Maxbas Geschrieben 26. November 2013 Share #26 Geschrieben 26. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zudem würde die Einordnung der Kamera unterhalb der X Pro 1 , sollten die Features stimmen, den Druck auf einen mögliche X Pro 2 noch ein Mal erhöhen. Wetterschutz, doppelte SD Karten, gößerer/ besserer EVF Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Hallo Maxbas, schau mal hier Weather-sealed X ? . Dort wird jeder fündig!
FUJI_ANDY Geschrieben 26. November 2013 Share #27 Geschrieben 26. November 2013 die kauf ich nicht nicht.... kauf ich hihihi jede attraktive kamera, die das x system weiter ausbaut, hilft uns allen und natuerlich auch fuji Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 26. November 2013 Share #28 Geschrieben 26. November 2013 Es ist so schön nicht zu wissen, was man nicht weiß! Man stelle sich nur vor, die Hyper-Überflieger-Mega-Wunder-Weathersealed X-Pro2 käme auf den Markt, während der eigene Körper Tags zuvor von einem Sattelschlepper zermanscht wurde - was für ein Verlust, das neue Wunderteil nicht mehr in Händen zu halten und nicht mehr von dessen Nachfolgemodell träumen zu können. Und ja, ich lechze, ich schwärme, ich träume, ich kaufe. Gott wäre das schlimm, ausschließlich fotografieren zu dürfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oww Geschrieben 26. November 2013 Share #29 Geschrieben 26. November 2013 SO kann man den ganzen EVF einfach aus dem Gehäuse "auslagern". Eine Spiegelkasten-Simulation an einer MILC fände ich schon komisch und stelle mal die gewagte These auf, dass so ein Kasten keine technische Notwendigkeit erfüllt sondern schlicht eine reine Marketing-Maßnahme sein könnte. Vielleicht wirkt eine klassische SLR-Silouette einfach kaufbeschleunigend. Hoffentlich liege ich mit meiner These aber ordentlich daneben: Als Brillenträger wäre ich der Letzte, der über 100% Bildfeldabdeckung meckert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 26. November 2013 Share #30 Geschrieben 26. November 2013 Was ich nicht verstehe ist warum ist der Sucher (auch bei der OM-D) in der Mitte? Haben nicht die Sony-Leute mal gesagt, dass sich dadurch die Kameras einerseits kompakter bauen ließen und andererseits es ein Vorteil bei größeren/schwereren Objektiven wäre, weil dann das Auge auch auf der Objektivachse liegt und das ganze System aus Kamera/Objektiv nicht leicht versetzt davon (vor allem, wenn man mit dem rechten Auge durch einen links positionierten Sucher schaut wie bei X-Pro, X-E ...). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. November 2013 Share #31 Geschrieben 26. November 2013 Ich muss jedes Mal schmunzeln, wenn ich auf FR neue Gerüchte zur nächsten Modellreihe lese. Vor allem die Kommentare unter den Rumors sind feinste Realsatire. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 26. November 2013 Share #32 Geschrieben 26. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was ich nicht verstehe ist warum ist der Sucher (auch bei der OM-D) in der Mitte? Damit Links- und Rechtsäugler den Nasenabdruck auf dem Display haben:-) H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 26. November 2013 Share #33 Geschrieben 26. November 2013 Haben nicht die Sony-Leute mal gesagt, dass sich dadurch die Kameras einerseits kompakter bauen ließen und andererseits es ein Vorteil bei größeren/schwereren Objektiven wäre, weil dann das Auge auch auf der Objektivachse liegt und das ganze System aus Kamera/Objektiv nicht leicht versetzt davon (vor allem, wenn man mit dem rechten Auge durch einen links positionierten Sucher schaut wie bei X-Pro, X-E ...). Das mit der schlankeren Bauweise kann gut sein, keine Ahnung! Ich gebe zu, dass ich mich mit der x100 umerzogen habe. Ich war bis dato immer jemand der mit dem linken Auge durch den Sucher seiner dslr geschaut hat, mit der x100 habe ich dann auf das rechte Auge gewechselt. War sehr ungewohnt und hat eine ganze Weile gedauert, aber mit der x100/x-pro/x-e macht das (für mich) Sinn. Und irgendwas habe ich doch auch mal über linkes Auge/rechte Gehirnhälfte und rechtes Auge/linke Gehirnhälfte gelesen und rechte Gehirnhälfte technisch (o.ä.) und linke künstlerische Wahrnehmung, oder verdrehe ich hier was?? Egal, die Sucher x-en (bis auf die x-s1) sind wie geschaffen für "rechts Äugige" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 26. November 2013 Share #34 Geschrieben 26. November 2013 Egal, die Sucher x-en (bis auf die x-s1) sind wie geschaffen für "rechts Äugige" Ich habe immer schon mit dem rechten Auge durch den Sucher geschaut - auch früher bei (D)SLRs. Daher finde ich es so, wie es gerade bei Fujifilm ist, auch sehr gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 27. November 2013 Share #35 Geschrieben 27. November 2013 Jedenfalls wäre ich Vintagezombie sofort dabei, wenn es eine digitale Neuauflage meiner Fujica ST gäbe. Und ich würde ehrlich jegliche technischen Spezifikationen hinter das Design stellen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 27. November 2013 Share #36 Geschrieben 27. November 2013 wobei ich die neue Nikon potthässlich finde. Retro ist ein schöner Trend. Die Xen finde ich nicht künstlich nostalgisch sondern funktionell - puristisch. Die Tendenz jetzt krampfhaft optische Oldtimer auf den Markt zu werfen, weil Nostalgie so schön boomt, wird sich irgendwann so totlaufen wie ein A****geweih. Mag später niemand mehr sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 27. November 2013 Share #37 Geschrieben 27. November 2013 In der Mittagspause hatte ich grad die frisch bei meinem Dealer eingetroffene Nikon Df in der Hand. Ich muss schon sagen - die ist, original besichtigt, wirklich KEINE Augenweide. Eigentlich wollte ich ja sehen, ob endlich mal ein 23èr im Laden ist, war aber leider nicht der Fall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wmh Geschrieben 28. November 2013 Share #38 Geschrieben 28. November 2013 Die Tendenz jetzt krampfhaft optische Oldtimer auf den Markt zu werfen, weil Nostalgie so schön boomt, wird sich irgendwann so totlaufen wie ein A****geweih. Fuji hat nicht das Retrodesign aufgenommen, sondern auch die klassische Bedienung einer Kamera. Daran kann ich erstmal nichts schlechtes finden und vor 30 Jahren hat man bereits bezügl. des Handlings gute Kameras gebaut. Eine X im Fujica-Still im Handling an die X-E2 angeleht mit einem zusätzlichen Funktionsrad auf der linken Seite kann ich mir gut vorstellen. Sucher und Stativanschluss in der optischen Achse machen das Fotografieren nicht schwerer. Ja, und ich gehöre zu denen, die schon ein wetterfestes Gehäuse mehrfach vermisst haben. Bitte aber ein wetterfestes Zoom mitliefern und es darf für den Outdoor-Einsatz auch bei 16mm und 2.8 beginnen. Gruß, Heiner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 28. November 2013 Share #39 Geschrieben 28. November 2013 Retrodesign kann eine gute Sache sein, wenn es nicht zum Cargo-Kult gerät. Wenn man also zu Designelementen zurückkehrt, weil sie sich bewährt haben, und nicht bloß deshalb, weil Kameras früher auf eine bestimmte Weise bedient wurden, die von technischen Beschränkungen diktiert wurde, die es heute gar nicht mehr gibt. Nehmen wir als Beispiel die Position des Suchers: Bei Spiegelreflexkameras mit Pentaprisma sitzt das Sucherokular über dem Objektiv, weil die Prismenkonstruktion das so erzwingt – Olympus hatte vor Jahren einen Porrosucher mit nach links versetztem Einblick zu popularisieren versucht, aber das kam bei der Kundschaft nicht an und Olympus ging wieder davon ab. Messsucherkameras und andere Kameras mit optischem Durchblicksucher haben das Sucherokular am linken Rand, weil man durch den Sucher am Objektiv vorbei blicken muss. Die Position des Suchereinblicks ergibt sich also aus technischen Beschränkungen. Davon unabhängig haben diese alternativen Positionen ihre eigenen Vor- und Nachteile – ein Sucherokular am linken Rand macht es möglich, mit dem rechten Auge durch den Sucher zu blicken, ohne die Nase am Display plattzudrücken. Ein Sucherokular über der optischen Achse hat den Vorteil, dass die Illusion, man würde auf geradem Wege durch den Sucher schauen, nur wenig von der Realität abweicht. Einen elektronischen Sucher kann man heute völlig frei positionieren, so dass man ihn allein nach ergonomischen Kriterien gestalten kann – dass sich der Sucher bei einer ein paar Jahrzehnte alten Kamera an einer bestimmten Position befand, weil es technisch nicht anders möglich war, sollte heute keine Rolle mehr spielen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 29. November 2013 Share #40 Geschrieben 29. November 2013 Ich muss jedes Mal schmunzeln, wenn ich auf FR neue Gerüchte zur nächsten Modellreihe lese. Vor allem die Kommentare unter den Rumors sind feinste Realsatire. Wobei ich hier auch des öfteren mal schmunzle... Fujifilm mit Kleinbild, M-Bajonett und dennoch Autofocus... Ich muss gleichmal meinen Büroschrank öffnen, vielleicht gibts in Narnia schon so eine Cam. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. November 2013 Share #41 Geschrieben 29. November 2013 Fujifilm mit Kleinbild, M-Bajonett und dennoch Autofocus... Dass die Leute, die in gewissen Foren am lautesten schreien, toben, fordern und quengeln oftmals keinen blassen Schimmers von dem haben, über das sie schreiben, ist mir auch schon hin und wieder aufgefallen. Nun ist Unwissen natürlich keine Sünde, ganz im Gegenteil, denn wer nicht fragt, bleibt dumm. Allerdings zeichnen sich diese speziellen Zeitgenossen in der Regel auch durch eine ausgeprägte Beratungsresistenz aus, rationalen Argumenten sind sie meist nicht zugänglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 29. November 2013 Share #42 Geschrieben 29. November 2013 Wobei ich hier auch des öfteren mal schmunzle... Fujifilm mit Kleinbild, M-Bajonett und dennoch Autofocus... Ich muss gleichmal meinen Büroschrank öffnen, vielleicht gibts in Narnia schon so eine Cam. Du hast vergessen, die Kamera sollte natürlich einen monochrom Sensor haben ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. November 2013 Share #43 Geschrieben 29. November 2013 Du hast vergessen, die Kamera sollte natürlich einen monochrom Sensor haben ;-) Das jüngste Spektakel waren wiederholte Forderungen nach neuen, lichtstarken MF-Objektiven(!) von Fuji für die X, etwa 1.4/85mm. Nur damit, so diese Experten, habe Fuji eine Zukunft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 29. November 2013 Share #44 Geschrieben 29. November 2013 Ja, ich habe auch schon gehört, dass Fuji seinen Gläubigern nur mit einer neuen Roadmap mit ganz vielen manuellen Objektiven besänftigen konnte. Wir dürfen uns also beruhigen. Die X-Pro2 kommt vermutlich schon werksmäßig ohne AF... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. November 2013 Share #45 Geschrieben 29. November 2013 Wir dürfen uns also beruhigen. Die X-Pro2 kommt vermutlich schon werksmäßig ohne AF... Und ohne EVF und LCD. Macht das Ganze dann so richtig praktisch. So, nun isses raus, NDA gebrochen. Weia. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 29. November 2013 Share #46 Geschrieben 29. November 2013 Das jüngste Spektakel waren wiederholte Forderungen nach neuen, lichtstarken MF-Objektiven(!) von Fuji für die X, etwa 1.4/85mm. Nur damit, so diese Experten, habe Fuji eine Zukunft. gibt´s doch (fast)... Walimex Pro Objektiv 85mm 1:1,4 IF für Fuji X-Pro1: Amazon.de: Kamera & Foto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. November 2013 Share #47 Geschrieben 29. November 2013 gibt´s doch (fast)...Walimex Pro Objektiv 85mm 1:1,4 IF für Fuji X-Pro1: Amazon.de: Kamera & Foto Eben. Aber nicht einmal das checken diese "Experten". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 29. November 2013 Share #48 Geschrieben 29. November 2013 Und einen mechanischen Messsucher... An was erinnert mich das nur? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 29. November 2013 Share #49 Geschrieben 29. November 2013 Eben. Aber nicht einmal das checken diese "Experten". Da steht doch aber gar nicht "Fuji" drauf! (und auf meinem Jupiter auch nicht, hab schon überall gesucht!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 29. November 2013 Share #50 Geschrieben 29. November 2013 gibt´s doch (fast)...Walimex Pro Objektiv 85mm 1:1,4 IF für Fuji X-Pro1: Amazon.de: Kamera & Foto Das gibt es nicht mit X-Bajonett... Schade eigentlich, das Fischauge hat es z.B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.