Jump to content

Empfohlene Beiträge

Nein ich bin kein "Surfer"!

Habe nicht mitbekommen das Endstation ist und bin dann im Tunnel gelandet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Gefallen mir ganz gut die Bilder, aber was ist mit dem Himmel passiert??

Ja, jetzt fällt es mir auch auf...versteh ich nicht, bei mir auf dem Mac sieht es o.k. aus! Bei Flickr schon nicht mehr.

Waren alles Fotos, die ich mit DxO ViewPoint 2 ausgerichtet hatte und als Tiff abgespeichert.:(

Auch die beiden letzten sind nicht o.k., wenn man auf Flickr auf volle Größe geht. Die waren nicht mit DxO bearbeitet.

Bei mir in Aperture alles o.k.!!

Alle mit FlickrExport aus Aperture zu Flickr hochgeladen...

Eine Idee woran das liegen könnte?

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag

Hier mal ein Vergleich eines screenshots.

Das kleinere aus Flickr volle Größe (mit 50% hochgeladen)

Das größere vom 100% crop aus Aperture...könnte auch noch etwas schärfer sein, aber im Prinzip viel besser.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Habe das Problem lösen können. In Aperture hatte ich bei den Export-Voreinstellungen bei 50% nur Bildqualität auf 2 eingestellt.

Hier jetzt noch einmal alle mit Bildqualität 8... sorry, aber jetzt sollte es o.k. sein...;)

12799782105_2cf2e7dafe_b.jpg

Domkuppel-Rundgang 8 von Joe Dunk auf Flickr

12800181233_26ff3e3149_b.jpg

Domkuppel-Rundgang 7 von Joe Dunk auf Flickr

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag

und die beiden anderen auch noch einmal...

12800317724_eec2892dcd_b.jpg

Domkuppel-Rundgang 9 von Joe Dunk auf Flickr

12800260694_bb542f7f1d_b.jpg

Domkuppel-Rundgang 2 von Joe Dunk auf Flickr

Bei dem ganzen Gefummel habe ich jetzt doch die Reihenfolge durcheinander gebracht, aber ist ja klar...

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag

Ja, auf diese Kritik habe ich gewartet!

Nicht zu unrecht und ich will mich auch nicht entschuldigen, denn das Foto ist ein Crop.

Im original habe ich den Fuß drauf, jedoch ist dann die Kugel und das Gebäude nicht mehr mittig. Ich habe mich dann bewusst für diesen Fehler entschieden....und ich weiß das hört sich an wie eine Ausrede an, aber ehrlich gesagt mag ich das jetzt sogar so...Ich habe mir das Recht rausgenommen bewusst diesen Fehler zu machen.

Hier mal mit dem FuĂź beurteile selber:

hier ist nur eine leichte Objektivkorrektur drüber und die fehlenden Ränder leicht beschnitten, ansonsten ist es komplett

Ich stand einfach schlecht zum Gebäude, das ist mir leider erst am Rechner aufgefallen :(

Link zum Beitrag

So wie ich in meiner Freizeit manchmal aussehe, sprich unrasiert und das oft auch mal mehr als drei Tage lang, dann meine offensichtliche orientalische Herkunft....ich glaube das waren schon so ein zwei ;)

Wenn sie dich wegfangen, back ich dir nen Kuchen mit ner Feile drin, mein Lieber! :)

Link zum Beitrag

Zum Bild von Mefty: mich stört die präzens der person im bild. Wenn ich so ein stringent ausgerichtetes bild mache, dann vermeide eine vorbei huschende person. Wenn personen in so einem kopflästigen (oder augenlästigen?) bild erscheinen, dann nur als farbzitat oder als rythmusbetonung. Insofern hat die fussproblematik für mich persönlich keine relevanz mehr. Schade um die schöne Komposition. Lieber Gruß Gilberto

Link zum Beitrag

So extrem seh ich das nicht. Teilweise hast du Recht, das Bild wĂĽrde ganz ohne Person auch wirken. In meinen Augen haben beide Versionen (die eine nur fiktiv) ihren Reiz.

Link zum Beitrag

Ich stelle später mal eins ohne Mensch hier rein....wie gesagt, ich finde/fand zum Zeitpunkt der Auswahl eben genau dieses "störende Element" (eher der Mensch als der fehlende Fuß) gut.

Löste für mich die gespiegelte Komposition schön auf, wie gesagt hier habe ich bewusst Fehler/Störungen in kauf genommen.

Manch einer wĂĽrde jetzt sagen: Das ist Kunst ;)

Link zum Beitrag

Ja, auf diese Kritik habe ich gewartet!

Nicht zu unrecht und ich will mich auch nicht entschuldigen, denn das Foto ist ein Crop.

Im original habe ich den Fuß drauf, jedoch ist dann die Kugel und das Gebäude nicht mehr mittig. Ich habe mich dann bewusst für diesen Fehler entschieden....und ich weiß das hört sich an wie eine Ausrede an, aber ehrlich gesagt mag ich das jetzt sogar so...Ich habe mir das Recht rausgenommen bewusst diesen Fehler zu machen.

Hier mal mit dem FuĂź beurteile selber:

hier ist nur eine leichte Objektivkorrektur drüber und die fehlenden Ränder leicht beschnitten, ansonsten ist es komplett

Ich stand einfach schlecht zum Gebäude, das ist mir leider erst am Rechner aufgefallen :(

Moin Mehrdad,

anders als Pixelpepe finde ich gerade die Person absolut bildwichtig. Ohne sie fände ich es recht langweilig.

Da Du schneiden musstest, würde ich auf keinen Fall die junge Dame am Bein amputieren, sondern eher das Gebäude rechts weiter anschneiden.

Ich finde, hier böte sich mal wieder das Quadrat als Bildformat an (und die Farbe braucht es für mich auch nicht).

Soll ich mal?

Viele GrĂĽĂźe

Stefan

Link zum Beitrag