Jump to content

Empfohlene Beiträge

Beide! Wenn man es sich denn leisten will/kann.

Das 27er nutzte ich nur an meiner X-M1, fürs kleine Gepäck. Das 35er ist für mich nach wie vor Standard der Grundausrüstung! (X-Pro1)

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag

Ich seh schon, das läuft für mich darauf hinaus, was hier mehrfache Meinung ist: beide!

Das 27er ist klasse und hergeben werde ich es eh nicht (Hab schließlich vor über 'nem Jahr über 400 Öre gezahlt...)

Außerdem ist es das Immerdrauf an meiner E1, für mal eben zum Mitnehmen.

Für was Lichtstarkes werde ich das 35er noch zusätzlich nehmen, das 23er ist mir da einfach zu kurz.

Danke für Euer Feedback!

Link zum Beitrag

...Das 27er nutzte ich nur an meiner X-M1, fürs kleine Gepäck...

Da erblasst so manche Edelkompaktkamera:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

XF27 an X-E2 in Crumpler Light Delight 300

Das Päckchen hängt bei mir auch beim Mountainbiken eingefädelt in Schulter- und Beckengurt vom Rucksack seitlich auf Hüfthöhe. Da kann es nicht verrutschen und stört selbst im Gelände nicht die Bohne.

Als Universalobjektiv hat es einfach eine Brennweite, die mir sehr angenehm ist. Taugt beim Biken für Landschaft, aber auch mal für n Blümchen oder Portrait. Klar wäre die Lichtstärke F1,7 der Panasonic-Lumix-Linse mit 20 mm (etwa gleicher Blickwinkel an µ4/3) nett gewesen, aber bei Aktivitäten draußen brauch ich das eher selten und mit aktueller Fimrware ist der AF durchaus flink.

Ja, auch ich leiste mir parallel den Luxus des XF35, einfach weil ich wenigstens ein lichtstarkes AF-Objektiv haben wollte. Die 1000 € teuren Fuji-Primes (23/56/16...) sind mir einfach zu teuer, da nutze ich lieber was anders.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

noch ein kleines Beispiel für die aus meiner Sicht tolle Linse

Link zum Beitrag

Nein, eine schon etwas in die Jahre gekommene Statue im Höchster Schloss bei Frankfurt. Wer oder was das sein soll steht leider nicht dabei. Mir gefiel halt das Motiv und das einzelne Platt was gerade als ich ankam darauf fiel.

Rolf

Ah, danke. Hat mich einfach stark daran erinnert: http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20100202021245/lovecraft/images/1/1b/Kraken-cthulhu.jpg  :)

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Habe heute etwas aus Strandgut von der Elbe gebastelt,an die Wand gehängt und mit der X-M1 und 2,8 27 fotografiert.Das Ganze ist 1m hoch. :)

Link zum Beitrag

• 1 month later...