Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich weiß jetzt nicht so genau ob es hier rein gehört, aber vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe mir das 23mm F1.4 im Februar gekauft. Zu diesem Zeitpunkt lief noch eine Cashback Aktion. Nun wurde mir gesagt, dass man erst nach 30 -90 Tagen den Antrag stellen kann. Das heiĂźt ich kann jetzt den Antrag stellen.

Nur lässt sich der Antrag auf der HP von Fujifilm nicht öffnen, bzw. ich kann keinen Antrag stellen da keine Aktion läuft.

Was jetzt? Kann mir da jemand helfen?

mfg Martin

Link zum Beitrag

Hallo,

ich weiß jetzt nicht so genau ob es hier rein gehört, aber vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe mir das 23mm F1.4 im Februar gekauft. Zu diesem Zeitpunkt lief noch eine Cashback Aktion. Nun wurde mir gesagt, dass man erst nach 30 -90 Tagen den Antrag stellen kann. Das heiĂźt ich kann jetzt den Antrag stellen.

Nur lässt sich der Antrag auf der HP von Fujifilm nicht öffnen, bzw. ich kann keinen Antrag stellen da keine Aktion läuft.

mfg Martin

Versuche es mal hiermit. Falls er dir, nach dem du alle Häkchen gesetzt hast, eine Fehlermeldung bringt,

einfach nochmal alle Häkchen setzen

https://fujifilm-promotions.com/de/de/claims/cb-1017/get-started

Link zum Beitrag

Hallo,

mfg Martin

Probiers mal hiermit!

https://fujifilm-promotions.com/de/de/claims/cb-1017/get-started

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dafür qualmt es aber noch ganz schön aus den Schloten        ;)

FĂĽr stillgelegt raucht es aber noch gewaltig.

GruĂź Wolfgang

Es ist nicht mehr in Betrieb. Es zählt aber noch zur stillen Reserve. 2020 soll endgültig Schluß sein. Man sieht ja, dass der eigentliche Schornstein und der Kühlturm nicht in Betrieb ist.

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag

Nachdem mir das XF 1,4/23mm auch zugelaufen ist, ein Beispielfoto  ;)  ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr in voller Auflösung

Link zum Beitrag

Nachdem mir das XF 1,4/23mm auch zugelaufen ist, ein Beispielfoto  ;)  ;)

attachicon.gifZollverein_03_LS.jpg

Flickr in voller Auflösung

Schönes zartes HDR Feeling. So dezent eingesetzt finde ich das sehr gut, vor allem bei der gelungenen Aufnahme

GruĂź Wolfgang

Link zum Beitrag

Gestern habe ich dieses Objektiv bekommen, was ich eigentlich nie vermisst habe. Nun plane ich aber eine ganze Reihe situativer Portraits und möchte mit der dazu besten Linse ausgestattet sein. 

Mich interessiert bei diese lichtstarken Optiken immer zuerst das Bokeh. Bei diesem Foto habe ich Mal alle Muskeln der neuen Errungenschaft spielen lassen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Gestern habe ich dieses Objektiv bekommen, was ich eigentlich nie vermisst habe. Nun plane ich aber eine ganze Reihe situativer Portraits und möchte mit der dazu besten Linse ausgestattet sein. 

Mich interessiert bei diese lichtstarken Optiken immer zuerst das Bokeh. Bei diesem Foto habe ich Mal alle Muskeln der neuen Errungenschaft spielen lassen.

Findest Du die Struktur des Hintergrundes tauglich?  Die fallenden Linien der Bücher , die waagerechten Regalböden, lassen es recht unruhig wirken. 

Was einfarbiges oder zumindest neutraleres könnt ich mir eher vorstellen.

Bin gespannt auf weitere Bilder, da die Linse auch auf meiner Wunschliste steht.

Link zum Beitrag

....

Bin gespannt auf weitere Bilder, da die Linse auch auf meiner Wunschliste steht.

Zur Entscheidungsfindung - paar Bildchen mit dem 23er - alle bei Offenblende 1.4 aufgenommen:

Link zum Beitrag

...und noch´n kleines Boot in der Nacht:

(alle Bilder in LR entwickelt, teils mit ner X-E1 und ner X-T1 geschossen)

Link zum Beitrag

...und noch´n kleines Boot in der Nacht:

(alle Bilder in LR entwickelt, teils mit ner X-E1 und ner X-T1 geschossen)

attachicon.gifDSCF2476.jpg

:-)) vielen Dank , 

nun brauch ich nur noch ein Sternenbild, Nachthimmelbild, ob es Verzerrungen an den Rändern/ Ecken gibt bei 1.4,   falls Du mal dazukommst, ich würd mir freuen :-)   

Ergänzung: kann man die Linse relativ feinfühlig manuell fokussieren?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

:-)) vielen Dank , 

nun brauch ich nur noch ein Sternenbild, Nachthimmelbild, ......

Ergänzung: kann man die Linse relativ feinfühlig manuell fokussieren?

Bitte, gerne :)

Mit Sternenbildern kann ich leider nicht dienen - ist ĂĽberhaupt nicht so mein Ding.

Link zum Beitrag

Ich finde, dass es super einfach und sehr exakt manuell zu fokussieren ist.

Dank Dir Frank, das sind sehr nützliche Informationen für mich :-) und hilfreich sowieso 

Link zum Beitrag