stmst2011 Geschrieben 10. Februar 2017 Share #1076 Geschrieben 10. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kann auch seriös. Hier vor einem meiner Werke, die jetzt als Schallschlucker die Wände unserer Telefonzentrale zieren. Mit diesem Herren würde ich sogar einen neuen Telekom - Vertrag abschließen. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Februar 2017 Geschrieben 10. Februar 2017 Hallo stmst2011, schau mal hier Selbstportrait (JeKami) . Dort wird jeder fündig!
Gast canis lupus Geschrieben 10. Februar 2017 Share #1077 Geschrieben 10. Februar 2017 Er geht sogar für Bausparverträge, Gustav. Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 10. Februar 2017 Share #1078 Geschrieben 10. Februar 2017 Man nennt mich auch Herr Kaiser... Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 10. Februar 2017 Share #1079 Geschrieben 10. Februar 2017 (bearbeitet) Heute heißt der Herr "Kieser"... aber was solls,Kaiser Harlem, ein schönes Selfie mit einer tollen Kamera. Gustav bearbeitet 10. Februar 2017 von stmst2011 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 14. Februar 2017 Share #1080 Geschrieben 14. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, joergs, Lobra und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Februar 2017 Share #1081 Geschrieben 18. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. Februar 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 18. Februar 2017 Share #1082 Geschrieben 18. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Wann kommt die Keynote ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 18. Februar 2017 Share #1083 Geschrieben 18. Februar 2017 (bearbeitet) bild-1200-2.jpg Joi Jessas, Andreas, das ist jetzt eine spannende Geschichte. Wir haben hier ein Selbstportrait von Dir, und eine Ecke weiter Dein Portrait - von Soleil und Dir. Ich lasse jetzt mal den ganzen technischen Firlefanz außen vor, da können sich andere drüber kloppen. Dir ist klar, welches Ergebnis das gelungenere ist, sein muss? Das geht auch gar nicht anders, weil das von Anfang an ein ungleiches Rennen ist. Ein Selbstportrait ist kein Portrait. Ich versuche seit ungefähr 480 Photos, ein verwertbares Mittelding aus Selfie und Selbstportrait von mir hinzubekommen, nicht für dieses Forum, aber für einen wichtigen Zweck; und heute ist mir aufgegangen, welchen Fehler ich dabei mache. Ich versuche die ganze Zeit, möglichst viel von meiner Person in das eine Bild zu legen, so ähnlich, vermute ich, wie Du das hier auch tust, weil ich das eine oder andere aus Mimik und Haltung bei mir wiedererkenne. Nebenbei, um das auch noch einmal klar zu sagen und die Maßstäbe deutlich zu machen: Ich rede hier von einer Person, die ich nie gesehen habe, kann also auch völlig falsch liegen. Zumindest in meinem Fall wollte das mit der Selbstdarstellung nicht so recht gelingen. Ich habe so viele meiner von mir gern gesehenen Eigenschaften versucht, in einzelnen Gesichtszügen wiederzugeben, das bis jetzt gar nichts passt. Ganz so schlimm ist es bei Dir nicht, Du bist wesentlich professioneller (gibt es das für Nichtprofis? Du bist also wesentlich versierter) als ich und weisst auch, was Du tust. Für sich genommen ist das Bild sehenswert, als Selbstportrait für Menschen, die Dich nicht kennen, das aber gerne würden, ohnehin. Aber bist Du sicher, erreicht zu haben, was Du wolltest? In Zusammenarbeit mit Elke hattest Du da den leichteren Part, auch, wenn Du vielleicht Deinen als schweißtreibender angesehen hast. Du hast angeboten, musstest aber nicht gleichzeitig auswählen, hattest letztlich auch nur eine Teilverantwortung für das Ergebnis. Das ist der Punkt, für den Berufsphotographen Geld bekommen: Sie entscheiden, um beim Thema zu bleiben, über die abgebildeten Eigenschaften des Portraitierten. Wenn sie gut sind, beschränken sie sich auf weniges, und wenn sie sehr gut sind, holen sie aus den wenigen Facetten mehr an Portrait heraus als der Selbstportraitist mit seinem versuchten Gesamtkunstwerk. Eure Portraitserie - die hoffentlich noch weitergehen wird - ist insofern mutig, als sie ein prägendes Forenmitglied zum Gegenstand hat. Genauso mutig ist es, wenn dieses Forenmitglied Selbstportraits dagegen stellt. Eine mögliche Konsequenz daraus wäre, dass jetzt Andreas Elke portraitiert und dann Soleil Selbstportraits veröffentlicht. Das würde die Sache durchaus abrunden. Und wegen meiner eigenen Portraits wende ich mich dann an doch besser an Elke - oder an Graufilter, von dem weiß ich auch, dass er es kann. Gruß Klaus Edit: Tippfehler bearbeitet 18. Februar 2017 von digineuling liveimpression, achtsamantek, eidos und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Februar 2017 Share #1084 Geschrieben 19. Februar 2017 [...] Und wegen meiner eigenen Portraits wende ich mich dann an doch besser an Elke - oder an Graufilter, von dem weiß ich auch, dass er es kann. [...] Danke für den langen Text, den ich gerne gelesen habe. Es gibt noch eine interessante Alternative für dein Porträt. Elke und ich treten dazu parallel an und wir sehen dann, wie Dich jeder von uns sieht. Gute Nacht Graufilter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 24. Februar 2017 Share #1085 Geschrieben 24. Februar 2017 bild-1200-2.jpg Erinnert mich an meine Kinderzeit, als auf den Jahrmärkten "Die Dame ohne Unterleib" ausgestellt wurde. Interessanter, sympathischer Kerl, mit Schalk in den Augen und in den Mundwinkeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 24. Februar 2017 Share #1086 Geschrieben 24. Februar 2017 Danke für den langen Text, den ich gerne gelesen habe. Es gibt noch eine interessante Alternative für dein Porträt. Elke und ich treten dazu parallel an und wir sehen dann, wie Dich jeder von uns sieht. Gute Nacht Graufilter Digineuling: Kannst bitte darauf achten, dass dann nicht nur Dein Kopf abgelichtet wird. Mich würden auch die Hände interessieren, die so lesenswerte Texte schreiben. Leser, eidos, Soleil und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 25. Februar 2017 Share #1087 Geschrieben 25. Februar 2017 ...mit Acros Filmsimulation und dem XF 35 1.4 ein neuer Versuch... Bernd0305, ddan, yoshida und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 25. Februar 2017 Share #1088 Geschrieben 25. Februar 2017 Digineuling: Kannst bitte darauf achten, dass dann nicht nur Dein Kopf abgelichtet wird. Mich würden auch die Hände interessieren, die so lesenswerte Texte schreiben. Hand, Text und Portrait Giorgio, Dank für Deine netten Sätze. Natürlich spielen die Hände eine Rolle bei der Erstellung von Texten, vielleicht anders und umfangreicher, als es auf den ersten Augenblick aussieht. Diese Hände, meine, sind nicht wesentlich anders als die anderer Menschen. Sie haben nach Brust oder Flasche gegriffen, um die Milchquelle zu halten, haben in größeren, führenden Händen gelegen. Sie haben gelegentlich verzweifelt Tafelkreide umklammert oder kalligraphisch Liebesgedichte zu Büttenpapier gebracht. Sie haben in ohnmächtiger Wut versucht, Baseballschläger, Gummiknüppel oder fremde Fäuste vom eigenen Körper oder dem anderer abzuwehren, meist erfolglos, haben Menschen verbunden und gepflegt, gefüttert und getränkt, sie haben gegraben, gepflanzt und geerntet, Mauern mit dem Vorschlaghammer eingerissen und andere gebaut. Sie haben jüngere, kleinere Hände gehalten und geführt. Schmuck, von einem Ehering abgesehen, der heute nicht mehr passt, haben sie nie getragen. Vier Dinge waren es, die wirklich wichtig waren: Sie hielten geliebte Bücher beim Lesen, und ihre Fingerspitzen lasen geliebte Menschen wie Bücher, und, wichtiger: Sie hielten Menschen unmittelbar nach deren Ankunft im Leben, und sie hielten Menschen bei ihrem Abschied daraus und konnten sie doch nicht halten. Sie schrieben zwar viele Texte und zerrissen noch mehr, aber sie brauchten in jedem Fall den Weg über Herz und Hirn und Welterfahrung, über Verstand, Gefühl und Leben. Warum das alles in einen Portrait-Thread gehört? Als Dank für Giorgio. Und weil ich von einem Portrait träume, in dem all das noch in der Falte eines Augenwinkels aufscheint. Gruß Klaus Harlem, achtsamantek, Sp.ard und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 25. Februar 2017 Share #1089 Geschrieben 25. Februar 2017 aus langer Weile, war den ganzen Tag mit meinem Schwiegersohn unterwegs... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sly, Crischi74, twincam und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom49 Geschrieben 25. Februar 2017 Share #1090 Geschrieben 25. Februar 2017 (bearbeitet) Espressomaschinen Selbstportrait ...XF50mmF2-test-6051 by thomasstrasser365, on FlickrGesendet von iPad mit Tapatalk bearbeitet 1. März 2017 von TomTom49 Cervo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. plum Geschrieben 26. Februar 2017 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #1091 Geschrieben 26. Februar 2017 (bearbeitet) Hää, Bier alle? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Februar 2017 von plum MightyBo, Harlem, twincam und 65 weitere haben darauf reagiert 68 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HJMARL Geschrieben 26. Februar 2017 Share #1092 Geschrieben 26. Februar 2017 Hää, Bier alle? Bier_alle.jpg Schlicht und ergreifend: genial VG Hendrik Lobra und luci e ombre haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 26. Februar 2017 Share #1093 Geschrieben 26. Februar 2017 Schlicht und ergreifend: genial VG Hendrik Ja, finde ich auch! HJMARL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 26. Februar 2017 Share #1094 Geschrieben 26. Februar 2017 Hää, Bier alle? Klasse Idee und super umgesetzt, tolle Aufnahme foxtail und HJMARL haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 28. Februar 2017 Share #1095 Geschrieben 28. Februar 2017 "Schaufenstergucker" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Sokrates/Apologie, Sp.ard und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 28. Februar 2017 Share #1096 Geschrieben 28. Februar 2017 (bearbeitet) aus langer Weile, war den ganzen Tag mit meinem Schwiegersohn unterwegs... verklXT103482.jpg na hörmal - deine tochter kann einem erst mal leid tun... Wieeeesooo??? nun - da es dein schwiegersohn ist hat sie ihn wohl geheiratet - das geht für gewöhnlich länger als nen tag... bearbeitet 1. März 2017 von wolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 28. Februar 2017 Share #1097 Geschrieben 28. Februar 2017 na hörmal - deine tochter kann einem erst mal leid tun... Wieeeesooo??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 2. März 2017 Share #1098 Geschrieben 2. März 2017 Mit der X-T20 vor einem Schaufenster Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, Ernst.k, Soleil und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 7. März 2017 Share #1099 Geschrieben 7. März 2017 Wie meine Familie denkt dass ich aussehe ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, kleinfriese, obiwan und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 7. März 2017 Share #1100 Geschrieben 7. März 2017 Wie meine Familie denkt dass ich aussehe ... DSCF4733.JPG Kann man da nicht operativ was machen? Oder wenigstens einen Objektivdeckel aufsetzen, damit das nicht ganz so zyklopisch wirkt? Was sagt die Krankenkasse? Brauchst Du Spenden? johant, Lobra, Harlem und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge