, hmmm... Ich bastel mal dran rum vor 3 Stunden schrieb Fetzenberger: Ja! An der Tischkante schneiden und nach oben mehr Luft. Nee, nicht an der Tischkannte schneiden! Das Symbol für Kirche/Gemeinde ist das Kreuz, das befindet sich in der Mitte! Jesus als Herr schwebt über Allem, und last but not least sind links und recht über der zweiten Glasbausteinreihe dann die Scheinwerfer/Strahler zu dominant (müsste man sonst weg retouchieren). Das Bild versinnbildlicht für mich als gläubigen Christen so perfekt die Botschaft: Die Gemeinde (Kreuz) steht unter der Führung/Schutz unseres Herren,- Jesus Christus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 29. August 2019 Share #330 Geschrieben 29. August 2019 Danke für eure Anregungen @michmarq und @Fetzenberger Ich habe HIER das quadratische Bild eingestellt welches so geschnitten ist, dass die Jesusfigur das obere Drittel dominiert, der Altar im unteren Drittel aber ebenfalls zur Geltung kommt. Die Retusche der Fenster war jetzt nicht sooo ... aber wenn man nicht ganz genau hinschaut sieht man es hoffentlich nicht Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 29. August 2019 Share #331 Geschrieben 29. August 2019 vor 3 Stunden schrieb michmarq: Nee, nicht an der Tischkannte schneiden! Das Symbol für Kirche/Gemeinde ist das Kreuz, das befindet sich in der Mitte! Jesus als Herr schwebt über Allem, und last but not least sind links und recht über der zweiten Glasbausteinreihe dann die Scheinwerfer/Strahler zu dominant (müsste man sonst weg retouchieren). Das Bild versinnbildlicht für mich als gläubigen Christen so perfekt die Botschaft: Die Gemeinde (Kreuz) steht unter der Führung/Schutz unseres Herren,- Jesus Christus. Ja eben, mit der Tischkante setze ich einen Abschluss nach unten und die Konzentration ist auf der beleuchteten Figur, da wo sie hin gehört. Die unzählig vielen Glasbausteine können ja auch die Gemeinde/Gläubige darstellen. Die Luft nach oben, fand so schon in der Gothik statt (Himmelwärtsstrebend). Für mich als Gläubigen, bemängele ich, das in dieser Kirche gar kein Taufstein sehe! Das neu eingestellte Bild von Dirk, kommt meiner Vorstellung deutlich näher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. September 2019 Share #332 Geschrieben 12. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Peter Lienau nur als Idee... lass Dich nicht vom Regenwetter untergriegen :)) 👍🏻 habs nur am Handy veraendert. bei solch trueben Wetterbildern , bietet sich manchmal ne Neblige Stimmung an mit dem dehaze / Dunstfilter ins negative, kannst Du sowas machen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Lienau Geschrieben 12. September 2019 Share #333 Geschrieben 12. September 2019 (bearbeitet) @RK1 Hallo Ronald, ist natürlich auch 'ne Idee. Da ich mangels ausreichender Erfahrung "den Blick" noch nicht dafür habe, ob sich abdrücken lohnt oder nicht, mache ich lieber ein Bild - ich bin oft schon überrascht gewesen, was die X-Pro2 da noch rausholt. Bei dem Foto oben hab' ich dann auch noch mal ausprobiert, was man im Extremfall machen kann. Nach ein bisschen Spielerei mit Affinity Photo kam dann dieses "Ding" dabei heraus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. September 2019 von Peter Lienau Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. September 2019 Share #334 Geschrieben 12. September 2019 vor 5 Minuten schrieb Peter Lienau: @RK1 Hallo Ronald, ist natürlich auch 'ne Idee. Da ich mangels ausreichender Erfahrung "den Blick" noch nicht dafür habe, ob sich abdrücken lohnt oder nicht, mache ich lieber ein Bild - ich bin oft schon überrascht gewesen, was die X-Pro2 da noch rausholt. Bei dem Foto oben hab' ich dann auch noch mal ausprobiert, was man im Extremfall machen kann. Nach ein bisschen Spielerei mit Affinity Photo kam dann dieses "Ding" dabei heraus: Hi Peter, auf alle Fälle , würd ich auch immer zu einem Bild raten. Mir gehts da wie Dir, die Sensorik der Fuji's ist schon super. Das Auge sieht natürlich immer noch in einer viel weiteren Bandbreite als die Cam, aber was man mit Bildbearbeitung oft noch herausholen kann, freut mich immer wieder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. September 2019 Share #335 Geschrieben 13. September 2019 Für mich gibt es bei @Balthasar s Foto keine Frage. Ich mag aber auch Farbe: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winfried Geschrieben 13. September 2019 Share #336 Geschrieben 13. September 2019 @Balthasar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Henne, paolo, Balthasar und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 18. September 2019 Share #337 Geschrieben 18. September 2019 @Snapper Hier habe ich Deinen Vorschlag, das Licht auszuknipsen mal aufgegriffen. Außerdem noch eine reine Schwarzweißversion und die bereits gezeigte Version zum einfacheren Vergleich. Original: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 18. September 2019 Share #338 Geschrieben 18. September 2019 @Snapper Deine Version: Licht aus und oben rechts das Rad besser versteckt. Das stört mich wirklich an meiner ursprünglichen Version, dass ich das zu nachlässig gemacht habe, bzw. dass mir das nicht gleich aufgefallen ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 18. September 2019 Share #339 Geschrieben 18. September 2019 Und hier noch mal eine Schwarzweißversion, die sicherlich die 'normalen' Erwartungen an ein traditionelles Streetfoto am besten bedient. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser und Achimsky haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 18. September 2019 Share #340 Geschrieben 18. September 2019 Wegen der wenigen Farbe auch bei den Farbversionen unterscheiden sich alle drei Versionen nicht so sehr. Tatsächlich gefällt mir 'meine' Version doch am besten. Das rote Rücklicht passt ganz gut zu gelblichen Reflexion auf der Straße dahinter. Könnte aber sein, dass ich das morgen anders sehen. pbielert und hbl55 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 19. September 2019 Share #341 Geschrieben 19. September 2019 Das Rücklicht gehört mE dazu risottodirk und Jürgen Heger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 22. September 2019 Autor Share #342 Geschrieben 22. September 2019 Speziell für photoweg: Ich habe die Zweige rechts weggemacht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Photoweg und Crischi74 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 22. September 2019 Share #343 Geschrieben 22. September 2019 vor 26 Minuten schrieb luci e ombre: Speziell für photoweg: Ich habe die Zweige rechts weggemacht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! @luci e ombrewo finde ich das Original? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 22. September 2019 Share #344 Geschrieben 22. September 2019 vor 23 Minuten schrieb luci e ombre: Speziell für photoweg: Ich habe die Zweige rechts weggemacht. Danke, dass du dich mit meinem Bild beschäftigt hast. Mir waren diese auch aufgefallen und beim Hochladen kam mir gleich der Gedanke, dass sie manchen stören mögen - kann ich verstehen. Ich versuche soweit als möglich ohne Korrekturen bei meinen Aufnahme auszukommen, abgesehen von Horizont waagerecht ausrichten (interne Wasserwaage taugt nichts), 1:1 Format, ... und habe auch nicht die Mittel dazu (Photos auf iMac) ... Schaut gut aus - danke! ist immer noch ein schönes Photo, konnte ich mir auch so vorstellen - ich bin ein bißchen ein Träumer, Idealist und mag Natur pur und akzeptiere auch das Unverfälschte, das Unperfekte wie es ist ... - es ist eine Erinnerung an einen Moment in dem ich versucht habe ein schönes Bild zu machen und mit nach Hause zu nehmen als Erinnerung an schöne Stunden und Tage in einer wunderschönen Landschaft mit einer tollen Kamera ... Claus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 23. September 2019 Share #345 Geschrieben 23. September 2019 @Fetzenberger Habe das Bild von hier (#1598): auf deine Anregung hin nochmal überarbeitet. Leider schon zu spät um es im eigentlichen Thread auszutauschen, daher jetzt hier. - Perspektivkorrektur (nicht vollständig) vorgenommen - und nach nochmaligem Draufschauen etwas "strahlender" (Weißanteil +) gefällt mir tatsächlich besser. (Klick ins Bild für Schärfe u. Auflösung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini, Fetzenberger, Crischi74 und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 23. September 2019 Share #346 Geschrieben 23. September 2019 Danke Andreas, jetzt darf mein: "Gefällt mir" weiterhin am Bild verbleiben. @AS-X Es hat mir aber auch vorher schon sehr gut gefallen. Du hattest die Lichter und Schatten sehr gut im Griff, das angestrahlte wirkt kein bisschen überstrahlt! Dazu die Sternen.. tolle Arbeit! Lieben Gruss Dieter AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. September 2019 Share #347 Geschrieben 24. September 2019 Für @Taikido mit besonderem Dank für deine Kritik. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe den Zuschnitt so gelassen, aber mit einem Radial- Filter die Hauptperson(en) aufgehelllt, und im VG einen diagonal gesetzten Verlaufsfilter über das zu helle Fahrrad gelegt. MikeAusNMS, hbl55, street discreet und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 29. September 2019 Share #348 Geschrieben 29. September 2019 für @Graufilter aus dem Crop Thread hier eine Doppelseite aus einer Kopie von dem Evangeliar Heinrich des Löwen aus dem 12. Jhd. Leider sehr schwer in der Vitrine und bei sehr wenig Licht zu fotografieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter FxF.jad und fujimoritz haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 3. Oktober 2019 Share #349 Geschrieben 3. Oktober 2019 @fujimoritz Leichtsinnigerweise stimmst Du ja dem Verhunzen Deiner Bilder zu😊. Deshalb musst Du dieses aushalten😊. So meinte ich das mit dem Beschneiden. Die Person bleibt in der Mitte des Durchbruchs. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 3. Oktober 2019 Share #350 Geschrieben 3. Oktober 2019 (bearbeitet) Es kommt noch schlimmer😊. So ungefähr würde es bei mir aussehen. Das hat natürlich wenig mit der Wirklichkeit zu tun. Ist aber schön kitschig. Hat mit meiner, im Ursprungsthread erwähnten, künstlerischen Reife zu tun😊. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Oktober 2019 von Jürgen Heger Rechtschreibung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge