Rico Pfirstinger Geschrieben 9. Juli 2014 Share #126 Â Geschrieben 9. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Hoffnung stirbt zuletzt. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Juli 2014 Geschrieben 9. Juli 2014 Hallo Rico Pfirstinger, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
RagingSonic Geschrieben 10. Juli 2014 Share #127  Geschrieben 10. Juli 2014 ... aber sie stirbt! ... und der Gärtner der war´s nicht! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 19. Juli 2014 Share #128  Geschrieben 19. Juli 2014 Betonmenschen in der Kölner Flora ... Mein Summaron 3,5/50 von 1951 macht bei gezieltem Einsatz richtig Spaß!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar, Xonit, Vito_62 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 19. Juli 2014 Share #129  Geschrieben 19. Juli 2014 Betonmenschen in der Kölner Flora ... Mein Summaron 3,5/50 von 1951 macht bei gezieltem Einsatz richtig Spaß!  XE108200_jiw.jpg  Mmh, bei dem Foto fällt mir mal wieder auf, daß es im Original (vor dem Upload verkleinert für's Forum) auf meinem Monitor gut aussieht. Das Ergebnis nach dem Hochladen ist dann aber ziemlich "matschig" - Kennt Ihr das? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 19. Juli 2014 Share #130  Geschrieben 19. Juli 2014 Mmh, bei dem Foto fällt mir mal wieder auf, daß es im Original (vor dem Upload verkleinert für's Forum) auf meinem Monitor gut aussieht. Das Ergebnis nach dem Hochladen ist dann aber ziemlich "matschig" - Kennt Ihr das?  das Foto hat noch 21,5 kb - wird also von den Maßen oder von der Dateigröße her zu groß gewesen sein... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 20. Juli 2014 Share #131  Geschrieben 20. Juli 2014 das Foto hat noch 21,5 kb - wird also von den Maßen oder von der Dateigröße her zu groß gewesen sein...  Wenn ich drauf klicke, zeigt die Forensoftware 443,91K an Irgendwas wird hier jedenfalls verbogen; der Unterschied ist mehr als deutlich ... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. Juli 2014 Share #132  Geschrieben 26. Juli 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nochmal ein Beispiel mit dem Leica Summaron 3,5/35 an der X-E!. Bei Offenblende zeigt sich der "Glow" richtig gut - abgeblendet verschwindet das Coma ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Chinesischer Garten im Zoo Duisburg bearbeitet 26. Juli 2014 von D700 Photoauge, Vito_62 und Krohmie haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 26. Juli 2014 Share #133  Geschrieben 26. Juli 2014 na dann ... hier das Zeiss C-Sonnar 50/1.5 ...  Blende 1.5 am Küchentisch ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vito_62 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 26. Juli 2014 Share #134  Geschrieben 26. Juli 2014 na dann ... hier das Zeiss C-Sonnar 50/1.5 ...  Blende 1.7 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! musicus hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 26. Juli 2014 Share #135  Geschrieben 26. Juli 2014 na dann ... hier das Zeiss C-Sonnar 50/1.5 ...  Blende 2.0 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! poronneb und Elmar haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 26. Juli 2014 Share #136  Geschrieben 26. Juli 2014 hier mal was weiter weg mit dem Zeiss C-Sonnar 50/1.5 ...  XE108281 von enzioharp auf Flickr  XE108284 von enzioharp auf Flickr poronneb, Elmar, Lepantho und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 26. Juli 2014 Share #137 Â Geschrieben 26. Juli 2014 Schick, Enzio. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 26. Juli 2014 Share #138 Â Geschrieben 26. Juli 2014 Schick, Enzio. Â Danke ... Â das Bokeh ist auch wirklich sehr schick ... Â XE108271 von enzioharp auf Flickr Elmar, Vito_62 und andreas74 haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 26. Juli 2014 Share #139  Geschrieben 26. Juli 2014 für Schärfefreaks ist die Linse aber nichts (zumindest offen) ... die sollten eher zum Planar greifen ...  dafür ist es aber eine Linse mit Karakter ...  XE108269 von enzioharp auf Flickr Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 26. Juli 2014 Share #140 Â Geschrieben 26. Juli 2014 Ich meinte ja auch das Bokeh wobei das Summaron noch interessanter fĂĽr mich ist, schon so lange auf meiner Liste steht und ich immer noch Keines hab. Chris, kannst du noch 'n paar Aufnahmen in Farbe bei Offenblende zeigen? Wird vermutlich sehr flau und kontrastarm. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 27. Juli 2014 Share #141  Geschrieben 27. Juli 2014 es ging doch eigentlich nur darum, daß einige wenige hier immer noch der Meinung sind, daß der M Sucher der Leica einfach toll ist - es ging nur um den Sucher nix anderes! Aber man wird halt sofort in eine Schublade gesteckt.  Mag' ja sein, aber ich finde das eben nicht mehr zeitgemäß, im Gegensatz zu den M-Linsen, die für mich "Leica" sind!  Der Leica Sucher ist einfach archaisch  - Kein Makro - Kein Tele - Kein Liveview - Finder Blockage jeglicher Art - Dejustagen u.V.m.  Der aktuelle Sucher der X-T1 ist in allen Fällen überlegen - schneller ist der RF auch nicht mehr ... Was Leica noch hat, ist das Image und die Altkundschaft. Und natürlich den KB Sensor - aber den hat Sony mit der A7s ja jetzt auch endlich M-Linsen tauglich Aber das Thema wäre dann OT ...  hcb1953 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 27. Juli 2014 Share #142  Geschrieben 27. Juli 2014 das Zeiss C-Sonnar 50/1.5 kann natürlich auch Farbe ... und extra für D700 folgendes Bild ...  XE108354 von enzioharp auf Flickr maximilian_63, Vito_62, FrankX und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 28. Juli 2014 Share #143  Geschrieben 28. Juli 2014 (bearbeitet) Ich meinte ja auch das Bokeh wobei das Summaron noch interessanter für mich ist, schon so lange auf meiner Liste steht und ich immer noch Keines hab. Chris, kannst du noch 'n paar Aufnahmen in Farbe bei Offenblende zeigen? Wird vermutlich sehr flau und kontrastarm.  Farbe ist definitiv nicht die Stärke des Summaron's ... Die Leicaner nehmen es auch fast nur für s/w. Hier der "Fotograf" aus der Kölner Flora bei Offenblende, den ich im Fotoforum s/w gezeigt hatte.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Juli 2014 von D700 margunov und andreas74 haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 28. Juli 2014 Share #144 Â Geschrieben 28. Juli 2014 Meins ist schon auf dem Weg zu mir ^^ . Wird der alten R-D1 gut stehen D700 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 28. Juli 2014 Share #145  Geschrieben 28. Juli 2014 (bearbeitet) Meins ist schon auf dem Weg zu mir ^^ . Wird der alten R-D1 gut stehen  "Scherzmodus an" Dann nimm' aber einen FP4 oder HP5  PS: Die R-D1 ist auch noch sowas Tolles ...  PS-2: Sag' dann bitte bescheid, wo wir die Bilder sehen können bearbeitet 28. Juli 2014 von D700 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 28. Juli 2014 Share #146  Geschrieben 28. Juli 2014 Abgeblendet (ab f5.6) ist das 35er Summaron von 1952 richtig scharf und steht meinen aktuellen Objektiven in nichts nach.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   maximilian_63 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 28. Juli 2014 Share #147  Geschrieben 28. Juli 2014 "Scherzmodus an" Dann nimm' aber einen FP4 oder HP5  PS: Die R-D1 ist auch noch sowas Tolles ...  PS-2: Sag' dann bitte bescheid, wo wir die Bilder sehen können Eher im RF-forum, aber im Fremdbilderthread ist ja noch Platz D700 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 28. Juli 2014 Share #148  Geschrieben 28. Juli 2014 Ehe das hier zu trist wird, meine Lieblingsbrennweite an APS-C ist 28mm! Und das letzte pre-asph. Leica Elmarit 28 (Elmarit ist bei Leica per Definition immer f2.8) ist da mein Liebling Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  oli_lu, Vito_62, Maxbas und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 31. Juli 2014 Share #149 Â Geschrieben 31. Juli 2014 man(n) kann das Zeiss C-Sonnar 50/1.5 sogar abgeblendet benutzen ... Â XE108381 von enzioharp auf Flickr obiwan und Lepantho haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 31. Juli 2014 Share #150 Â Geschrieben 31. Juli 2014 man(n) kann das Zeiss C-Sonnar 50/1.5 sogar abgeblendet benutzen ... Â aber auch weiter offen ist die Linse brauchbar ... ... ... Â XE108386 von enzioharp auf Flickr Lepantho und obiwan haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.